8T verliert Mobilfunkverbindung und wählt sich nicht neu ein!

B

BlueNexus

Neues Mitglied
15
Guten Abend zusammen!
Ich habe das 8T seit ca. 6 Wochen und war am Anfang auch sehr zufrieden.

Seit dem Wochenende verliert das Gerät immer wieder das Mobilfunknetz und wählt sich danach nicht wieder ein.
Heute ist das schon 3 mal passiert, 2 mal während der Benutzung und 1 mal wo ich es in der Hosentasche gehabt hatte. Es hilft nur ein Neustart oder der Flugmodus. Es kommt das ! und kurze Zeit später ist das Netz weg...
Als ich Google bemüht habe, habe ich quasi die gleichen Probleme vom Ende letzten Jahres beim 8Pro gefunden, das mein Problem genau so beschreibt.

Ich bin bei der Telekom und habe hier LTE+ und 5G mit so gut wie immer vollem Empfang.

Zusätzlich ist mir seit letzter Woche aufgefallen als ob das surfen oder auch zB. Instagramm zeitweise stockend ist. Storys werden zB nicht flüssig geladen und der Seitenaufbau hängt. Ein Neustart des 8T hat oft aber nicht immer Abhilfe geschaft.
Heute ist mir dazu noch aufgefallen, da ich probiert habe 5G zu deaktivieren das manchmal sehr schnell hintereinander zwischen LTE und LTE+ gewechselt wird, wenn die Verbindung stockt. Und das gleiche zum testen bei LTE und 5G.

Ich habe irgenwie das Gefühl als ob das alles miteinader zu tun hat....
Ich habe Oxygen OS 11.0.8.12KB05BA ohne irgendwelche Modifikationen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Ideen?
Gruß Kai
 
Single SIM oder Dual? Wenn Dual, dann Daten über beide Karten?
 
Single SIM
 
Ah, okay. Bei mir war es manchmal so, dass die Datenrate auf die nicht datenfähige SIM geschaltet wurde. Kannst du die SIM Karte in den anderen Slot packen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und Just wo ich es schreibe, ist mein Mobilfunk weg. 😨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueNexus
Danke für den Vorschlag, werde ich gleich testen und berichten!
 
Sooooo....
Also seit ich die SIM in Slot 2 gesteckt habe gab es keine Probleme mehr...
Das Gerät läuft wieder wie vorher, schnell und flüssig.
Das springen zwischen den Verbindungsarten LTE - 5G usw findet seitdem nur noch selten statt und der Empfang zeigt nicht mehr quasi dauerhaft 5 Balken an und geht jetzt auch mal auf 3 Balken runter.

Vielen Dank nochmal an @turm für deine Hilfe! :) Gab es bei dir noch Probleme?
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@BlueNexus hi, nein, alles stabil hier. 😁
 
Hallo, hab auch das Problem, von 4g auf 3g auf kein Empfang, sim in slot 2
 
Ein anderer User hatte die Vodafone-App installiert. Die hat das Problem verursacht.
 
Ne, bin aus Österreich, hab Bob.
Nach Neustart des Handy, ging es wieder.
Komische Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Mittlerweile ist das keine Freude mehr.
Beim Chat Support stellt man sich dumm, oder will nicht helfen/kapieren.

Zwar tolles Handy, aber ohne funktionierender Grundfunktion (telefonieren) unbrauchbar
 
Hallo zusammen. :)
Ich habe seit einigen Tagen wieder das gleiche Problem wie zu Anfang...
Der SIM Slot wechsel hat denke ich heute nicht wirklich einen Erfolg gebracht....

Mir ist aufgefallen das der Flugmodus oder ein schneller Neustart oft keinen Verbesserung bringt. Nur wenn mann das Gerät vollständig herunter fahren lässt und nach mehreren Minuten wieder startet hat man unregelmäßig oft nur Stunden oder auch mal Tage am Stück Ruhe.

Oft ist es so das auf E oder H+ zurück fällt und dann nicht mehr auf LTE wechselt und danach die koplette Mobilfunkverbindung weg ist nachdem kurz das ! angezeigt wird. Und das auch bei ausgezeichnetem Mobilfunkempfang (4 - 5 Balken)

Auf der Arbeit habe ich relativ bescheidenen LTE Empfang ( 2 Balken). Heute lag das Telefon einfach nur da und während des Tages ist es 3 mal passiert das der Empfang komplett weg war und nach dem Flugmodus in Sekunden wieder auf LTE. Man kann mit der Gerät an eine Stelle mit besserem Empfang gehen und es baut trotzdem keine Verbindung auf.
Habe das Gerät heute mit absicht nicht neu gestartet...

Keine Ahnung was man jetzt noch machen könnte... ist echt nervig...

Gruß Kai
 
@BlueNexus
Hast du schon mal eine andere sim probiert.
Oder einen anderen Provider?

Ich habe das Problem bei Bob, habe jetzt eine neue sim bestellt.

Bei yess habe ich das Problem nicht.

Sind aber beide im A1 Netz.
 
Ich habe noch keine andere SIM getestet. Habe da leider gerade keine andere die ich testen kann..
Ich glaube ich werde meine Simkarte auch mal von der Telekom tauschen lassen.
Schaden wird es ja wahrscheinlich nicht... :)
 
Ich habe habe keine Probleme mit der Verbindung. Habe hier am Ort immer stabile 5G / 4G Verbindungen mit guten Verbindungsdaten:
5G im Download 255 MBit/s Upload 138 MBit/s. Bei 4G sind es 180 und 110 MBit/s.
Grüße vom Bodensee
Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@uwe3003
Hier gehts nicht um die Datenverbindung, sondern um die Netzverbindung (Sprache)
 
@carisma2001
In #1 schreibt @BlueNexus aber auch über Probleme bei Instagram, das würde dann wohl die Datenverbindung betreffen.
Grüße vom Bodensee
Uwe
 
Sooo
Habe nun meine neue Sim Karte erhalten.
Das Problem ist gelöst, es lag tatsächlich an der Sim.
 
Guten Abend. :)
Dann melde ich mich hier mal zurück.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Ersatz Sim-Karte von der Telekom erhalten. Die ersten 3 Tage war alles okay, dann ging das gleiche Spiel wieder von vorne los....
Als Tip von der Telekom Hotline hatte ich auch meine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, was auch nicht`s gebracht hat.
Heute bin ich 40 Km mit dem Auto unterwegs gewesen und während der Fahrt hat das Telefon 3 mal die komplette Mobilfunkverbindung verloren und nur der Flugmodus konnte sie wieder herstellen. Und das war nicht auf dem platten Land...
Es kommt es mir irgendwie vor als ob es mit dem wechsel zwischen den Mobilfunkzellen zu tun hat...

Keine Ahnung was man jetzt noch probieren soll..
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Meines war sogar in Reparatur bei oneplus, hat nix genutzt.
Ging zurück zu Amazon.
Jetzt hab ich ein Poco F3 und habe diese Probleme nicht mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
982
dezebel81
D
Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
603
Fischlefreund
Fischlefreund
V
Antworten
7
Aufrufe
284
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten