Vodafone 5G

G

Guiry2017

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Hallo!!
Hat jemand von euch das OP 8pro mit einem Vodafone 5G Vertrag? Funktioniert das 5G wirklich oder zeigt es nur das Symbol?
Laut Netmonster ist das kein 5G Netz, sondern "marketing".

Danke euch allen!!
Lg
 
Das liegt nicht am 8 Pro sondern an Vodafone. Es wird wohl nicht flächendeckend echtes 5G genutzt. In Bremen z.B. im Innenstadtbereich zeigt zwar 5G im vollen Ausschlag an, es läuft aber über die LTE Frequenz. Im April 21 hat Vodafone angekündigt echtes 5G freizuschalten. Bis das überall so ist wird es noch dauern
 
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017
Hallo nochmal,

nur zur Info, habe eine Antwort von OnePlus Support bekommen und das 5g momentan nur bei Vodafone und Telekom mit dem Band N78 läuft. Dann habe ich VF Support kontaktiert und sie haben mir eine Adresse gegeben wo es funktionieren sollte, weil da ein 5g (N78) Antenne gibt und Bingo da hatte ich 5g mit 770 Mbps Download und 100 Mbps Upload. Also die andere Bände laut OnePlus werden über ein Update freigeschalten. Sorry für mein Deutsch!!
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mamibe
@Guiry2017 vielen Dank für die Info und Deine Mühe.
Mal sehen, ob da wirklich ein Update kommt.
Und übrigens, Dein Deutsch ist gut und verständlich 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017
@mamibe ja, das hoffen wir.
Zwar, die Straße ligt in Frankfurt: Franziusstraße, 60314 Frankfurt am Main
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
N78 ist halt so gut wie nicht vorhanden, im Vergleich zum Rest. Einfach nur peinlich von OnePlus.
 
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017
@Abramovic 😂 da hast du vollkommen Recht, in meinem Fall ist es jetzt vielleicht schon spät zu bedauern, mit anderen Handys hat man überhaupt keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Update:
Mit Android 12 funktioniert echtes 5G SA (Vodafone vermarktet das als 5G+).

IMG_20220413_171130.jpg

Einfach in der MeinVodafone App aktivieren lassen.

Natürlich muss das Netz bei euch auch dafür ausgebaut sein. In Köln klappt dies aber beispielsweise schon an vielen Orten.

Die Speedtest-Werte sind okay, aber nicht überragend für 5G.

Screenshot_2022-04-13-17-13-02-69_79d0ff8f9752a3fc32487e6d62330a6a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rainernbg
Konntest du die Option direkt in der App selbst buchen oder hast du die über den Chat buchen lassen?

Bin jetzt auch auf der 12 EU und bekommt leider nichts angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
@Chrishoode ich hab dem Support geschrieben, in der App hatte ich keine Möglichkeit dazu.
Hat aber 1-2 Tage gedauert tatsächlich.
 
@MDXDave die Freischaltung über den WhatsApp Chat ging schneller als gedacht.

Wo hast du die Ansicht her, dass du wirklich mit 5G SA verbunden bist?
 
Was habt ihr dem Support denn genau geschrieben? Schaltet mir echtes 5g frei oder wie?
Und warum muss man das überhaupt extra freischalten lassen? :/
 
Einfach nur "5G+ Option aktivieren" im Whatsapp Chat. Dann Kundennummer angeben und der Support hat das freigeschaltet. 😄

Wieso? Weil die vermutlich Probleme verhindern wollen wenn du ein Handy ohne 5G SA Support nutzen willst.
Ich wurde auch darauf hingewiesen dass das OnePlus 8 Pro 5G SA nicht unterstützen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750
Ok, schreibe mal ne Mail, habe kein WhatsApp..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.644
DTN100
D
F
Antworten
4
Aufrufe
729
radiomaxx
R
A
Antworten
2
Aufrufe
878
blackseven
B
Zurück
Oben Unten