oneplus 8 pro farbfilter kamera

B

Beck2021

Neues Mitglied
1
gibt es eine Möglichkeit die Farbfilter Kamera des Oneplus 8Pro wieder zu Aktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Wem willst denn unter die Bluse gucken ? Lehrerin oder Nachbarin ? 😄
 
Das würde mich auch interessieren, diese Kamera.
Wie habe ich vorzugehen, um mit dieser zu fotografieren?

Ganz vergessen, dass es ja so eine Funktion gibt.


Auf den Sommer warten



Gruß


klon
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
DIE Farbfilter konnte man immer aktivieren.
 
Du meinst Fotochrom. Dazu gibt's hier noch einen Thread dazu. Die normalen Farbfilter funktionieren noch.

Fotochrom hat OnePlus leider per Update deaktiviert. Früher hab ich damit mal testweise Fernbedienungen und ein Ceran-Kochfeld durchleuchtet - macht interessante Effekte. Nun funzt die nur noch (absichtlich) bei viel Licht draußen - sinnig, also ob draußen niemand mit Rock rumlaufen würde...

Das Bild ist aus dem Juni 2020 - da ging das noch.

IMG_20200603_101834.jpg IMG_20200603_101844.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Genau, hab ihn auf die Schnelle nich gefunden :)
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
TimeTurn schrieb:
Nun funzt die nur noch (absichtlich) bei viel Licht draußen - sinnig, also ob draußen niemand mit Rock rumlaufen würde...

Das stimmt leider nicht. Die NIR Kamera wird überhaupt nicht mehr verwendet, um ein Foto zu machen. Sie dient lediglich als Helligkeitssensor. Das Foto wird dann mit der Hauptkamera gemacht und ein Softwareeffekt drüber gelegt. Aus dem Grund ist zwar die Fotoqualität gestiegen, allerdings sind Fotos wie von deinem Ceranfeld natürlich physikalisch unmöglich.

Letztendlich verarsche am Kunden.
 
Es gibt aber doch Wege über Root (angeblich auch ohne Root) um die NIR Kamera wieder nutzen zu können...
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
220
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
779
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
792
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten