Displayschutz: Welche Panzerglas-/Schutzfolien für OnePlus 8T?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutz: Welche Panzerglas-/Schutzfolien für OnePlus 8T? im OnePlus 8T Forum im Bereich OnePlus Forum.
frankenblitz

frankenblitz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
endlich wieder mal ein flaches Display, auf welches man auch ein Panzerglas vernünftig anbringen kann.

Hat jemand schon eine entsprechende Empfehlung bzw. wartet auf ein bestimmtes Produkt/Hersteller?
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Ich würde da dann Warten bis OMOTON sein Panzerglas fürs 8T anbietet. Nutze es derzeit auf dem Pixel 4 XL und bin zufrieden.
 
F

Flynn82

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich reihe mich mal in die Warteschlange ein.
Als Wunsch: Panzerglas ohne Kameraloch. Bisher gefällt mir die geringe Auswahl mit den Fakebewertungen noch nicht. Sollte also mal wer einen Tipp haben immer gerne her damit :)
 
F

Flynn82

Fortgeschrittenes Mitglied
@frankenblitz
Habe das Omoton heute geliefert bekommen. Es hat keinen Ausschnitt für die Kamera. 👍
 
D

Denni2306

Erfahrenes Mitglied
Omoto heute angekommen, LK die Tage und auch schon drauf.

Bei der LK ist noch ein Kunststoffrahmen für die Montage bei.

LK mit Loch, Omoto ohne

LK 68,6mm breit
Omoto 68,2mm

Da ich schon bei der LK höchst vorsichtig sein muss damit das Glas auch exakt das Display abdeckt wird die Omoto wieder zurückgeschickt.
Ich reagiere da sehr empfindlich drauf wenn vom Display etwas verdeckt wird (bzw. bei den Gläsern eher ein Regenbogeneffekt)
 
F

Flynn82

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Omoton habe ich gerade aufgebracht.
Glas ist in Ordnung, das exakte Anbringen halt etwas fummeliger mit den Klebestreifen.
Leider habe ich es doch noch ein paar Zehntel verdreht, so dass rechts oben an der Kante minimal Luft ausserhalb des Displays drunter ist. Die Breite entspricht exakt dem Display, vielleicht sogar im Hundertstel-Bereich kleiner. Man hat da also null Toleranz. Dafür seitlich auch keine Luft.
Im Grunde bin ich zufrieden und werde es so lassen. Endlich kein Kameraloch mehr und dafür rutschiges Glas unterm Finger. Achja, der Fingerabdruck funktioniert immer noch von vorher ohne neu einlesen. Vielleicht minimal langsamer...
 

Anhänge

hollibs

hollibs

Experte
Gibt es diesbezüglich neue Erfahrungen? Die original Folie scheint mir nicht die beste zu sein...gefühlt stoppt sie die Bedienbarkeit,ist mein Eindruck
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Ich finde die Folie die drauf ist zieht sehr viel Staub an. Wenn ich das Gerät aus der Tasche hole, lädt sie sich scheinbar statisch auf. Ansonsten ist sie noch ok.
 
Route88

Route88

Ambitioniertes Mitglied
Haben panzerglas für 2,49 Euro von ebay drauf! Passgenau und hält gut, aber kein Loch für die Cam, das macht aber nichts kommt wenigsten kein Dreck und staub rein.
 
L

LupusM

Neues Mitglied
macht ihr auch einen Folie auf die Kamera? Wenn ja welche?
 
Scoty

Scoty

Guru
Mir reicht die angebrachte Folie aus auch wenn diese schnell schmierig wird nach einer Zeit. Das ist aber bei allen Folien so.
 
paratox

paratox

Fortgeschrittenes Mitglied
Bezüglich der angebrachten Folie: Es fühlt sich zwar nach einer Kunststofffolie an bez. Verschmieren und Widerstand, jedoch kann ich beim besten Willen nirgends eine Kante am Rand sehen und Zweifle mittlerweile daran, ob die nun wirklich werksseitig angebracht oder doch vergessen wurde. Nachdem ich schon einen kleinen Mikrokratzer habe, will ich nochmals sicher gehen, dass ich mir nicht wochenlang mein nacktes Display zerkratze, weil ich fälschlicherweise einer nicht vorhandenen Werksfolie vertraue.
 
Zuletzt bearbeitet:
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
@paratox An der Selfiecam erkennt man deutlich, ob eine Folie drauf ist, da sie Cam ausgespart ist. Man sieht also das Loch in der Folie.
 
paratox

paratox

Fortgeschrittenes Mitglied
Echt? Können das auch andere so bestätigen?
Uiweh, dann hab ich keine drauf und schon einen Kratzer im Display. Toll, dass Amazon die ohne Werksfolie so ausschickt.
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
@paratox Ich kann nicht für alle sprechen, aber bei meinem Gerät und bei dem meines Kollegen ist das so. Man fühlt das Loch an der Kamera auch.
 
Lichtgestalt

Lichtgestalt

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ebenfalls eine Aussparung für die Frontkamera in der werksseitig aufgebrachten Folie.
 
Ähnliche Themen - Displayschutz: Welche Panzerglas-/Schutzfolien für OnePlus 8T? Antworten Datum
6