Problem mit LTE/3G

MORBIDMARTIN

MORBIDMARTIN

Erfahrenes Mitglied
27
Vielleicht hat jemand ein Tip für mich wie ich das Problem beseitigen kann.
Wenn ich das WLAN verlasse und nur noch meine mobile Datenverbindung besteht habe ich das Problem das wohl erstmal kein wirklicher Zugriff auf Internet besteht.
LTE wird zwar angezeigt aber die Apps , web.de , Telegram , Play Store haben wohl keine Verbindung zum Internet.
Woran könnte das liegen und wie kann ich das beseitigen ?
Mache die Datenverarbeitung oben einmal aus und wieder an funktioniert es.
 
Wie in dem oben verlinkten Beitrag zu lesen ist hilft es vielleicht in den SIM Einstellungen unter Zugangspunkte das APN-Protokoll auf IPv4 zu stellen.
So ist bei mir die Standardeinstellung bei Vodafone DE und ich ha keinerlei Probleme. (bisher auch nicht mit Android Auto)
Evtl gibt is mit dem Mischbetrieb IPv4/IPv6 Probleme.
Gruß, maxx
 
@MORBIDMARTIN
MORBIDMARTIN schrieb:
Mache die Datenverarbeitung oben einmal aus und wieder an funktioniert es.

Genau das gleiche Problem hatte ich heute auch. Ich war im Lidl WLAN und als ich außerhalb der Reichweite war ging mein Internet auch nicht mehr. Habe dann einmal auf Flugmodus geschaltet und danach ging wieder alles, seltsam. Ich werde das später noch mal testen, bevor ich an den APN-Einstellungen rumfummle. Denn vielleicht war das auch nur Zufall und Android Auto benutze ich auch nicht.
 
Ich habe mit Congstar auch auf IPv4 umgestellt, da es immer Probleme gab wenn ich das Firmen WLan verlassen habe und im Auto Online Radio hören wollte und dies mit Mobile Daten aus- und wieder einschalten gelöst habe. Hatte ich erst als temporäres Problem gesehen aber im nachhinein besteht hier wirklich ein Problem. Werde ich aber erst wieder ab Mitwoch sehen, ob sich das Problem nun erledigt hat.
 
@MORBIDMARTIN Das sieht mir aber eher nach Providerproblemen aus, so waren Vodafone und ipv6 lange Zeit nicht so recht befreundet. :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
435
florimori
F
Grossmeister_T
Antworten
15
Aufrufe
1.151
schnueppi
schnueppi
Grossmeister_T
Antworten
10
Aufrufe
865
Grossmeister_T
Grossmeister_T
Zurück
Oben Unten