Fingerprint Entsperrung nach neuester FW immer noch problematisch

5

5000er

Neues Mitglied
2
Hab die neueste FW drauf und das Entsperren ist immer noch sehr schwierig(Daumen), habe zusätzlich den Zeigefinger welcher dann einigermaßen geht. Beim wiederholten Male wollte ich wieder Daumen nochmal anlernen und trotzdem geht es schon nicht beim hinzufügen, er erkennt es sehr schwer bis gar nicht. Ich hab gegoogelt und als Tipp bekommen; Finger anfeuchten. Hab dann auch gemacht, was besser geklappt hatte, aber trotzdem will er den Finger nicht zu Ende erkennen.
 
Du drehst den Daumen aber seitlich usw?
 
mache alles wie der mir sagt...
 
Bei mir hat es auch ewig gedauert, 4 Abdrücke zu speichern, ich musste ca. 20-30 mal von vorne beginnen.

Und die Erkennung ist schlecht / langsam, auch mit der neuen Firmware.

Vielleicht ist diese Technik noch nicht ausgereift. Mit dedizierten Sensoren hatte ich noch nie Probleme.
 
@farrol
Welcher Hersteller bietet das aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
@5000er du musst nicht jeden Beitrag zitieren.
Da du direkt darunter antwortest, sollte der Bezug klar sein. 😊
 
Und welcher Hersteller hat nun den besten Fingerprint?
 
Ich finde den FPS von Oneplus super schnell und präzise! Mein 7 und auch 8T machen da wirklich einen sehr guten Job! Wenn ich mein Xiaomi dagegen vergleiche, liegen Welten dazwischen!
 
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34
Mein Fingerprint beim OP 7 mit Android 10 ist perfekt, bei meinem OP 8 mit Android 11 ist es durchwachsen.
 
Dedizierter Sensor = separater Sensor, der nicht unter dem Display verbaut ist

Die waren zuverlässiger und viel schneller. Aktuell werden die in der Mittel- und Oberklasse wohl kaum noch verbaut.
 
Hallo, bei meinem 8T (gekauft Ende Januar 2021) funktioniert der FPS super. Deutlich schneller und zuverlässiger
als mein vorheriges Smartphone (Samsung Note 10 light).
 
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34
Bei mir schlecht, am besten funktioniert es, wenn ich meine Fingerkuppen anfeuchte....hab schon mehrere Fingerabdrücke zur Sicherheit eingepflegt, trotzdem... wahrscheinlich hab ich zu trockene Hände...
 
Bei mir auch schlecht, und ich habe auch trockene Haut.
 
farrol schrieb:
Bei mir auch schlecht, und ich habe auch trockene Haut.
Wahrscheinlich liegt es daran, ob ein dedizierter Sensor dies besser machen würde?
 
@5000er
Oppo.
Komme vom Oppo Reno 2 (Color OS 7). Da funktionierten in 10 Monaten 99,9% aller Erfassungen. Und das sehr schnell.
Beim OP 8T ist es doch deutlich langsamer und problematischer
 
Also ich hatte weder beim einlernen noch beim entsperren Probleme. Funktioniert bei mir tadellos und schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34
Morgen kommt das Austauschgerät. Display hat Probleme (starker rosa Stich beim Kippen, und geringere Empfindlichkeit am rechten Rand). Mal schauen, wie es dann ist.
 
Zum 8T kann ich noch nicht viel sagen. Bekomme es erst morgen aber den bis Dato schnellsten und zuverlässigsten Fingerprint im Display hatte ich beim S21 Ultra. Bin mal gespannt wie es dann beim 8T ist. Scheint ja sehr unterschiedliche Erfahrungen zu geben.
 
@Slayer77 Jepp. Meine sind sehr schlecht. Zum einen entsperrt das Telefon jedes dritte bis vierte Mal nicht, zum anderen ist der Fingerprintbereich selbst bei bewölkten Himmel draußen nicht zu sehen - weil er zu dunkel ist - wie das gesamte AOD. Ist jetzt mein zweites OP 8T. Und ich kotze im Strahl.
 
@turm Ist das AOD wirklich so dunkel? Das hat mich zb am Xiaomi Mi10 sehr gestört. Beim S21 Ultra dagegen konnte man einstellen wie hell das AOD leuchten soll oder halt automatische Regelung. Kann man sowas beim Op nicht einstellen?
 

Ähnliche Themen

farrol
Antworten
0
Aufrufe
208
farrol
farrol
Fischlefreund
Antworten
5
Aufrufe
423
Fischlefreund
Fischlefreund
us110
Antworten
10
Aufrufe
1.406
u.hedt
U
Zurück
Oben Unten