automatische Display-Helligkeit zu gering

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere automatische Display-Helligkeit zu gering im OnePlus 8 Forum im Bereich OnePlus Forum.
M

Marterius

Neues Mitglied
Hallo,

ich besitze das OnePlus 8 Pro seit ca. einer Woche.

Bis auf dem Displayfehler mit der erkennbaren Statusleiste bei 0 % Helligkeit treten bisher keine Probleme auf.

Lediglich stört mich die Helligkeit des Displays, nach meinem Geschmack ist die automatische Helligkeitseinstellung mir immer etwas zu gering.

Was mir auch aufgefallen ist, das bei der App Display Tester bei Saturation maximal die 5 noch zu erkennen ist, danach nix mehr.

Habe ich ein dunkles Display erwischt? Kann ich etwas an den Einstellungen verändern oder gibt eine App, die die automatische Helligkeit besser trifft?
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Als App für die Helligkeitsregelung kannst du auch Lux Lite oder F-Lux nutzen, diese kann man selbst konfigurieren. Mit sind die automatischen Regelungen auch immer zu dunkel.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Auch wenn noch wenn ihr die automatische Helligkeit, manuell Nachregelt?

Mit der Zeit sollte die KI dies dann gelernt haben und entsprechend anpassen.
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Keine Ahnung, ich habe das am Anfang immer probiert und nach ein paar Tagen aufgegeben, keine Ahnung wie lange die "KI" brauchen würde um das vernünftig zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Busterk

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem OP 8 funktioniert die Regelung recht gut. Ich musste Anfangs nachstellen, jetzt passt es für mich Perfekt.
 
schnueppi

schnueppi

Experte
Bogeyof schrieb:
Keine Ahnung, ich habe das am Anfang immer probiert und nach ein paar Tagen aufgegeben, keine Ahnung wie lange die "KI" brauchen würde um das vernünftig zu lernen.
Bei meinem OP 3T hatte es mehrere Wochen gedauert, bis sich die KI meine Vorlieben gemerkt hat. Nach dem Majorupdate mußte ich es neu "justieren". ich habe seit heute ein OP 8 und werde es dort mal ausprobieren. Grundsätzlich ist mir die vorgegebene automatische Helligkeit auch immer zu dunkel (je älter man wird, um so mehr).
 
Ähnliche Themen - automatische Display-Helligkeit zu gering Antworten Datum
0
11
3