Wie Widget vom Startbildschirm entfernen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

StylesLe

Gast
Hallo zusammen,
für funktioniert es bei euch ein Widget vom Startbildschirm wieder zu entfernen? Bei mir geht das nicht ich muss immer erst die App löschen und es wieder weg zu bekommen.
Kann mal wer schauen wie es bei Ihm ist ... Danke
 
Empfohlene Antwort(en)
Es gab gerade ein Update für den Launcher ... Jetzt geht das entfernen bei mir wieder. Die Fehlerbehebung war Teil des Update.
Screenshot_20200419-134956.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ses und JanR86
Alle Antworten (38)
Auf dem Widget länger drauf bleiben und nach oben auf entfernen schieben. So funktioniert es bei mir z.B. bei der Netflix App.
 
@Heiko-K geht bei mir nicht ... Ich kann das Widget immer nur lange gedrückt halten bis das kleine graue Fenster aufgeht. Wenn ich dort auf entfernen Klicke passiert aber nichts. Das ist bei allen Widgets bei mir so.
Screenshot_20200416-222715.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Smartphone bis jetzt mit lange auf das Widget drücken und löschen.
Dazu dann das Widget schieben auf löschen bis es rot wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du musst auf entfernen tippen
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-16-22-26-54-744_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-04-16-22-26-54-744_com.miui.home.jpg
    740 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_2020-04-16-22-26-36-131_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-04-16-22-26-36-131_com.miui.home.jpg
    805,6 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
@KC87 danke für die Screenshots aber so funktioniert es bei OnePlus nicht weil es denn üblichen Papierkorb oder das X nicht gibt wo man es Hinschieben kann. Es gibt nur das Festhalten bis das entfernen kommt bei dem aber nichts passiert.
 
Du musst auf entfernen klicken
 

Anhänge

  • IMG_20200416_223031.jpg
    IMG_20200416_223031.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 168
@KC87 ach neeee ;) mach ich doch passiert aber nichts ... Sage ich doch die ganze Zeit schon ... Deswegen soll es ja mal jemand nachvollziehen der ein 8pro hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann müssen nun echt mal User mit einem Oneplus schauen. Manchmal übersieht man echt mal was;-)

Ich habe oft mit Probanden zu kämpfen da steht die Lösung auf dem Monitor und ein Klick auf Ok und alles ist gut.
Aber man rückt aus für die Legastheniker klickt auf Ok und kassiert seinen Lohn;-)
Sollte schon WLAN einrichten aber es gab keinen Router oder gar einen Internetvertrag.
Da staunt man und ist sprachlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StylesLe wenn du gedrückt hälst und nachdem die Vibration kommt(nicht loslassen während dessen!) Musst du es nach oben zum Entfernen schicken. Siehe Video

Edit: sehe gerade in deiner Signatur, du hattest ja schon ein Oneplus und hast das dementsprechend sicher schon versucht/gekannt. Mal blöd gefragt: einfach Mal neu gestartet und einen Cache Vipe hast du schon gemacht? Scheint sich ja was aufgegangen zu haben, wenn beide Varianten nicht funktionieren
 

Anhänge

  • 20-04-16-22-43-07.mp4
    25,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
@decorres das Video bringt nicht viel da es das entfernen zum draufschieben nicht gibt ... Es geht nur Festhalten bis das entfernen zum klicken kommt ... Das allerdings macht nichts. Reboot und CachWipe usw schon alles gemacht ... Es lässt sich nur entfernen wenn man die App löscht.
Hier bringt nur ne Antwort was von jemand der ein 8Pro hat.
 
@StylesLe Hast du mal vom Launcher die App Daten gelöscht?
 
@EdleRatte gerade gemacht ... Außer das es mir den ganzen Launcher zerlegt hat und alle Einstellungen weg sind und ich wieder alles ordnen darf hat sich nichts getan ;)
Screenshot_20200416-230731.jpg

Screenshot_20200416-230738.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute das geht viel einfacher.
Halte das widget für ca. 1 Sekunde, nun mit einer schnellen Bewegung das widget nach oben schubsen und los lassen.
 

Anhänge

  • 20-04-16-23-06-37.mp4
    15 MB
@TomTim nope ... Sorry aber schaut mal in meine Signatur ich richte nicht das erste mal nen Smartphone ein ... Danke für alle Hinweise aber soll mal wer mit dem 8Pro probieren alles andere hilft Augenscheinlich gerade nicht weiter ;) Das entfernen kommt nicht oben wie sonst wo man es draufschieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Nein, du brauchst bei der Methode das widget nicht auf entfernen schieben. Sondern einfach schnell weg schubsen, quasi außerhalb des Bildschirms.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@TomTim geht aber wie gesagt nicht ☺️
 
Hmm, ich wollte nur sicher gehen das die Methode verstanden wurde. Aber wenn das auch nicht hilft, dann weiß ich auch nicht.
 
@TomTim wie du an meiner Signatur siehst wechsle ich regelmäßig die ganzen Maßnahmen sind mir also auch geläufig auch bei verschiedenen Herstellern. Wie gesagt hier hilft nur ein anderer 8Pro Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich nur falsch das ich die Signatur nicht sehe?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erledigt

Im Browser die Desktop Ansicht wählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-16-23-31-50-902_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-04-16-23-31-50-902_com.android.chrome.jpg
    436 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_2020-04-16-23-34-43-758_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-04-16-23-34-43-758_com.android.chrome.jpg
    421 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StylesLe
Hab mal nen anderen Launcher installiert... Da funktioniert es dann ... Gehe ich wieder zum OnePlus zurück geht es nicht mehr ...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Malzbier
Antworten
4
Aufrufe
2.319
Malzbier
Malzbier
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
6
Aufrufe
1.384
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten