Diskussionen zur Kamera des OnePlus 8T

Automatik ohne Nachtmodus

IMG_20201217_173942.jpg

Mit Nachtmodus


IMG_20201217_173935.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, radiomaxx und Eukalyptusbaum
Farbverfälschung zwischen normaler und weitwinkel Aufnahme.
IMG_20201223_075915.jpg
Dieses Bild wurde als Schnappschuss im normalen Kameramodus aufgenommen. So sah es zu diesem Zeitpunkt auch wirklich aus.
IMG_20201223_075923.jpg
Bei diesem Bild wurde lediglich auf die Weitwinkelfunktion umgeschaltet. Die Farben sehen hier aber gleich ganz anders aus.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und radiomaxx
@ClubMenthol
Diesen Fehler lila blau Stich hatte ich auch noch einen Update wurde mit wipe cach behoben vielleicht geht's bei dir mal versuchen
 
Hallo zusammen,
ich bin schon einige Zeit ein stiller Mitleser, jedoch muss ich jetzt endlich mal nachfragen wie der Stand der Dinge aktuell ist, da der Release des 8T ja schon ein paar Wochen zurück liegt.
Ich habe aktuell ein iPhone XS seit Anfang 2019 in Benutzung. Mein Touch macht aber Probleme und ein neues Display würde mich bei Apple selber 300Euro kosten (bei der Werkstatt bei mir im Ort mit Original-Teilen immer noch über 200Euro). Das sehe ich nicht mehr ein. Von meinem Anbieter habe ich aktuell ein Angebot vorliegen mit VVL und dem Oneplus 8T und dazu brauche ich eine Einschätzung von euch (wenn machbar).
Ist die Kamera des 8T besser oder schlechter als die des iPhone XS? Android gegenüber bin ich nicht abgeneigt und das 8T gefällt mir, jedoch lese ich gemischte Meinungen zur Kamera.

Danke euch und bleibt Gesund!

Gruß
Tobi
 
Mach dir dein eigenes Bild mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Geschmäcker sind verschieden wie man ja lesen kann.
 
Was sind eigentlich die besten Einstellungen für die Kamera und welches ist die aktuellste Gcam?
 
Meine Erfahrung sagt mir,das die Kamera vom IPhone XS bedeutend bessere Bilder macht,als die vom 8T.

Habe es jetzt erst wieder zu Weihnachten gesehen.

Gruß
 
Verstehe nicht warum man ein Oneplus 8t kauft und dann über die Kamera meckert!?
Mittlerweile sollte man wissen das
Oneplus war noch NIE für besonders gute Kameras bekannt ist,das machen fast alle anderen besser.
Mein 2 Jahre altes Mate 20 Pro macht bessere Bilder als mein 8t,aber das wusste ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Scoty
Niemand hat über die Kamera gemeckert,sondern es wurde nach Erfahrungen gefragt. Das nun Nutzer entsprechend antworten und Ihre Erfahrungen berichten, ist doch sicher so erwünscht. Dazu ist doch ein Forum da.

Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
So sieht es aus. Die Kamera ist einfach Müll im Gegensatz zum 8t selbst.
Wer das nicht sieht, hatte vielleicht vorher ein Phone, wo die Kamera noch schlechter war oder sollte evtl. zum Augenarzt gehen. Das ist nicht böse gemeint!
User, denen die Kamera nicht so wichtig ist, kann man das 8t uneingeschränkt empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: jacky911
Nur nicht übertreiben...
Müll ist die Kamera sicher nicht,aber halt deutlich schlechter als andere,seh ich ja im Vergleich zum Mate 20 Pro.
Aber hast schon recht,wem die Kamera nicht so wichtig ist ist bei OP bestens bedient.
 
Da muss ich Droid85 Recht geben.
Müll ist da der falsche Ausdruck. Es ist nicht die beste,wer da aber nicht viel Wert drauf legt, wird dafür mit der Performance des Gerätes belohnt.

Muss eben jeder selbst wissen,was er 1. Will und sich 2. Leisten kann.

Oneplus hat für 599 Euro und dem gebotenen Gesamtpaket echt ein gutes Gerät geliefert. Hatten sie 2 richtig gute Sensoren verbaut,wäre das besser als 4 naja mittelmäßige.

Aber jederbmuss ja mit jedem mithalten.

Das Pixel 5 als Alternative hat auch sehr gut gepasst,da es erstens die Bose dazugab und das Pixel mit 613 Euro nicht viel teuerer war als das OP8T. Die Bose verkauft und für knapp 450 Euro nen Top Kameragerät.

Deshalb jeder muss wissen auf was er Wert legt. Performance OP8T, Kamera eventuell Pixel 5,oder eben zig andere auf dem Markt verfügbare Smartphones.

In diesem Sinne

Gruß
 
@Eukalyptusbaum Kommentare wie zum Augenarzt gehen unterlasse besser. So schlecht ist die Kamera vom 8T nicht wenn man weiß wie man diese am besten nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx und Droid85
Guten Morgen Scoty...
Kannst du mir denn bitte meine Frage #126 beantworten?
 
Es gibt nicht die beste Einstellung und Gcam sind alle derzeit für das 8T mehr oder weniger brauchbar. Kommt immer auf die Situation drauf an. Da muss jeder für sich selbst seine Einstellung finde die ihm gefällt. bei denn Gcam macht die xml eher mehr aus als die Gcam Version selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einschätzungen!
Da mir die Kamera schon wichtig ist sind mir die Aussagen leider zu unsicher, sonst müsste ich es wieder zurückschicken bei nicht gefallen. Werde mich weiter umsehen. Bleibt gesund!
 
Wenn dir die Kamera wichtig ist, wirst du mit dem 8t nicht glücklich.
Geht mir auch so.
 
Gibt ja zum Glück genug Auswahl. Wobei wer wirklich Fotos machen will kauft sich eine echte Kamera und raunzt nicht wegen einer Handy Kamera. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Dieses ganze mimimi Getue von manchen ist echt schon nervig. Was erwartet ihr alle? Seht euch mal die Sensor größe aus, was soll da viel raus kommen. Google und Huawei verwenden zum Teil denn selben Sensor (je nach Modell). Die beiden machen alles über Software nicht mehr und nicht weniger. Das 8T könnte auch so gute Bilder machen wie das Pixel oder Huawei wenn die Software mal richtig gemacht werden würde und da happert es ausgenommen beim 8 Pro welches eines der besten Kameras hat noch vor Google und ganz knapp hinter Huawei. Also sie können es wenn sie denn wollen nur was kostet das 8 Pro und das 8T. Es ist nicht immer alles nur schwarz und weiß. Seit zufrieden und fertig. Wenn nicht es gibt andere Produkte. Es interessiert absolut niemanden wenn jemand das Handy deswegen nicht kauft. Wozu man das hier auch noch schreibt werde ich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lichtgestalt, Nikita0, Droid85 und 2 andere
@Abramovic
Danke für deinen super Beitrag!
Was ist dir nicht klar?
 

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
981
dezebel81
D
Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
603
Fischlefreund
Fischlefreund
V
Antworten
7
Aufrufe
284
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten