Keine Benachrichtigungen bei manchen Apps

H

Harri1975

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

ich hoffe es kann jemand von euch mir helfen. Meine Mutter hat das OnePlus 8T. Seit einiger Zeit bekommt sie keine WhatsApp Benachrichtigungen mehr. Nach weiteren Recherchen ist mir aufgefallen, dass sie über die App Mail.de auch keine Benachrichtigungen bekommt. Über Telegramm und Gmail bekommt sie akustische Benachrichtigungen, über WhatsApp und Mail.de nicht.
Das Problem, meine Mutter wohnt nicht um die Ecke, ich fahre aber am Mittwoch zu ihr.
Deswegen hoffe ich, dass bis dahin hier ein paar Ideen einfließen, die ich abarbeiten kann, wenn ich bei ihr bin.
Meine Vermutung ist, dass es am Akku Management liegt. Aber wieso waren zuerst die Benachrichtigungen, von zb WhatsApp, da und seit kurzer Zeit nicht mehr.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus
 
Dankeschön, teste ich wenn ich da bin
 
B. Schwarz, das haben wir gemacht, führte leider nicht zum Erfolg. Habe meiner Mutter Schritt für Schritt erklärt, was sie machen musste.
Haben unter adaptive Benachrichtigungen "kein Netz" aktiviert.
 
War heute bei meiner Mutter. Akku Einstellungen, auf WhatsApp bezogen, auf nicht optimiert eingestellt. Danach waren die Benachrichtigungen da. Komisch dass es zum Beginn funktioniert hat. Vielleicht nach nem WhatsApp Update kam es dazu.

Vielen Dank für die Vorschläge.
 

Ähnliche Themen

farrol
Antworten
0
Aufrufe
208
farrol
farrol
farrol
Antworten
11
Aufrufe
930
H3rby
H
B
Antworten
0
Aufrufe
352
Benkol
B
Zurück
Oben Unten