Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wann und wo ist die unterste Kamera aktiv?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wann und wo ist die unterste Kamera aktiv? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
D

DribbleX

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich besitze seit 2 Wochen das Handy. Was mir heute aufgefallen ist, ist dass die unterste Kamera sich nicht einschalten lässt.
Wisst ihr zufällig wie man sie aktiviert oder wann sie aktiv wird?
 
D

DribbleX

Neues Mitglied
Ah, ok. Ich dachte da steckt eine Software dahinter. Das heißt ja auch, wenn Oneplus die Fotochrom Effekt deaktivert, dann ist die Kamera auch nutzlos? ☹
 
Lizzielein

Lizzielein

Neues Mitglied
Ja aber soweit ich weiß wird oder wurde die nur in China deaktiviert. 🤔
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Korrekt - in Europa (BA-Firmware) wurde die nicht deaktiviert. Bei der internationalen Firmware (AA) weiß ich nicht ob es da deaktiviert wurde. Bei meinem EU-Modell geht sie jedenfalls noch.
 
xwolf

xwolf

Experte
Oh stimmt. Ich dachte die kleine "Nebenkamera" wäre die Fotochrome. Welche Funktion hat die dann?
 
xwolf

xwolf

Experte
War auch meine Idee, blos hat das bei mir eben nicht funktioniert.
Also 3x war immer die mittlere Linse (hab keine Filter aktiv)!
Hab jetzt mal von 12 auf 48 MP gewechselt und dann wieder zurück und siehe da: nun ist 3x plötzlich die linke Linse!
Komisches Verhalten.
 
Ähnliche Themen - Wann und wo ist die unterste Kamera aktiv? Antworten Datum
6
8
6