Fotochrome Kamera macht dunkle Objekte durchsichtig

  • 254 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotochrome Kamera macht dunkle Objekte durchsichtig im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Hooha

Hooha

Experte
Sehr geiles Feature!

Geht zB. auch bei gefärbten Gläser mit Inhalt: es wird einfach transparent.

IMG_20200513_111809.jpg
IMG_20200513_111919.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
EdleRatte

EdleRatte

Stammgast
Okay bei dem zweiten Foto wurde mir dann auch bewusst das es sich hierbei um eine Fernbedienung handelt, hatte schon kurz den Glauben an das Forum hier verloren 🤣🤣🤣🤣

Edit: Mit der Kamera könnt ihr auch ins Ceranfeld schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Experte
Man erkennt die Batterien und das Mainboard. Was kann es sonst sein :D
 
Destination86

Destination86

Experte
Mich würde nicht wundern, wenn auch Vibratoren schon Mainboards hätten. Batterien passen dort auch rein. 😂
 
M

Max1605

Neues Mitglied
Bei mir noch nichts 🙁 was ist die updater app?

Edit:habe es, ihr meint den Oxygen updater?
Ich warte lieber, bis es offiziell über die Einstellungen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Stammgast
Los,zeigt ganz viele „Röntgenbilder“. Hammerfunktion. Wird für mich neben Makro langsam ein Kaufgrund die Funktion. Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RacingSystems

Gast
Das hier sind 2 Platten eines Induktionskochfeldes. War aber nur ein Spaßfoto weil ich das selbst nicht glauben konnte.
 

Anhänge

A

arivert

Neues Mitglied
IMG_20200514_075335.jpg

Ganz witzig :D
 
phonewatch

phonewatch

Stammgast
Abgefahren. Also, für evtl Reparaturarbeiten und erste Fehlersuche ggfs ganz nützlich? Oder beim Arzt wenn er für die Spritze den Zugang nicht findet. Lool
 
MMI

MMI

Experte
Verstehe nur nicht warum OnePlus das nicht bei Release so vermarktet hat oder mitgeteilt hat. So wäre die Fotochrome Kamera in Tests auch besser weggekommen anstatt das (fast) jeder Tester sagt nutzlos 🤷.

Klar es bleibt Spielerei, aber andere Kamerasysteme von anderen Herstellern haben auch Spielereien.
 
H

habehandy

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert es auch bei Kunstfaser/Textil? Mit kräftigen Blitz kann man ja mit normaler Kamera (auch analog) einige schwarze Stoffe quasi unsichtbar machen. (Beliebt bei Paparazzi)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Zumindest mein schwarzes Mauspad mit Stoffbespannung sieht da aus wie brauner Karton - hier mein Pixel 2 XL mit Original Google-Hülle - mit der Chroma-Kamera und wies wirklich aussieht.

Details saufen bei der Chroma-Kamera aber völlig ab - sieht aus wie eine alte Kamera von vor 15 Jahren.

IMG_20200514_095911.jpg IMG_20200514_095920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StylesLe

Gast
Hier mit etwas mehr Erklärung

 
H

habehandy

Erfahrenes Mitglied
Man könnte den Effekt evtl. mit einen Infrarotscheinwerfer (wie sie für Überwachungscams verwendet werden) nochmal verstärken.
 
Ähnliche Themen - Fotochrome Kamera macht dunkle Objekte durchsichtig Antworten Datum
8
2
2