Erste Eindrücke des OnePlus 8T nach Vorstellung

KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
2.017
Liebe Community,

hier könnt ihr über eure ersten Eindrücke zum OnePlus 8T diskutieren.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL, wie er im LiveStream behauptet der Realme X7 Pro Clone, das OnePlus 8T wäre das erste mit 120Hz Flat Display. 😁
 
Shit. Wieder kein Wireless Charging. Hatte wirklich die Hoffnung das sie es beim 8t endlich auch in die "kleine" Serie bringen....
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und Hermes
Der sensor selbst war es nicht mal wert namentlich erwähnt zu werden ^^
 
OnePlus 8T Specs

Hauptkamera
Sensor: Sony IMX586
Megapixel: 48
Pixelgröße: 0,8 µm/48 MP, 1,6 µm/12 MP 4-in-1
Anzahl der Objektive: 6P
OIS: Ja
EIS: Ja
Blende: f/1,7

Ultraweitwinkel - Objektiv
Megapixel: 16
Blende: f/2,2
Sichtfeld: 123°

Makro Linse
Megapixel: 5

Monochrome Linse
Megapixel: 2

Blitz
Dubbele LED-flitser

Autofokus
Mehrfacher Autofokus (PDAF+CAF)

Video
4K Video bei 30/60 fps
1080P-Video bei 30/60 fps
Superzeitlupe: 1080p-Videos bei 240 fps, 720p-Videos bei 480 fps
Zeitraffer: 1080p bei 30 fps, 4K bei 30 fps
Video-Editor

Funktionen
Videoaufzeichnung mit CINE-Seitenverhältnis, Video-Porträt, UltraShot HDR, Nachtlandschaft, Makro, Porträt, Pro-Modus, Panorama, Intelligente Haustierfotos, KI-Szenenerkennung, RAW-Aufnahme, Filter, Video-Fokusverfolgung, Superstabil, Video-Nachtlandschaft

Frontkamera
Sensor: Sony IMX471
Megapixel: 16
Pixelgröße: 1,0 µm
EIS: Ja
Autofocus: Vaste focus
Blende: f/2,4

Video
1080p-Video bei 30 fps
Time-Lapse

Funktionen
Entsperren durch Gesichtserkennung, HDR, Display-Blitz, Gesichtsretusche
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Bernd
Hat mich irgend wie nicht aus denn socken gehauen!
sieht ja fast wie ein S20+ aus
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
In der heutigen Zeit nur 128GB ohne Speicherkartenerweiterung für Musik, Filme, etc.?

Ja, es gibt Clouds, aber nützt mir auch nichts, wenn ich in Gebäuden oder auch unterwegs keinen LTE Empfang habe...
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Also da finde ich das 8er Pro aktuell bei Amazon für 799 € mit 256 / 12 preislich wesentlich attraktiver......
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Ich verstehe nicht, warum man die SD Karte so verteufelt? Klar ist sie nicht schneller, als interner Speicher, aber für Musik, Videos und Fotos reicht es locker.

Was kostet denn beim internen Speicher von 256 GB hundert Euro mehr, als beim 128 GB Speicher?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Die Kamera ist ja noch schlechter als vom oneplus 8 pro. Man wie scheisse. Die Fotos sehen geradezu lächerlich aus, wie man in den reviews sieht.
 
Kein DDR5 RAM? Soll das ein schlechter Scherz sein? Später schaue ich mir mal die ersten Reviews an um einen Eindruck vom Gerät zu bekommen.

Bei Amazon scheint derzeit nur die 128GB Version gelistet. Aber die würde mir auch reichen. 700€ würde ich auch nicht mehr fürs 8T hinlegen bei DDR4 RAM und fehlender IP Zertifizierung. Wenn das Display passt könnte es sich trotzdem lohnen als Übergang bis zum Frühjahr. Mal sehen.
 
Diesmal kein Pflichtkauf wenn man schon das 8er hat. CPU ist die selbe, RAM, etc. auch. Eventuell mal für 400 Euronen beim Chinamann
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Tja, nach dem Gemecker beim iPhone 12 über nur 60Hz, wenn's beim 8T nur an einer Sache fehlen würde...da fehlt es ja an allen Ecken und Enden. Vom langsamen Speicher, über die Farbauswahl, bis hin zu keinem QI und IP Zertifikat.^^
Jaja...so ist das.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Bin extrem enttäuscht. Wollte mein 8 pro umtauschen. Aber so nicht. Die Kamera geht gar nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, NeoZD und Cyber-shot
silent-galaxy schrieb:
Bin extrem enttäuscht. Wollte mein 8 pro umtauschen. Aber so nicht. Die Kamera geht gar nicht!!!
Warum sollte man auch vom Pro auf das 8t wechseln?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Pimped und Outside79
Weil das 8 pro mit zu schwer ist und ich flat displays bevorzuge. Habe aber nicht damit gerechnet, daß die Kamera noch schlechter ist als vom pro.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
nur Gorilla Glas 5 (laut Chinahandys) ? Auf der Oneplus Homepage wird die genaue Version gar nicht erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Gerät, bewegt mich jetzt aber nicht zum Wechsel vom Pixel 4 XL.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und RealDanyo
Hatte mir eigentlich fest vorgenommen, mein 7 durch das 8T abzulösen. Aber bin nach der Präsentation davon abgerückt. Bietet ja bis auf 120 Hz und 65W Laden keinen Mehrwert. Bin auch absolut kein Fan von OOS 11. Da kann ich mir auch gleich ein Galaxy S20 FE holen. Da habe ich wenigstens ne anständige Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
OP wird sicherlich Updates bringen, welche die Kamera verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
902
dezebel81
D
Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
541
Fischlefreund
Fischlefreund
V
Antworten
7
Aufrufe
252
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten