Überfall , und Verlust meines OnePlus 8 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,

ich wurde gestern in HD von 2 jungen Männern abgepasst, und mir wurde mein Telefon aus der Hosentasche geklaut.
Unglaublich, wie schnell das ging, 2 Minuten, und weg war es.

Ich bin ein friedlicher Mensch, der so etwas als Letztes in den Gedanken hat, das Gerät hat 849 gekostet, und ist jetzt wohl weg.

Die Daten auf ihm sind viel wichtiger. es war ja im Betrieb.
Ich habe kein Telefon mehr, das ist das Schlimmste.
Die Nummern, und das Gerät selbst.


Das war ein Überfall
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es im Nachhinein gesperrt, was aber wohl nicht viel bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mitgefühl.

Was ist die Frage?
 
@Droide: Tut mir leid.

Wo ist es denn wann passiert, Fußgängerzone, Bahnhof, Park?
 
Es wird ja immer von der FRP sperre gesprochen, und wenn mnn ein "gebrauchtes Phone" hat und der Verkäufer sein passwort vergessen hat.

Gibt es da doch eine Lücke wo man das umgehen kann?

Offiziell wird immer geraten das Teil mit Eigentumsnachweis zum Hersteller zu bringen.

Mich würde es nur interessieren, ob das Telefon nutzbar für den Dieb ist, ich selbst habe keinerlei solche Absichten.
 
Wenn der Dieb mächtig ist YT zu bedienen, dann wird es ihm möglich sein das Phone nutzen zu können.
 
Ok.

Früher gab es mal die IMEI Nummer, nach der wurde ich gefragt, als damals mein Auto aufgebrochen wurde und mein 8210 geklaut wurde.

Aber vermutlich kann man die heute auch ändern mit irgendwelchen Programmen.


Als wir letzens ein Phone auf einem Parkplatz gefunden haben, war im Sperrbildschirm ein Name und eine Telefonnummer vermerkt, die wir dann angerufen haben, die Rückgabe hat dann erfolgreich geklappt.
 
Schon mal Anmelden – Google Konten probiert?
Damit lässt sich das Telefon orten, sperren, Daten löschen etc. Allerdings kommt eine Meldung am Telefon, dass jemand versucht es zu orten und es muss natürlich eingeschaltet und online sein.
 

Anhänge

  • 2021-08-08_132837.png
    2021-08-08_132837.png
    47,7 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Observer
War joggen, die wöchentliche Routine dadurch nicht unterbrechen. Gesundheit ist wichtiger. Da unbezahlbar. Checkst?
Danke,
ich habe zurzeit echt andere Sorgen, wie Danke zu sagen. Also hiermit sollte es auch gut sein.
Explizit für "Just Droid" der unbedingt ein Danke wollte.

Ich denke aber, ich bin freundlich genug, und habe mir nichts vorzuwerfen, wie gesagt, habe ich seit gestern Abend andere Probleme.

Die Ganzen Bilder, und neuen Nummern.

Das Ganze ist gestern Abend ~22:30 Uhr an der Hst. "Odenwald-Straße" in HD geschehen. ~.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Beschimpfung entfernt /Cua
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bilder nicht mit Google Fotos automatisch in die Cloud gespeichert?
Kontakte/Nummern nicht in Google Kontakten gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
@Droide
Ich denke der Post von Just Droid war kein Vorwurf, sondern eher ein ausdruck seiner Verwunderung
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Pimped, JustDroidIt und eine weitere Person
Ärgerlich ist das allemal, ohne Zweifel.

Allerdings bin ich auch eher bei @fl0rry, der den an und für sich logischsten (gibt's das Wort als solches überhaupt in der superlativen Ausführung??) Weg aufgezeigt hat:
direkt nach dem Überfall mit erfolgtem Raub zur Polizei (Wachen sind 24h besetzt), Anzeige erstatten und mit den Google-Bordmitteln den Schaden eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Anmelden – Google Konten

Hier kannst du dein Gerät orten, sperren oder löschen. Dazu eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Außerdem die Sim-Karte sperren lassen.

Hast du eine Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung oder Handyversicherung lohnt es sich diese mal zu kontaktieren und den Vorfall zu schildern. Eventuell (aber unwahrscheinlich) zahlen diese für Ersatz.

Außerdem eine Backup-Strategie für die Zukunft ausdenken - Daten auf Handys können jederzeit weg sein. Entweder Fotos beispielsweise in der Cloud sichern oder regelmäßig auf ne Festplatte kopieren. Kontakte in Google etc speichern.

Viel mehr wirst du nicht tun können.

Da ansonsten keinerlei Fragen etc hier vorhanden sind, würde ich empfehlen den Thread zu schließen, auch im Hinblick auf die doch eher unpassenden Äußerungen. @Walhalla360 @Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak, HerrDoctorPhone, Pimped und eine weitere Person
@MDXDave . . . ein Faden wird geschlossen . . da geht ein anderer auf😉
 
Ralfii schrieb:
Früher gab es mal die IMEI Nummer, nach der wurde ich gefragt
die gibt es selbstverständlich immer noch.
Die zu ändern ist möglich, aber nicht mal eben gemacht.
Außerdem steht sie auch auf dem Gerät.
 
Observer schrieb:
... und mit den Google-Bordmitteln den Schaden eingrenzen.

Wenn Du wüstest, wie ich unterwegs bin.
muahahahahahaha tust Du nicht, von dem her. Du blickst es eben nicht ganz. Das gesamte Bild sollte gesehen werden.
Ich blicke es wenig, und das Telefon war mein alles, und jetzt keines mehr, und es aber orten zu können, ist ein scheiß Gefühl.

Ich entschuldige meine rüde Ausdrucksweise, ich laufe momentan mega auf Ausnahmezustand,

Wo bin ich hier bitte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Entschärft /Cua
  • Freude
  • Böse
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
Droide schrieb:
Wo bin ich hier bitte?
hoffentlich nicht mehr lange hier.

ES NERVT! 🤬 😤

Auch wenn du einen Schaden hast, ist das keine Ausrede für jedes Verhalten!
Droide schrieb:
es aber orten zu können
Dann wende dich an die Polizei damit du es zurück bekommst statt hier ständig irgendwelchen Mist von dir zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Skorupiak, s4rolf und 7 andere
@Droide: man(n) versucht Dir zu helfen, gibt Dir Hinweise und was kommt zurück?

Wüste Beschimpfungen und Vergleiche mit Höhlenmenschen . . na herzlichen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf, beterman1990 und IceMan87
@Droide

Ich finde dein Verhalten nicht angebracht, denn man versucht dir zu helfen.

Falls du nur Mitleid willst, ist das auch OK, aber mit deinen Äußerungen kommst du nicht weiter in einem Forum, das solltest du wissen, bist ja auch schon ne weile dabei.....


Noch ne Frage: Wurde das Handy dir wissentlich entrissen, oder unbemerkt geklaut ?

PS. Kein Backup, kein Mitleid, ist leider so.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak, JustDroidIt und Observer
Droide schrieb:
ich habe zurzeit echt andere Sorgen, wie Danke zu sagen. Also hiermit sollte es auch gut sein.
Explizit für "Just Droid" der unbedingt ein Danke wollte.
Das eine hat nur mit dem anderen nichts zu tun, gerade wenn du sagst dass es erst später passiert ist. Hat einfach was mit Höflichkeit zu tun, habe dir auch schon öfter bei deinen Luxusproblemen geholfen... Ja Luxus weil Modding usw. nicht lebenswichtig ist. Lass doch am besten die Spielereien in Zukunft und nutze deine Phones so wie sie sind. 😊 Als nächstes vielleicht was günstiges. Redmi 9C!? 😀

Warum du dir auch ständig Beleidigungen erlauben kannst und diese nur editiert werden und du nicht gesperrt weiss keiner (der normalen User hier). Andere, welche schon viel fürs Forum getan haben, wurden schon für weniger gesperrt! 😩 Lass dir doch bitte in einem anderen Forum helfen, vielleicht Giga oder AndroidPit!? 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Skorupiak, s4rolf und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
400
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten