Wie Widget vom Startbildschirm entfernen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@KC87 hady quer halten zeigt auch bei der mobilen Sicht die Signatur an ;) geht schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StylesLe
Vielen Dank, wieder was gelernt👍👍👍
 
StylesLe schrieb:
Gehe ich wieder zum OnePlus zurück geht es nicht mehr ...
Sollte es möglicherweise bei den neuen Phones beim OP Launcher die Option geben den Screen vor Veränderungen zu schützen und das ist vielleicht aktiviert?
 
@mobifit dazu ist nirgends etwas zu finden ich denke nicht ...
 
Widgets entfernen: Drücken und ziehen Sie ein Widget auf dem Startbildschirm, um es zu entfernen und lassen Sie es los. Oder drücken Sie lange auf das Widget lange und wählen Sie Entfernen

Das steht in der OnePlus 8 Pro Bedienungsanleitung. Also entweder ist es ein genereller Software Bug oder es liegt an deinem Gerät
 
@Homie1990 einfach mal den Rest hier lesen ... Es geht beides nicht ... Es ist nicht zielführend wenn jeder das selbe schreibt auch wenn es nett gemeint ist. Wer kein 8pro hat sollte bei solchen Fragen nicht mitreden da er es nicht gegentesten kann.
 
Hast du es mit einem anderen Widget schon probiert? Hast du einen Link zu dem Widget das du da nützt, damit man es Mal nachstellen kann?
 
@RacingSystems geht mit allen Widgets nicht auch nicht mit den originalen von OnePlus also zb der Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, eigentlich sollte das so hier aussehen, das ist diese Funktion mit dem Wegwerfen und bei mir taucht auch das Entfernen auf, eventuell eine inkompatible App die da irgendwas sperrt installiert, habe festgestellt das ein paar Apps Probleme haben, Spotify und Threema habe ich erst nach einigen Anläufen eingerichtet bekommen, eventuell ist so eine Inkompatibilität bei dir auch vorhanden und bringt da was durcheinander.
 

Anhänge

  • 20200417_093342.mp4
    3,2 MB
@RacingSystems hmmm und genau das geht halt bei mir nicht und es kommt kein entfernen .... aber dann weiß ich zumindest das es kein grundsätzlicher Bug ist. Na mal schauen ob ich mir die Arbeit mache mal das ganze Teil zurückzusetzen oder schaue ob sich das mit updates gibt. Hab es ja erst mal so wie ich es benötige. Danke fürs nachschauen ...
 
Es gab gerade ein Update für den Launcher ... Jetzt geht das entfernen bei mir wieder. Die Fehlerbehebung war Teil des Update.
Screenshot_20200419-134956.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ses und JanR86
Haha, also sollte man sich mit einem OP8 gut überlegen, welche Widgets man haben will und welche nicht 😅.
 
@BR-146 jetzt ist es ja behoben offizielle ist es ja erst ab 21.04 verfügbar somit ist das für mich jetzt noch alles Beta Problem :) ... Solange es durch Software behoben wird wie in dem Fall und das auch noch sehr schnell ist ja alles gut.
 
@StylesLe Also bei mir gab es kein Problem mit den Widgets, hab das direkt getestet als ich das 8 Pro erhalten habe!

Und jetzt grad hab ich auch das Update vom Launcher rein bekommen ... funktioniert weiterhin!
 
@MarkusKL wer weiß was es auslöst und was nicht das der eine es hatte und der andere nicht Hauptsache es ist jetzt behoben ;)
 
Nachdem ich das OnePlus 8 Pro nun seit gestern in den Händen habe und so das eine oder andere herausbekommen konnte, gibt es hier eine Lösung zum Problem das sich die Widgets nicht entfernen lassen (ja, ich denke hier ist ein Bug von OnePlus):
Lange auf das zu entfernende Widget drücken. Es erscheint nun ein neues Fenster wo als Mindestmaß "Entfernen" und "App-Details" aufgeführt ist. Man drückt jetzt nicht auf "Entfernen", sondern zuerst auf "App-Details". Dann öffnet sich ein neues Fenster mit den App-Details der App. Nun einmal oben links auf zurück. Anschließend nochmals länger auf das zu entfernende Widget und nun auf "Entfernen".
Ich habe so nicht mehr zu löschende Widgets immer gut weg bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich hatte das auch bei nem Widget das der Entfernen Dialog nicht klappt... aber das Widget oben raus auf das X schieben klappt immer...dann ist es auch weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Storky Aber nicht beim OnePlus 8 Pro, da gibt es das nicht!
 
Also bei mir schon.. Widget Mal nach oben schieben dann kommt der Entfernen Dialog
 

Anhänge

  • Screenshot_20200425-161930__01.jpg
    Screenshot_20200425-161930__01.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 82
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Malzbier
Antworten
4
Aufrufe
2.375
Malzbier
Malzbier
O
Antworten
1
Aufrufe
817
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
6
Aufrufe
1.389
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten