Sparkassen-Apps und das Oneplus 8 Pro

M

mystervolvo

Neues Mitglied
3
Hallo,
hat jemand Probleme mit den Sparkassen-Finanz-Apps auf seinem OP 8 Pro? Das wäre für mich das Ausschluss-Kriterium für einen Kauf dieses Smartphones.
Viele Grüße
M
 
ja vor einer Stunde im Netto. Kein Login möglich.
 
Hab Sparkasse Banking App, mobiles Bezahlen und S-ID. Hab keine Probleme. Heute noch über mobiles Bezahlen im Hotel bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ms79_2
Vorher funktionierte das ja anstandslos und seit dem Update klappt es nicht mehr. Bin mir aber sicher das der Fehler behoben wird, oder das Problem sich selber löst.
 
Ich hab zwar kein Oneplus 8, aber ich hab im Moment (seit dem neuesten Update vor ca. 4-5 Tagen) große Probleme.

Ich nutze im Moment nur die normale Sparkassen App. Aber manchmal macht sie Probleme beim starten. Der Bildschirm bleibt weiß und ich muss ziemlich lange warten bis das ganze System wieder fängt. Werde wohl bald mal einen kompletten wipe der Appdaten machen und alles neu einrichten.

Also ich möchte damit sagen, dass falls es Probleme gibt es vermutlich an der Sparkassen App liegt.
 
Was funktioniert denn nicht? Hab die 10.5.9 drauf, heute gegen 12 Uhr im Hotel mit mobilen Bezahlen bezahlt und funktioniert. Jetzt gerade die Banking App gestartet, funktioniert. Einzig S-ID Check hab ich heute noch nicht genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10.5.9 ist bei mir drauf und in der app mobiles Bezahlen geht die Authentifizierung nicht.
 
Sorry meinte bei mir 10.5.9 oben. Die ist drauf und geht bei mir.
 
Ich probiere es nächste Woche noch mal und hoffe das es geht.
 
Falls es nicht geht liegt es an der Sparkasse. Vielleicht hatten die einen kurzen Ausfall oder so. Wie gesagt gegen 12 Uhr konnte ich über mobiles Bezahlen zahlen.
 
Heute beim Einkaufen nochmal probiert und es klappt weiter für die Mobiles Bezahlen für Sparkasse.
 
Bis jetzt klappt alles problemlos. Inklusive Push-Tan und mobilem bezahlen.
 
Läuft bei mir auch weiterhin. Keine Probleme.
 
Hallo zusammen,

ich nutze nun seit ca. 10 Tagen ein OnePlus 8 Pro 12/256 GB und bin sehr zufrieden. Ich komme von einem iPhone 7 und hatte zuvor noch nie ein Android Handy. Die Möglichkeiten erschlagen mich um erhlich zu sein schon etwas. Da ich halt recht neu in Android bin fällt es mir auch sehr schwer den richtigen Ansatz um zu googlen zu finden. Daher dachte ich mir ich frage einfach gezielt hier nach und hoffe ich kann mich verständlich genug ausdrücken, damit mir geholfen werden kann.

Ich bin Kunde bei der Sparkasse und nutze die Apps. Die laufen soweit auch alle ohne Probleme. Meine Frage ist zu der App Mobiles Bezahlen. Muss ich die App öffnen wenn ich an der Kasse stehe, oder reicht es das Gerät zu entsperren und an das Terminal zu halten. In den Telefoneinstellungen ist Mobiles Bezahlen als Standard Zahl-App ausgewählt. Will im Laden dann nicht wie der totale Depp dastehen^^.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei Allen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag in 2 geteilt. Grüße Walhalla360
Einfach Handy drauflegen (vorher NFC an 🤣😉) und zahlen geht automatisch. Du bekommst dann von der App eine Nachricht über den Betrag und das es erfolgreich war. Ggf, je nach Sicherheitseinstellungen und Betraghöhe, musst du den Betrag noch per Fingerabdruck bestätigen. Meldung dazu kommt dann auf dein Handy.
 
Ok danke aber entsperrt muss es sein, richtig?
 
Kommt drauf an was du in der App mobiles Bezahlen eingestellt hast - Stufe 1 (nicht entsperrt), Stufe 2 (Entsperrt) oder gar Stufe 3 (Entsperrt + irgendwas....)
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisl84 und Walhalla360
Also in der App selbst kann ich nichts einstellen. Werde es einfach die Tage mal testen^^! Danke dir!
 
Hm hast Recht. Die Stufe 1, 2 und 3 gibt es nicht mehr. Gab es aber vorher. Vielleicht hat ein Update der Sparkasse das geändert. Dann musst das testen im Laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Meinen Bezugspost gelöscht. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Chrisl84
MMI schrieb:
Vielleicht hat ein Update der Sparkasse das geändert.
Ja, meines Erachtens gab es eine News, dass es entsperrt sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisl84

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
798
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten