Fotochrome Kamera macht dunkle Objekte durchsichtig

Klar wird das gehen. Wahrscheinlich aber mit Root oder über ein Custom Rom (was ja Root voraussetzt).

Vielleicht auch ohne Root, denke aber eher das nicht.


Aber wie gesagt ein OnePlus Mitarbeiter sagte ja, vorerst nur für den China Markt. Wie wahr das ist wird sich zeigen.
 
Da stellt sich mir die Frage, ob sich aus einer Deaktivierung ein Rückgaberecht ableiten lässt..... ?
 
Ich würde sagen Nein, denn da OnePlus das Feature nie offiziell beworben wird das schwer und die Fotochrome Kamera soll ja nicht dauerhaft deaktiviert werden.

Ich würde erstmal abwarten was hier in Europa passiert. Ob die das hier überhaupt deaktivieren. Vielleicht hatte der OnePlus Mitarbeiter ja Recht.

Wenn die Medien hier aber weiter so von der Kamera und den Möglichkeiten berichten (manche übertreiben es da echt von wegen durchleuchten von Kleidung klingt da so als könnte man Menschen dann nackt sehen), wird das irgendwann zu Politiker x durchdringen und wir kennen ja deutsche Politiker und schon wird auch von da ein Verbot gefordert.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
psinferno schrieb:
bin technisch nicht so versiert, aber könnten das findige Entwickler dann auch wieder in einer separaten App aktivieren?
Kommt darauf an wie es deaktiviert wird. Wenn es zB per Kernel deaktiviert wird dann geht es natürlich nicht mehr mit irgendeiner APP, aber es wird zu 100% wieder jemand in einem Custom Kernel aktivieren.
Und ein Custom Kernel ist meiner Meinung nach so oder so für jeden zu empfehlen, alleine für die Akku Laufzeit. Bin gerade auf EX Kernel und teste, und der Akku hält ohne irgendwelche Einstellung gefühlt länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und psinferno
Komisch, bei mir gehts nicht
 
Hast du vielleicht eine importiere Version?
 
Nee normal Amazon und OOS. Bei Hydrogen solls deaktiviert werden
 
Bei mir geht sie auch nicht mehr. Auch über Amazon gekauft und kein neues Update installiert..
 
Hm das ja interessant..... Bei mir geht sie immer noch. Aber wo soll der Unterschied bei den Phones sein? Meins ist von Telekom und gekauft direkt bei Release. Verstehe nicht warum hier manche es noch aktiv haben und manche nicht.

Kamen eure Phones über Amazon übers Ausland? Gab doch Mal die Info von Usern, dass sie ihr Gerät über Amazon Italien und Co erhalten haben. Aber warum sollten die, wenn es überhaupt so sein sollte, gesperrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn in verschiedenen Ländern unterschiedliche Firmware?
Bei Samsung z.b. gibt es in jedem Land eine eigene freie CSC die u.a. auch die verfügbaren Funktionen bestimmt und Netzbetreiber Einstellungen enthält.
Dazu dann noch je nach Land für "jeden" Mobilfunkanbieter eine eigene CSC.
 
maik005 schrieb:
gibt es denn in verschiedenen Ländern unterschiedliche Firmware?
Es gibt nur Europe, Global und India. China hat ja HydrogenOS.

Kann mir also auch nicht wirklich erklären warum es bei Hooha nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360 schrieb:
vielleicht gesperrt?
Auf welchem Weg erkennt man die Europe Firmware, dann könnte er ja mal nachsehen?
 
Bei "Über das Telefon" bei der "Build-Nummer". Bei Europe steht dort BA und bei Global AA am Ende, aber ich glaube nicht, dass die Geräte von Amazon mit AA ausgeliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bei mir steht BA und ich habs ganz normal bei Amazon bestellt. Das war innerhalb der 2 Tage, wo das blaue OnePlus verfügbar war... 😅

Edit: Krass.., jetzt geht es bei mir wieder. Komme mir gerade irgendwie verwirrt vor. Ich könnte aber schwören, dass das erst seit eben wieder verfügbar ist... 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt überprüft wegen dir, und Tatsache, es geht wieder. Hää!
 
Die Entwickler könnten theoretisch alle Funktionen eures Geräts aus der Ferne de- und aktivieren - wenn das entsprechend im System bzw den Apps implementiert ist.

Glaube ich im aktuellen Fall aber nicht - die Cam kann man aber nicht in allen Modi aktivieren, beispielsweise nicht im Supermakro Modus etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Was ja auch logisch ist da für den Supermakro und Weitwinkelmodus ein anderes Objektiv verwendet wird.
 
Genau, könnte aber der Grund sein wieso manche hier angeben den Modus nicht gefunden zu haben 😄
 
Mir ist der Hype um ein bisschen Infrarot nicht recht klar. :)
 
@magnar
ist halt mal was wirklich ganz neues im Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
489
Wicki
Wicki
DerBrave007
  • DerBrave007
Antworten
7
Aufrufe
841
MMI
MMI
sinchris2000
Antworten
11
Aufrufe
1.272
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten