Kein 5G? (Telekom)

@Jimmy_B was nutzt du für eine Simkarte?
 
Ich habe keinen 5G Vertrag kann die Funktion bei mir trotzdem auswählen. Bin bei Vodafone und habe das letzte offizielle Update vom oxygen Updater installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210411-224619.jpg
    Screenshot_20210411-224619.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic: Ich habe eine Simplytel SIM Karte und das aktuellste OS 11.0.5.5 installiert.
 
Oneplus unterstützt im O2 Netz leider kein 5G derzeit...
 
Ganz genau und im Grunde gibt es momentan kein 5G bei o2...
 
Außer bei mir zuhause in Potsdam...
 
Ja aber das ist wie letztes Jahr im März, wo es bei der Telekom 10 Stadtteile gab, wo 5G verfügbar war... das ist halt kein Thema bei den und wird es auch nicht so schnell sein.
 
Ich habe mal die Vodafone SIM aus meinem Firmenhandy im Oneplus getestet und dann ist der 5G Eintrag unter Einstellungen auch tatsächlich sichtbar, also alles OK. Das heisst aber das das Oneplus abhängig vom Netz bzw. dessen 5G Abdeckung diese Option aus/einblendet, interessant. Allgemein bzgl. O2 und 5G, laut der O2 Netzabdeckungskarte wäre bei mir in der Nähe z.B. die Stuttgarter Innenstadt mit 5G abgedeckt. Werde ich demnächst mal testen, mal sehen ob das Oneplus das auch merkt wenn es in die Nähe einer solchen Basisstation kommt.😊
 
Hab jetzt das one plus8 mit 5G. Aber zeigt mir hier Zuhause kein 5G an, wo ich gestern mit dem P40pro noch hatte..kann man da nix einstellen irgendwie das alle Bänder genutzt werden oder so😗
 
doch unter Einstellungen/Wlan&Netzwerk/SIM&Netzwerk kannst du doch unter bevorzugten Netzwerktyp auswählen welchen Typ er nutzen soll oder eben auf automatisch wo alle genutzt werden nach Verfügbarkeit.

Bei mir ist es im Haus ähnlich, manchmal habe ich Telekom 5G im Wohnbereich dann wieder regelt er auf LTE+ runter! Keine Ahnung warum die Zelle die Verbindung runter regelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich habe 5G auf dem OP8 noch nie gesehen (Drillisch, Congstar). Allerdings wäre ich schon froh, wenn ich nicht dauernd das Edge-"E" sehen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnueppi schrieb:
Ich habe 5G auf dem OP8 noch nie gesehen (Drillisch, Congstar). Allerding wäre ich schon froh, wenn ich nicht dauernd das Edge-"E" sehen müsste.

Das wird wohl daran liegen, daß du mit Drillisch & Congstar kein 5G hast als Option! Das es geht zeigt dir mein OP8 hier mit dem Magenta 5G Jahrestarif(Prepaid).
Screenshot_20210928-145525__01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K und schnueppi
Blöde Frage, geht im Dual Sim Modus 5g?
 

Ähnliche Themen

schnueppi
  • schnueppi
Antworten
1
Aufrufe
425
pithein
pithein
O
Antworten
0
Aufrufe
337
Ordix
O
B
Antworten
5
Aufrufe
723
brot123
B
Zurück
Oben Unten