OnePlus 8 Pro - Diskussion zu VoWiFi

Ja aber scheinbar hat Congstar das standardmäßig so voreingestellt das WiFi Call nicht aktiv ist. Muss keiner verstehen, aber wenn man sich so helfen kann.

Bei uns ist mit Empfang (Umgebung Köln) komplett anders. Mit o2 hab ich gar kein Empfang. Nicht Mal Edge. Da helfen mir auch 100gb Datenvolumen nicht. Hier gibt es nur Telekom und alternativ Vodafone .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ja, hab gerade bei meiner Frau geguckt, die hat die Option auch nicht. Ihr OnePlus 7t ist allerdings noch auf Android 10. Aber wenn das bei dir auch nicht is. Sehr merkwürdig.
 
Auf dem 6T und Telekom sind die Einstellungen so zu finden, wie @TimeTurn aufgezeigt hat. Android 10
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir aus mit Congstar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210220-234440.jpg
    Screenshot_20210220-234440.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Cua
@TimeTurn dieses Menü gibt es bei mir so auch nicht. Ich bin bei Fraenk.

Vermutlich möchte Telekom nicht dass der Kunde das selbst bestimmt.
 
Pimped schrieb:
Vermutlich möchte Telekom nicht dass der Kunde das selbst bestimmt.
Ich bin bei Telekom und hab das Menü...
 
Vielleicht Telekom OK .
Congstar ist ja ne Tochter. Fraenk ist ja auch eine billig Tochter von der Telekom ?

Im Endeffekt ist ja egal. Also einmal eingestellt und läuft :)
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade ewig versucht VoWifi über Vodafone zu aktivieren. Hotline angerufen - freischalten lassen - (ob das wirklich deaktiviert war kann man ja nur vermuten) Nix ging.

In den Weiten des Internets habe ich dann rausgefunden das es eine Lösung gibt:

VoWifi kann bei Vodafone nur mit Deutschem bzw. Standard DNS-Servern aktiviert werden. (Ich habe eine Fritzbox 6591 und hier hatte ich den Google DNS Server eingetragen)

Also Standard DNS ( Netzbetreiber DNS) dann kam bei mir nach dem Neustart sofort VoWifi


PS: bei O2 hat es auch mit Google DNS funktioniert...

Hoffe das hilft dem ein oder anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
@Phosfour ich nutze seit mehr als einer Woche die Cloudfire DNS, klappt in Verbindung mit Fraenk hervorragend.
 
Hallo Zusammen , ich versuche seit 3 Tagen das Problem zu lösen und das ohne Erfolg . WiFi call ( Vowifi ) funktioniert nicht mehr auf meinem OP8 pro im Flugmodus , geht nur wenn kein FM aktiv ist und WLAN eingeschaltet ist dann geht's . Handyvertrag und Hausanschluss sind von Vodafone ( Fritz Box 6591 ) . Habe Vermutung dass es nach neuestem Update(11.0.8.8 ) aufgetreten ist . Könnte jemand auf seinem Phone bitte testen. Danke im Voraus
 
Ist bei mir genau so.
 
Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
WiFi call ( Vowifi ) funktioniert nicht mehr auf meinem OP8 pro im Flugmodus , geht nur wenn kein FM aktiv ist und WLAN eingeschaltet ist dann geht's
Du erwartest, dass VoWiFi ohne eine WLAN Verbindung funktioniert?!
Allein der Name sagt doch schon über welche Verbindung eine Telefonie ermöglicht wird.

VoWiFi funktioniert mit der 11.0.8.8 und Telekom jedenfalls einwandfrei.
Vodafone kann ich leider nicht testen.
Screenshot_20210831-105110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@samroscoe Flugmodus an + WLAN an , dass es ohne WiFi nicht geht ist logisch .
 
Für den Anschluss des Hauses ist es in jedem Fall wichtig, dass die typischen Ports für eine IPsec Verbindung offen sind. Das wären 500 und 4500. Wo kein IPsec geht, dürfte theoretisch kein VoWifi gehen. Das betrifft teilweise Kabelanschlüsse und teilweise Zugänge über Mobilfunk, einfach auf Grund der nachgeschalteten Infrastruktur.

Zum 8Pro ist glaube ich, alles gesagt. Mit O2 geht VoWifi bei mir. Schaltet sich aber recht unregelmäßig ein, was mich nicht stört.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcady
Hab das mal kurz getestet. Flugmodus an und WIFI an geht kein VoWiFi bei meinen Vodafone Karten. Ob das vorher schon so war weis ich nicht.
Ansonsten funktioniert VoWiFi hier ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcady
Zumindest bei O2 funktioniert es. Flugmodus an, WLAN an, nach 3-4 Sekunden kommt VoWifi. Version 11.0.8.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak und Arcady
sebden schrieb:
Zumindest bei O2 funktioniert es. Flugmodus an, WLAN an, nach 3-4 Sekunden kommt VoWifi. Version 11.0.8.8.

Hab Telekom, das gleiche hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcady

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
220
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
779
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
794
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten