Erste Eindrücke des OnePlus 8T nach Vorstellung

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Eindrücke des OnePlus 8T nach Vorstellung im OnePlus 8T Forum im Bereich OnePlus Forum.
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Liebe Community,

hier könnt ihr über eure ersten Eindrücke zum OnePlus 8T diskutieren.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zuLangsam

Ambitioniertes Mitglied
LoL, wie er im LiveStream behauptet der Realme X7 Pro Clone, das OnePlus 8T wäre das erste mit 120Hz Flat Display. 😁
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Shit. Wieder kein Wireless Charging. Hatte wirklich die Hoffnung das sie es beim 8t endlich auch in die "kleine" Serie bringen....
 
edlover

edlover

Lexikon
Der sensor selbst war es nicht mal wert namentlich erwähnt zu werden ^^
 
Z

zuLangsam

Ambitioniertes Mitglied
OnePlus 8T Specs

Hauptkamera
Sensor: Sony IMX586
Megapixel: 48
Pixelgröße: 0,8 µm/48 MP, 1,6 µm/12 MP 4-in-1
Anzahl der Objektive: 6P
OIS: Ja
EIS: Ja
Blende: f/1,7

Ultraweitwinkel - Objektiv
Megapixel: 16
Blende: f/2,2
Sichtfeld: 123°

Makro Linse
Megapixel: 5

Monochrome Linse
Megapixel: 2

Blitz
Dubbele LED-flitser

Autofokus
Mehrfacher Autofokus (PDAF+CAF)

Video
4K Video bei 30/60 fps
1080P-Video bei 30/60 fps
Superzeitlupe: 1080p-Videos bei 240 fps, 720p-Videos bei 480 fps
Zeitraffer: 1080p bei 30 fps, 4K bei 30 fps
Video-Editor

Funktionen
Videoaufzeichnung mit CINE-Seitenverhältnis, Video-Porträt, UltraShot HDR, Nachtlandschaft, Makro, Porträt, Pro-Modus, Panorama, Intelligente Haustierfotos, KI-Szenenerkennung, RAW-Aufnahme, Filter, Video-Fokusverfolgung, Superstabil, Video-Nachtlandschaft

Frontkamera
Sensor: Sony IMX471
Megapixel: 16
Pixelgröße: 1,0 µm
EIS: Ja
Autofocus: Vaste focus
Blende: f/2,4

Video
1080p-Video bei 30 fps
Time-Lapse

Funktionen
Entsperren durch Gesichtserkennung, HDR, Display-Blitz, Gesichtsretusche
 
NeoZD

NeoZD

Erfahrenes Mitglied
Hat mich irgend wie nicht aus denn socken gehauen!
sieht ja fast wie ein S20+ aus
 
DanX

DanX

Experte
In der heutigen Zeit nur 128GB ohne Speicherkartenerweiterung für Musik, Filme, etc.?

Ja, es gibt Clouds, aber nützt mir auch nichts, wenn ich in Gebäuden oder auch unterwegs keinen LTE Empfang habe...
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Also da finde ich das 8er Pro aktuell bei Amazon für 799 € mit 256 / 12 preislich wesentlich attraktiver......
 
DanX

DanX

Experte
Ich verstehe nicht, warum man die SD Karte so verteufelt? Klar ist sie nicht schneller, als interner Speicher, aber für Musik, Videos und Fotos reicht es locker.

Was kostet denn beim internen Speicher von 256 GB hundert Euro mehr, als beim 128 GB Speicher?
 
silent-galaxy

silent-galaxy

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Kamera ist ja noch schlechter als vom oneplus 8 pro. Man wie scheisse. Die Fotos sehen geradezu lächerlich aus, wie man in den reviews sieht.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Kein DDR5 RAM? Soll das ein schlechter Scherz sein? Später schaue ich mir mal die ersten Reviews an um einen Eindruck vom Gerät zu bekommen.

Bei Amazon scheint derzeit nur die 128GB Version gelistet. Aber die würde mir auch reichen. 700€ würde ich auch nicht mehr fürs 8T hinlegen bei DDR4 RAM und fehlender IP Zertifizierung. Wenn das Display passt könnte es sich trotzdem lohnen als Übergang bis zum Frühjahr. Mal sehen.
 
W

wego

Gast
Diesmal kein Pflichtkauf wenn man schon das 8er hat. CPU ist die selbe, RAM, etc. auch. Eventuell mal für 400 Euronen beim Chinamann
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Tja, nach dem Gemecker beim iPhone 12 über nur 60Hz, wenn's beim 8T nur an einer Sache fehlen würde...da fehlt es ja an allen Ecken und Enden. Vom langsamen Speicher, über die Farbauswahl, bis hin zu keinem QI und IP Zertifikat.^^
Jaja...so ist das.
 
silent-galaxy

silent-galaxy

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin extrem enttäuscht. Wollte mein 8 pro umtauschen. Aber so nicht. Die Kamera geht gar nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian92

Julian92

Experte
silent-galaxy schrieb:
Bin extrem enttäuscht. Wollte mein 8 pro umtauschen. Aber so nicht. Die Kamera geht gar nicht!!!
Warum sollte man auch vom Pro auf das 8t wechseln?
 
silent-galaxy

silent-galaxy

Fortgeschrittenes Mitglied
Weil das 8 pro mit zu schwer ist und ich flat displays bevorzuge. Habe aber nicht damit gerechnet, daß die Kamera noch schlechter ist als vom pro.
 
der_Kief

der_Kief

Experte
nur Gorilla Glas 5 (laut Chinahandys) ? Auf der Oneplus Homepage wird die genaue Version gar nicht erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayday

Mayday

Lexikon
Gutes Gerät, bewegt mich jetzt aber nicht zum Wechsel vom Pixel 4 XL.
 
Warborn

Warborn

Neues Mitglied
Hatte mir eigentlich fest vorgenommen, mein 7 durch das 8T abzulösen. Aber bin nach der Präsentation davon abgerückt. Bietet ja bis auf 120 Hz und 65W Laden keinen Mehrwert. Bin auch absolut kein Fan von OOS 11. Da kann ich mir auch gleich ein Galaxy S20 FE holen. Da habe ich wenigstens ne anständige Kamera.
 
Mayday

Mayday

Lexikon
OP wird sicherlich Updates bringen, welche die Kamera verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Erste Eindrücke des OnePlus 8T nach Vorstellung Antworten Datum
7
18
1