Display Ausleuchtungsfehler

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BCAA

BCAA

Philosoph
2.819
Noch jemand das Problem?

Muss ich mich bei einem Austausch jetzt auf Display Lotterie einstellen?

Was mich stört ist, dass es gerade im WhatsApp Darkmode und Ebay Darkmode zu sehen ist. Dann noch bei gewissen grautönen im Samsung Browser mit Nachtmodus.

Anhänge

• IMG_20200724_202927.jpg
    IMG_20200724_202927.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 409
  • IMG_20200724_195822.jpg
    IMG_20200724_195822.jpg
    8,6 MB · Aufrufe: 372
Ich habe bei meinem 8er nicht diese Probleme.

Bei mir muss die Helligkeit etwa auf 1/3 stehen, dann sieht man es besonders auffällig Indoor. Meines ist von Amazon und erst eine Woche alt.

Hab mal ein Video gemacht.
Merkwürdig ist, dass der blaustich bei gewissen grautönen mitwandert und dann abflacht. Deutet doch eigentlich auf ein Software Problem hin?

Ich habe das bei meinem OP8 nicht.
Habe das OP8 auch bei Amazon gekauft. Link
Ich würde das Telefon austauschen lassen.
Sollte das Telefon im Moment nicht lieferbar sein, die nächsten Tage Morgens und Mittags die Verfügbarkeit checken, diese ändert sich sehr rasch bei Amazon.
Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BCAA
iinthehouse schrieb:
Sollte das Telefon im Moment nicht lieferbar sein, Morgens und Mittags Verfügbarkeit checken, diese ändert sich sehr rasch bei Amazon.
Genau das ist mein Problem. Egal wann ich den Umtausch anstoßen will, bekomme ich nur eine Auszahlung von Kaufpreis angeboten.

Falls du es von Amazon direkt gekauft hast, die haben im Moment keine auf Lager, nur von anderen Händlern.
Deswegen bekommst du nur die Geld zurück Option angeboten.
Die nächsten Tage immer mal bei Amazon reinschauen ob die neue Ware reinbekommen haben.
Hast ja 30 Tage Zeit.
Notfalls das Geld aus bezahlen lassen, und später einen Neuversuch bei Amazon starten, sollte es dir zu lange dauern.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    377,4 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke es zurück und warte auf das 8T, weil ich keine Lust auf Display Lotterie habe und mir gefällt die Kamera grundsätzlich überhaupt nicht (ausser Nahaufnahmen). Immerhin gibt es wohl seit dem 7T diese Display Probleme, jetzt noch die 8er Reihe und das Nord. Nee da habe ich wenig Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Zwecks Alternativlosigkeit und weil es am 19.08. auf Amazon radikal reduziert war. Habe ich mir die 256GB Variante bestellt.

Heute angekommen und ich habe es eben kontrolliert. Keine Flecken oder Verfärbungen im Display vorhanden.

Hoffen wir das es nicht nachträglich Auftritt. 😍

• Danke
Reaktionen: SaschaB42 und rockster76
Hab insgesamt 4 Oneplus 8 kaufen müssen, bis eines gepasst hat. Streifen und Farbverläufe in grau Bereichen. Unrühmlich

hmm...egal schrieb:
Hoffen wir das es nicht nachträglich Auftritt.
4 Monate später, habe ich jeweils links und rechts, senkrecht verlaufende Flecken. Fällt nur bei gewissen Grautönen und relativ dunkler Helligkeit auf. Jetzt wo ich es gesehen habe stört es mich. 😬

Anhänge

• IMG_20210109_080659.jpg
    IMG_20210109_080659.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 191
Habe gerade mal mit Screen Test Pro das Display angeschaut und bei mir keine Fehler gefunden. Ich bin ja zum OP8 gekommen über die Gerätesuche mit dem Filter "Gewicht bis 180g", wo das 8T nicht erschien, weil es ein paar Gramm mehr wiegt.
Mit dem Display des OP8 bin ich bislang sehr zufrieden. Insbesondere die maximale Helligkeit übertrumpft alle Vergleichsgeräte. Ich hatte das ja schon in einem Test (ich glaube bei Notebookcheck) gelesen, daß die maximale Helligkeit sehr gut ist (allerdings nur bei der automatischen Helligkeit, bei der maximal eingestellten maximalen Helligkeit ist es wesentlich dunkler). Heute in der prallen Sonne, war ich der einzige, der auf seinem Gerät noch die Karte lesen konnte.

Übrigens: Gewichtsmäßig war allerdings mein Favorit das Xiaomi Mi 11 lite, was nur 156g wiegt, was es aber leider nur mit 128 GB-Speicher gab. Mit dem OP8 bin ich bis jetzt aber auch ganz zufrieden.
schnueppi

P.S.:
Test OnePlus 8T Smartphone – Schneller laden für weniger Geld

Hier steht, daß die maximale Helligkeit beim OP8 tatsächlich noch etwas besser ist, als beim 8T. Auch die 90Hz finde ich bezüglich des Verhältnisses Akkuverbrauch versus Displaygeschwindigkeit die bessere Alternative, als die 120Hz beim 8T.

Manuell kann man das Display auf 783 cd/m2 hochregeln, das reicht im Normalfall schon für kräftigen Sonnenschein aus. Im Automatikmodus erreicht es sogar 939 cd/m2 und die Software kann diese, nach Aussage von OnePlus, in 4096 kleinen Abstufungen regeln.
Quelle: OnePlus 8 Testbericht - eine große Enttäuschung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten