Fotochrome Kamera macht dunkle Objekte durchsichtig

Also Frauen, geht auf Nummer sicher und wählt keine schwarzen Höschen und Oberteile.. 😄
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kann mich einer mal eingerissen? Muss ich irgendwas einstellen für den Effekt? Ich bin wohl zu doof dazu
 
Klicke oben rechts auf die drei durchgestrichenen Kreise. Dort kannst du Filter auswählen. Die 4. Kamera wird bei dem letzten Filter ganz rechts verwendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200517-090936.jpg
    Screenshot_20200517-090936.jpg
    845,8 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: laserdisc510 und Walhalla360
das soll offenbar jetzt erstmal deaktiviert werden. Finde ich noch spannend, dass sie ein Feature einfach so wegnehmen für das der User bezahlt hat...
"Um die Auswirkungen auf die Privatsphäre der Benutzer unter möglichen extremen Umständen zu eliminieren und die Bedenken aller auszuräumen, haben wir beschlossen, die Filterfunktion durch Software-Upgrades vorübergehend zu deaktivieren. "

Quelle: Cashys Blog via Weibo
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: P-J-F, Stroky, MMI und eine weitere Person
psinferno schrieb:
... für das der User bezahlt hat...
Also ich habe mir das OP nicht geholt weil es genau dieses Feature hat...
Auch wenn es witzig ist und ich es auch schade finde das es deaktiviert wird ist es doch eher ein Bug als ein Feature...
Von daher verstehe ich OP das es deaktiviert werden soll.
 
psinferno schrieb:
Finde ich noch spannend, dass sie ein Feature einfach so wegnehmen für das der User bezahlt hat...
Ich glaube nicht, dass du für eine "Röntgen-Kamera" bezahlt hast oder wird das irgendwo so beworben? Die müssen halt jetzt erst einmal schauen wie sie die Kamera aktiviert lassen können ohne, dass man Tante Emma "nackt" sehen könnte. Schade, dass das Feature mal wieder der Angst weichen muss.
 
Für eine Röntgen-Kamera hat OnePlus definitiv nicht geworben - "nur" für eine Chroma-Kamera. Habe auch erst durch die Medien erfahren, das die sowas kann, vorher hab ich die nie benutzt :flapper: :

Außer das sie durch den Deckel der Erdnuss-Dose schauen kann, hab ich aber auch noch nix gefunden, wo das nützlich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das dieses Feature leider mehr als Bug zu sehen ist.
Von daher verstehe ich OP das es abgeschaltet werden soll
 
natürlich hat das wohl niemand aus diesem Grund gekauft. Aber offenbar ist das ja eine zusätzliche Linse die genau das kann/macht. Und nur um irgend einen Filter drüber zu legen brauchst du nicht eine spezielle Linse.
Als Spielerei finde ich das auf jeden Fall witzig. Sollte man denselben effekt (ohne X-Ray) hinbekommen wie jetzt ist das sicher in Ordnung. Wenn die Linse jetzt einfach komplett deaktiviert wird wäre das meiner Meinung nach nicht so nett.
 
Hier die Mitteilung (Google Translate aus dem chinesischen) von OnePlus. Schon komisch, dass das bei der Entwicklung niemandem eingefallen, geschweige denn aufgefallen ist. Könnte mir auch vorstellen, dass die es haben drauf ankommen lassen, um entsprechend Schlagzeilen zu generieren, was meint ihr?

Dear OnePlus users: Regarding the issue of OnePlus 8 Pro's "autumn" filter camera, today we would like to give you a response and account.

Recently, there have been many discussions on the Internet about the perspective capability of OnePlus' "Autumn" filter camera, which has caused everyone's concerns about privacy and caused trouble for OnePlus users and the majority of netizens.

When planning the filter lens of OnePlus 8 Pro, we hope to use this lens to perceive the characteristics of infrared light to provide users with a unique texture photography style effect. But recently, based on user feedback, we have found that under very specific environmental conditions, the filter lens may have a slight perspective effect on special materials at very close distances.

All the time, OnePlus has put user privacy in the most important position. In order to eliminate the impact on user privacy under possible extreme circumstances and eliminate everyone ’s concerns, we decided to temporarily disable the filter function through software upgrades. We will Push within one week.

At the same time, we also see that many OnePlus 8 Pro users like the filter function "Autumn", and they also use this function to take a lot of very interesting landscape photos. We will use new technical solutions in the near future to eliminate After you worry about the problem, you can re-launch this filter function.

At present, there are a lot of descriptions about the perspective ability of this lens on Weibo that are not in line with the facts. We will also take up the law for the false pictures on Weibo, the guidance of malicious public opinion and the personal attacks on OnePlus users Weapons protect the rights of our brands and users.

Finally, once again apologize for the OnePlus users and the majority of netizens who have been troubled by this. We will fulfill our social responsibility as an enterprise, treat each link from product testing to user experience more rigorously, and always insist on bringing users a better experience.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Nein, ist auch hier deaktiviert worden ohnerlei Update. Leider :(
 
Schmarrn das kann gar nicht ohne Update abgestellt werden ! Es geht weiterhin, erst wenn ein Update durchläuft, geht es nicht mehr
 
@e2thec nicht korrekt, es kann sein das die Funktion Serverseitig deaktiviert werden kann.
 
Ne bei mir ist sie noch aktiv. Gerade getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Ist bei mir auch noch aktiv. Ich wäre da auch ziemlich angepisst, wenn die so eine coole Funktion einfach mal deaktivieren.
 
Serverseitig wird gar nichts berechnet, meine Cam sowie alles andere von OnePlus hat gar keine Datenverbindung und es funktioniert.
Das einzigste was gehen würde das sie es ohne Update deaktivieren könnten ist mit DynamicSystemInstallationService.apk und ConfigUpdater.apk vieleicht möglich?!
 
bin technisch nicht so versiert, aber könnten das findige Entwickler dann auch wieder in einer separaten App aktivieren?
 
Es wird angeblich nur für den chinesischen Markt deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
489
Wicki
Wicki
DerBrave007
  • DerBrave007
Antworten
7
Aufrufe
842
MMI
MMI
sinchris2000
Antworten
11
Aufrufe
1.273
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten