Sparkassen-Apps und das Oneplus 8 Pro

Läuft bei mir ohne Probleme.
 
Hallo,
ich nutz die "Mobiles Bezahlen"-App erst seit kurzem zum Bezahlen und hab Probleme.
Beim Bezahlen entsperre ich das Telefon und halte es an das Terminal. Darauf wird mein Handy sofort wieder gesperrt und ich muss erneut den Fingerabdruck bestätigen. Dann muss ich es nochmals an das Terminal halten. Meistens funktioniert es dann, aber es gab auch schon Abbrüche und ich konnte nicht mit dem Handy bezahlen. Hat noch jemand diese Probleme beim Bezahlen mit dem 8 Pro?.
Wenn ich GooglePay mit Paypal nutze, passiert das nicht. Ich halte das entsperrte Handy an das Terminal und die Zahlung erfolgt problemlos.

Wo könnte das Problem liegen, da es ja aktuell so nicht sehr komfortabel ist so mobil zu zahlen? Bei der Hotline der SparkassenApp antwortete man mir: Es liegt an den Einstellungen am Handy. Aber ich bin mir da nicht so sicher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Name der App eingefügt. Grüße Walhalla360
Ich nutze auch mobiles Bezahlen. Ich entsperre mein Smartphone, lege es auf das Terminal und es wird bezahlt, also so wie du das dir auch wünschst.

Früher gab es in der App Einstellungen bezüglich der Sicherheitsabfrage und Security Level, ob das Phone gesperrt sein kann oder entsperrt, ob Fingerabdrucksensor verwendet werden soll etc. Das hat die Sparkasse aber entfernt. Von daher weiß ich nicht was bei dir anders ist als bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Dann muss es wohl doch an einer Einstellung zum Entsperren bei meinem Smartphone liegen. Hast Du Smart Lock aktiviert? Ich entsperre mit Muster, Fingerabdruck und Gesichtserkennung...
 
Ich mit Gesichtserkennung und/oder Fingerabdruck.
 
Hallo
Bei mir ist alles nach dem Update in bester Ordnung.Keine Probleme.Mfg.
 
Ich habe den Fehler gefunden. Es lag an Smart Lock, das aktiviert war. Ich dachte, dass ich per Gesichtserkennung entsperrt habe, wenn ich das Handy aus der Tasche nehme. Aber es war bereits durch Smart Lock entsperrt und diese Entsperr-Form wird von der App nicht akzeptiert. Daher erfolgte eine erneute Sperrung usw. Darauf muss man erst mal kommen! Jetzt ist Smart Lock bei mir deaktiviert... und es gibt keine Probleme mehr. Danke für Eure Hinweise!
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
798
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten