Bilder und Videos des 8Ts können am PC nicht geöffnet werden

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder und Videos des 8Ts können am PC nicht geöffnet werden im OnePlus 8T Forum im Bereich OnePlus Forum.
A

Archer97

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem, dass mir Bilder und Videos des 8Ts nicht ordentlich am PC angezeigt werden.
Manchmal öffnet sich ein Bild verpixelt, oder ich bekomme nur eine graue Fläche als Bild und manchmal bekomme ich die Meldung, dass die Datei beschädigt sei oder das Format nicht unterstützt wird. Außerdem wird mir bei einigen Bildern auch kein Vorschaubild angezeigt.
Diese Fehlermeldung habe ich einmal bekommen:
"Das Gerät ist momentan ausgelastet und seine Inhalte werden möglicherweise nicht richtig angezeigt. falls eine andere Anwendung Daten auf dieses Gerät oder von diesem Gerät kopiert, warten sie, bis der Vorgang beendet ist, und wiederholen sie ihn dann."

Woran könnte das liegen, auf meiner PC-Festplatte habe ich keine Probleme.

LG Archer97
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Archer97
Auf welchem Modus
MTP oder Fotos?
Fotos sollten hier bevorzugt werden, zwecks Anzeigeformalität etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Verstehe ich es richtig: Das Problem tritt nur auf, wenn das Foto auf dem 8Ts ist und du dein Smartphone über USB mit dem PC verbunden hast? Wenn du die Dateien vorher auf den PC kopierst (egal ob das per USB oder z.B. per Bluetooth oder WLAN erfolgt ist), funktionieren sie.

Dann liegt es wahrscheinlich am MTP-Protokoll. Das ist leider ziemlich störanfällig. Versuche mal, den Verbindungsmodus am Smartphone auf "Bilder" umzustellen (geht über die Status-Leiste, wenn das Smartphone per Kabel am PC hängt). Kann sein, dass OnePlus das etwas anders nennt. Habe leider kein OnePlus da.
 
A

Archer97

Neues Mitglied
Mir wird Dateiübertragung, USB-Tethering, MIDI und PTP als Optionen angeboten. MTP oder ein Modus Bilder/Fotos sehe ich hier nicht. Ich habe Dateiübertragung ausgewählt. Mit den anderen funktioniert das aber auch nicht. Habe auch dieses USB-Debugging in den Entwicklereinstellungen aktiviert, hat nicht geholfen.

Früher hat das Übertragen über die Option Dateiübertragung funktioniert. Die damals übertragenen Bilder auf der PC-Festplatte kann ich auch jetzt noch ohne Probleme öffnen.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Archer97 schrieb:
Picture Transfer Protocol - oder zu Deutsch: Bilder-Übertragungsprotokoll ;) Versuch mal, ob es damit besser klappt.
Dateiübertragung ist übrigens das MTP.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Archer97

Neues Mitglied
PTP macht auch keinen Unterschied.
Aber ich kann an einem anderen PC alle Fotos im Handy öffnen.
An meinen eigentlichen PC kann ich es vom Handy auf die PC-Festplatte kopieren und dann ohne Probleme auf der PC-Festplatte öffnen. Habe ich gerade ausprobiert.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Klingt nach einem MTP Problem am PC. Treiber sind alle aktuell?
 
A

Archer97

Neues Mitglied
Da bin ich mir nicht so sicher, will jetzt nicht alle einzeln durchprobieren. Welche Treiber könnten denn hier betroffen sein?
 
Ähnliche Themen - Bilder und Videos des 8Ts können am PC nicht geöffnet werden Antworten Datum
3
1