[Firmware][13.0] OxygenOS 13.0.x.x | für 8T

Hast Du auch automatisch ausschalten und dann einschalten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte nutze die Antworten-Funktion oder schreibe den betreffenden Nutzer mit @Username an. Viele Grüße DarkAngel
@DDurango Ne das nicht versuche ich gleich! Werde berichten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DDurango so habe es getestet automatisch ausschalten funktioniert automatisch einschalten geht auch! Grüße Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DDurango
Bei mir schaltet es sich aus aber nicht wieder ein. Komisch.
 
@DDurango hast du eventuell irgendeine App am laufen die das verhindern könnte?
 
Eigentlich nicht. Es hat ja damals auch mit A11 funktioniert. Ich müsste herausfinden welche Systemapp dafür verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hat noch jemand doppelte Telefoneinträge bei Dual Sim sein Android 13? Hat sich erledigt das lag wohl daran das auf der 2 Simkarte Kontakte drauf waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was bei mir nicht geht ist der Google Feed mit Nova Launcher. Lawnchair crashed komplett.

Sonst läuft alles schön flüssig. Android Auto klappt, keine Bluetooth Probleme
 
Heute hat mein 8T während einer Auto-Android Verbindung plötzlich und unerwartet einen Neustart gemacht. Sehr merkwürdig. Sowas habe ich bis jetzt auch noch nicht gehabt.
 
Hatte bei Android 12 einen Eigentümer Text auf den Sperrbildschirm Angelegt! Jetzt unter Android 13 kann man den weder entfernen noch bearbeiten! Es fehlt die Einstellung dazu! Seltsam 🤔
 
Habe gerade von Android 11 auf Android 13 gewechselt. Mit dem Oxygen Updater runtergeladen, lokal installiert.

Hätte nicht gedacht, dass das ohne Zwischenschritt auf Android 12 möglich wäre. Bisher sieht es ganz gut aus, mal sehen, wie es sich in den nächsten Tagen im Alltag schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Auswahlmöglichkeit für die Medienausgabe geblieben? Bei Android 12 konnte man beim Betätigen der Lautstärketaste auch gleich auswählen, ob man den Ton über den Handylautsprecher, Kopfhörer oder was auch immer ausgeben möchte. Das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren. Das wäre ein sehr großer Rückschritt.
 
So, nach ein paar Tagen mit Android 13 ein kleines Fazit:

Optisch ist Oxygen 11 noch immer das Maß aller Dinge. Für meinen Geschmack ist ColorOS zu bunt. Auch die Icons in der Statusleiste sahen vorher eleganter aus.

Im "Nicht stören" Dialog gab es mit Oxygen 11 die Option, dass jedes Mal nach der Dauer des "Nicht stören" Modus gefragt wurde. Und da ich öfter mal vergesse, das sich diesen Modus aktiviert habe, habe ich diese Option häufig benutzt.

Diese Option gibt es nun nicht mehr. In der Statusleiste lässt sich "Nicht stören" lediglich ein- und ausschalten. Im Systemmenü lassen sich vorher Presets von "manuell bis ausgeschaltet", 1 Std, 2 Std und 8 Std auswählen. Aber wie gesagt, nur als Presets die dann immer so eingestellt werden.

Ich verwende den Nova Launcher, und damit gibt es in der aktuellen Version ein Problem mit der Gestensteuerung: Wenn man von unten nach oben wischt, also die Geste für den Homescreen, dann reagiertbei jedem zweiten Mal der Screen für ca. 1-2 Sekunden nicht auf Eingaben. Also die Geste ausgeführt, sofort danach auf die Uhr getippt: Weckher öffnet sich. Nun das ganze noch einmal, und das Tippenn auf die Uhr reagiert erst nach ca. 1-2 Sekunden. Beim nächsten Versuch klappt es dann wieder sofort. Mit dem OnePlus Launcher tritt das Problem nicht auf.

Die neuen Sicherheitspatches sind zwar nett, aber ich denke ich werde kurzfristig wieder zurück auf Oxygen 11 gehen und längerfristig dann auf Custom, vielleicht Lineage 19.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lichtgestalt
Wenn Ihr auf Android 13 aktualisieren möchten, verwenden Sie einfach einen VPN Bulgarien. Dann bei den Einstellungen Update suchen.

Wenn der Download beginnt, können Ihrdie VPN-App schließen. Der Download wird ohne VPN fortgesetzt. Hat bei mir funktioniert..
 
Habe es auch genauso gemacht...
 
Bei mir klappt es leider nicht. Ich nutze "urban vpn". Womit hast es bei euch geklappt?
 
Ich mit Orbot Tor für Android
 
Leider auch mit orbot keine Wirkung. Danke für die Hilfe
 
Bei ging es mit dem Oxygen Updater und beim vorherigen mittels Tor. / Orbot
 
Hallo zusammen,

eine Frage. Man kann ja jetzt beim AOD das Spotify Widget einblenden lassen. Hab mein AOD auf Energiesparen eingestellt, aber wenn Spotify spielt ist das AOD immer an. Ist das so gewollt?

Danke und Grüße
 
@hundefreund du suchst aber mit der System App nach Updates und nicht mit Oxygen Updater, oder?
 

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
982
dezebel81
D
Fischlefreund
Antworten
5
Aufrufe
963
Fischlefreund
Fischlefreund
Fischlefreund
Antworten
50
Aufrufe
3.093
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten