OnePlus 8 Pro und der Nachtmodus

Phili101010

Phili101010

Stammgast
341
Moin Moin,
Gestern Abend habe ich zum ersten Mal den Nachtmodus genutzt und ich bin dabei ein bisschen überrascht gewesen.
Nachdem dieser an war hatte ich auf 1/3, meines Display einen Rotstich bei allem was grau war 🤔. Der Regel bei Farbtemperatur steht auf wärmsten und Helligkeit am dunkelsten bei den Einstellungen des Lesemodus
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar das gleiche Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier keiner ein solches Problem 🙈
 
@Klartext ja das mit dem Displayproblem kenne ich und hatte ich selber auch. Nur waren die Probleme nach den Updates so gut wie weg.
Was ich mich nur wundert warum beim Lesemodus der Rotstich so krass ist
 
Der Nachtmodus ist nun mal der Modus, in dem der Anteil des blauen Lichts reduziert wird und der Anteil des roten Lichts erhöht wird, da blaues Licht die Produktion des zum Schlafen notwendigen Hormons Melatonin reduziert. Daher ist ein rotstich gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachtmodus färbt sowieso alles sehr warm, also orange/rot um das 'Blaulicht' zu reduzieren. Wenn dein Display noch sehr warm eingestellt ist und die Helligkeit weit unten ist, zeigen sich oft erst die etlichen 'Probleme/Phänome' in dem verlinkten Thread.

Habe auch kein einwandfreies Display, im Nachtmodus mit wenig Umgebungslicht ist es mir auch zum ersten Mal aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
400
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten