Diskussionen zur Kamera des OnePlus 8T

Was soll daran nicht klar sein?
Ich hatte das gleiche Spiel beim 7T gehabt, mein Mate 20 hat mir besser gefallen aber dann sind die OnePlus User auf mich los...
 
  • Danke
Reaktionen: jacky911
Mir ist aufgefallen das im Ultraweitwinkel Modus die Fotos in Innenräumen bei wenig Licht eine bläuliche Verfärbung in dunklen Bereichen gibt. Das kommt nur in dem Modus vor. Habt ihr das auch? Bitte postet Mal ein paar Fotos von eurem 8T.

IMG_20210108_184300.jpg
Ultraweit
IMG_20210108_184315.jpg
Normal

IMG_20210108_184150.jpg
Ultraweit

IMG_20210108_184154.jpg
Normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt von der blauen LED?!?!
 
@Abramovic Habe Mal die blaue Lampe aus gemacht und auch da sind die dunklen stellen blau.

IMG_20210108_192600.jpg
Ultraweit
IMG_20210108_192613.jpg
Normal
 
Hallo zusammen,
ich bin auch über mein neues OP 8T auf dieses Forum gestoßen.
Ein absolut geniales Handy in allen Punkten, flüssiges Display, schnelles Aufladen, ausdauernder Akku, großes Display, sagenhafte Performance,...doch leider finde ich die Kamera nicht schön,...hatte vorher ein Pixel 3 und das fand ich besser als das OP 8T.
Falls das hier jemand liest der ein Pixel 5 hat und tauschen möchte,...gerne

Ist das 8T aus dem CECT Shop mit 12 GB Ram...mir tut es echt im Herzen weh, denn ich habe mich lange auf das Gerät gefreut und seit dem ich flüssig durch die Tabs scrolle, fühlen sich alle anderen Handys schlecht an...

LG
 
Was ist denn das? Mal doof gefragt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke ich habe es mal heruntergeladen und installiert,...genial...die or. Google Cam^^ Teste ich mal aus,...Dinge gibt´s^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das ist die Google Camera Software auf das 8T angepasst, gibt es auch für viele andere Handys und macht fast immer bessere Fotos als die Originalen Cameras.
Kannst du ganz normal als App installieren und dann etwas einstellen und ausprobieren.
Ich hab sie auch auf dem 8t gehabt und fand die Bilder sind besser.
Kannst ja auch hier mal etwas lesen.
OnePlus 8T Themes, Apps, and Mods
Ich hätte garnicht gedacht, dass jemand Gcam nicht kennt.😊
 
Moin moin!
seit einigen Tagen bin ich nun auch im Besitz des 8T und bin echt super zufrieden damit. nun hab ich aber noch ne Frage bzgl. der Kamera bzw. des Dateiformats, vielleicht kann mir da jemand aufklären ob ich das alles richtig verstanden hab

also, wie bekannt, kann man ja im Pro Modus in der Kamera "JPG" "JPG48MP" und "RAW" auswählen. Nun ist mir aufgefallen, dass die Bilder im RAW Modus "nur" 12MP sind. beim stöbern bin ich dann darauf gestoßen, dass der verbaute Sony-Bildsensor eigentlich 12MP ist nach klassischer Definition und nur durch Anpassungen sozusagen auf die 48MP im Jpeg Modus kommt. seh ich das also richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, 48MP im DNG Format zu schießen oder übersehe ich da was?
 
Dennis/LG schrieb:
Hier mal ein kleiner Vergleich. Was gefällt euch besser?
Hattet ihr mal versucht jedes Bild einmal mit und einmal ohne HDR zu machen? Die Unterschiede sind bei Oneplus enorm.
Bei jedem anderen Hersteller kann man Auto HDR ohne Probleme aktiviert lassen. Oneplus kann es leider überhaupt nicht und die Bilder sehen dann alle aus wie ein Ölgemälde. Ich habe beim OP immer nur ohne HDR fotografiert. Dann sieht Gras, Blätter und auch die Haare vom Hund viel besser aus.

Edit: Anbei die Gegenüberstellung vom OP7. Da ist aber auch der IMX586 verbaut und an den Software Algorithmen wird OP nicht viel verändert haben (leider). Da wird maximal die Linse anders sein aber ansonsten wohl recht ähnliche Ergebnisse zum OP8T

IMG_20210202_150537.jpg

IMG_20210202_150543_HDR.jpg

HDR.vs.nonHDR.Schnee.jpg

IMG_20210202_150516.jpg

IMG_20210202_150524_HDR.jpg

HDR.vs.nonHDR.Garten.jpg

IMG_20210202_150558.jpg

IMG_20210202_150604_HDR.jpg

HDR.vs.nonHDR.Blume.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn die Gcam 8.1 für das 8T?
 
@2babe Danke, da muss man erstmal durchblicken.
 
Ist hier auch jemandem aufgefallen, dass der Autofokus der Kamera manchmal den Hintergrund als Fokus erkennt und nicht das eigentliche Objekt im Vordergrund ? Auch ein manuelles Fokussieren bringt dann in diesem Moment nix.

Hab im OnePlus Forum schon von Usern mit dem gleichen Problem gelesen, aber anscheinend hat OnePlus hier noch nichts unternommen.

Camera AutoFocus Problem (OnePlus 8T)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fotografiere viel und habe mit dem Autofocus nie große Probleme gehabt.

Manchmal wird ein anderer Teil des Bildes fokussiert, als ich möchte, das kann ich aber immer manuell ändern.

Makro Aufnahmen wie in deinem Link mache ich allerdings nur wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze knappe Frage, wie stellt man die KI an( Szenenerkennung ). Bei mir kann ich nur Ultra Shot HDR einstellen, aber das wird wohl nicht die Ki sein oder?
 
MAcht es einfach mit dieser Version, super einfach und tolles Ergebnis. Unterschied wie Tag und Nacht
 

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
980
dezebel81
D
Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
602
Fischlefreund
Fischlefreund
V
Antworten
7
Aufrufe
284
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten