[Firmware][13.0] OxygenOS 13.0.x.x | für 8T

Habt ihr auch das Problem, dass oben rechts durchgehend das GPS Icon an ist?
 
Tomelino schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass oben rechts durchgehend das GPS Icon an ist?
Nein. Dann ist bei dir eine App aktiv die GPS gerade benutzt.
 
@dezebel81 ja, mit der System App. Aus "Verzweiflung" anschließend auch noch mit dem oxygen updated. :) natürlich ohne Wirkung
 
DDurango schrieb:
Nein. Dann ist bei dir eine App aktiv die GPS gerade benutzt.

Ich habe schon allen die Berechtigung entzogen.
Und beobachte welche Systemapps noch zugreifen. Dort ist aber nichts auffällig.
Aber gut zu wissen, dass es anscheinend doch ein individuelles Problem ist...
 
Problem gelöst.
Falls jemand ähnliche Probleme haben sollte; ins App-Management, Systemapps mit einblenden und den Cache jeder einzelnen App löschen. Dann Gerät neu starten. Das Icon war anschließend weg. Welche App das Problem war weiß ich leider nicht, da das Icon erst nach dem Neustart verschwand.
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtgestalt
Habe das Update auch gestern durchgeführt und erhalte seit dem keine Anrufbenachrichtigung mehr auf dem Display.

Meine Oneplus Watch (Cobalt Edition) vibriert zwar, aber das Display des Handys bleibt dunkel, wenn jemand anruft.

Hat das noch jemand und kann helfen? Das wäre echt ätzend so ....
 
Mir ist auch noch etwas aufgefallen. Wenn ich das Benachrichtigungsmenü runter ziehen und die Uhrzeit zwischen 21.00h-21.59h ist, fehlt bei fast allen Minuten die letzte Zahl.

Bspw. so: 21.1 oder 21.3

Soll das warum auch immer so sein? Ist das bei euch auch so?

Das ist wirklich das einzige was mir auffällt. Der Rest ist perfekt.

Danke euch.
 
@poison2016 : Muss ich heute Abend mal darauf achten, ist mir bisher aber nicht aufgefallen und ich nutzte eigentlich nur mein Phone als Uhtzeitbereitstellungsgerät (blödes Wort, aber als "Uhr" wäre ja auch irgendwie falsch..).
 
H3rby schrieb:
@poison2016 : Muss ich heute Abend mal darauf achten, ist mir bisher aber nicht aufgefallen und ich nutzte eigentlich nur mein Phone als Uhtzeitbereitstellungsgerät (blödes Wort, aber als "Uhr" wäre ja auch irgendwie falsch..).


Und? Hast du mal geschaut und kann der Rest auch mal schauen? Passt ja von der Zeit gerade;-)
 
Ja, bei mir wird's ganz normal angezeigt. 🤷‍♂️
 
Bei mir wird die Uhrzeit ebenfalls normal angezeigt...

Ich hab das Update (A12 auf A13 - KB2003_11_F.13) seit heut morgen installiert und muss sagen bis jetzt bin ich begeistert. Ist relativ gewöhnungsbedürftig weil wieder alles anders ist aber sie haben sogar den Bug gefixt das mehr als eine Benachrichtigung ausgeklappt auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Das einzige was mich ein wenig ärgert ist das es mein AOD Layout aus A12 nicht mehr offiziell gibt. Es ist zwar noch im "Zuletzt Verwendet" Tab, jedoch ist es sonst nirgendwo mehr auswählbar aber daran kann man sich ja auch gewöhnen.

Mir kommt es ein wenig so vor als wäre Android 12 nur veröffentlicht worden damit die Leute ruhig sind und im Hintergrund wurde die eigentliche Energie in Android 13 gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand schon das WLAN Problem, das viele OnePlus User seit dem Android 13 Update plagt? Siehe auch Foren zu OnePlus 9+10

Die WLAN Verbindung funktioniert nach einer Weile nicht mehr, obwohl das Symbol in der Statusleiste weiterhin angezeigt wird. WLAN aus/an behebt das wieder, bis es erneut auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H3rby schrieb:
Ja, bei mir wird's ganz normal angezeigt. 🤷‍♂️

OK danke. Gibt es denn eine System App die man zurück setzen könnte um das Problem ggf. zu lösen?

Das komische ist auch, dass manche Uhrzeiten korrekt angezeigt werden. Bspw. 21.44h und dann 21.45h nicht mehr und dann vielleicht 21.50h wieder korrekt.

Und das komische ist ja, es ist nur zw. 21.00h und 21.59h.
 
Zuletzt bearbeitet:
@poison2016 Jetzt gerade im Moment tritt der Fehler mit der Uhrzeit auch bei mir auf. Wahrscheinlich passiert das nur sporadisch...

@farrol Das WLAN Problem konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: farrol
Ich habe das Update gerade durchgeführt und kann bis jetzt keine Probleme erkennen. Bin sehr zufrieden. Hoffe mal das bleibt so.

Was mir sehr gut gefällt, das man über das antippen der Statusleiste im Browser direkt wieder nach oben kommt. Sehr gut beim Foren lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spider1996 schrieb:
@poison2016 Jetzt gerade im Moment tritt der Fehler mit der Uhrzeit auch bei mir auf. Wahrscheinlich passiert das nur sporadisch...

Ja es ist verrückt. Und auch nur zw. 21h-22h.

Wenn jemand eine Idee hat oder auch weiß, welche System App die Uhrzeit da anzeigt bitte melden :)

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch noch was gefunden. Man kann sich jetzt beim runter wischen entweder für die shelf Leiste oder die Benachrichtigungsleiste entscheiden, aber es geht nicht mehr beides. Früher hatte man in der Mitte Benachrichtigungen und ganz rechts die shelf Leiste.
Desweiteren kann man in der shelf Leiste kein Kalender Widget mehr hinterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Android 13 jetzt seit 2 Tagen installiert, im großen und ganzen läuft es ganz gut. Der oben erwähnte WLAN Bug tritt hier nicht auf, vielleicht betrifft er die 8er Modelle nicht, habe bisher nur bei den 9ern und 10ern darüber gelesen.

Was mir aufgefallen ist:

- Anrufe über eine O2 SIM werden nicht als HD Qualität angezeigt in der Anrufliste, obwohl VoLTE aktiviert ist. Das ging unter Android 12 noch.
- über eine Vodafone SIM klappt HD, bzw. wird angezeigt.

Was mich etwas nervt:

- wenn der App Switcher angezeigt wird ist initial nicht die zuletzt aktive App (also die ganz rechts) ausgewählt, sondern meist die vorletzte oder drittletzte, ich konnte bisher noch keine Logik erkennen.

Ansonsten das Design ist okay, finde es aber nicht wirklich besser als Android 12. Das initial aktive Farbschema war mir zu knallig blau, aber zum Glück kann man ja etwas dezentere Schemas auswählen.

Bei der neuen Seitenleiste rechts weiß ich noch nicht, ob ich sie nützlich oder nervig finde 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtgestalt und maddog8880
Update:

Habe jetzt auch mal die VoLTE-Anzeige in der Stausleiste aktiviert:

Für meine O2-SIM scheint VoLTE nicht mehr zu funktionieren, unter Android 11+12 ging es prima.

Ist das bei euch auch so?
 
Keine Probleme mit VoLTE unter Android 13. Lief ebenso auf Android 11 und 12.
Bin auch bei O2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: farrol

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
1.018
dezebel81
D
Fischlefreund
Antworten
5
Aufrufe
979
Fischlefreund
Fischlefreund
Fischlefreund
Antworten
50
Aufrufe
3.234
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten