Lohnt sich der Kauf des 8T?

Hallo, ich habe mir am Montag bei Amazon Prime day Oneplus 8T Lunar Silver gegönnt für 339€ statt 499€. Und ich muss sagen Hammerteil bis jetzt bin Mega zufrieden. Davor hatte ich Pocophone F2 pro und damit war ich nicht zufrieden und weg verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1
339€ ist ein super Preis für das 8T👍

Hab das 8T vor kurzem für 450€ bei Amazon erstanden. Bin super zufrieden. Selbst für 450€ ist es immer noch ein super Preis / Leistung - Verhältnis.
Da passt dann der Begriff "Flagshipkiller" auch wieder😎. Ok, die Kamera ist wohl nicht Oberklasse. Aber für jemanden wie mich, der nur Schnappschüsse macht, mehr als ausreichend. Dafür überzeugt der Rest auf ganzer Linie!
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, okandroboy und IceMan87
Blade77 schrieb:
Hallo, ich habe mir am Montag bei Amazon Prime day Oneplus 8T Lunar Silver gegönnt für 339€ statt 499€. Und ich muss sagen Hammerteil bis jetzt bin Mega zufrieden. Davor hatte ich Pocophone F2 pro und damit war ich nicht zufrieden und weg verkauft.
339€?! Wahnsinn. Wie das?
Bei mir war das 8T während der Prime days unverändert bei 480€ 😳
 
@Infy es kann sein, dass das Angebot später kam oder nur zur einer begrenzten Zeit da war.
 
Hier auf dem Rechnung steht was ich bezahlt habe. Das war Blitzangebot kurz nach 0 Uhr Nachts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210627-223243.jpg
    Screenshot_20210627-223243.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, uwet1 und Infy
Na krass! Dann Glückwunsch zum Schnapper und viel Spaß damit 😊
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Habe gestern auf Ebay zugeschlagen.. ich konnte nicht anders.. 395€.. nagelneu, inkl. diesem Bumper(kostet allein 30€) und
den Buds Z, das 7T verkaufe ich privat weiter.. ich bin echt gespannt...

8t.JPG

ich wollte eigentlich mal wieder zu Samsung (S20 oder so) aber wie man es dreht und wendet ich lande vorallem wegen dem Sauschnellen System immer wieder bei Oneplus... es ist echt irre zu welchen Preisen man aktuell das 7T/8T bekommt. 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Olley, okandroboy und IceMan87
Ich hatte für meins am Prime Day 489,99 Euro bezahlt, allerdings ist das die Version mit 12GB/256GB. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Ich ärgere mich gerade etwas. Ich hätte genauer schauen sollen beim Prime Day. Hab das 8T 3 Wochen vor dem Prime Day für 476€ geholt in der 8/128 Version.😄
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Ich hab's am Primeday für knapp 318€ bekommen, allerdings auch "nur" 8/128 und ohne weitere Zugaben. Für den Preis war es aber super.
Da ich zudem mein zum BlackFriday gekauftes Mi 10T Pro (damals 397€) für 359€ verkauft bekommen habe, habe ich 3€ gut gemacht und ein 7 Monate neueres Phone. 😄

Und bisher nervt mich lediglich, dass ich nicht 2 Audioquellen gleichzeitig abspielen kann, der Rest ist echt super.
 
Für 318€ gab es in grün, aber in grün wollte ich nicht.
 
Infy schrieb:
Ich ärgere mich gerade etwas. Ich hätte genauer schauen sollen beim Prime Day. Hab das 8T 3 Wochen vor dem Prime Day für 476€ geholt in der 8/128 Version.😄

Nix für ungut, aber das hätte dir doch vorher klar sein müssen. Ist doch unklug 3 Wochen vor dem Prime Day ein Smartphone zu kaufen und sich hinterher zu ärgern dass man nicht warten konnte.
Genauso unklug ist es, nach einem Gerätekauf weiter nach dessen Preis zu schauen/suchen. Da muss man sich doch ärgern. Egal was man wo kauft, ein paar Tage später wird man es immer irgendwo günstiger finden. Dieses nachträgliche Preissucherei habe ich mir schon lange abgewöhnt. Nur mal so als Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: Infy, GoogleNerd, Lichtgestalt und eine weitere Person
So 2 Tage in Nutzung.. Ladung wirklich der Wahnsinn! AOD endlich da (könnte mich immer noch aufregen das es für das 7T wohl nix gibt) leider wie oben jemand geschrieben hat sehr dunkel!! Also da muss man echt sehr genau hinschauen.

Was mich bis jetzt verblüfft ist die Akkulaufzeit trotz 120Hz! Displayonzeit knapp 3h und ich habe noch 68%! im Akku! da merkt man die 700mAH mehr zum 7T sehr deutlich.

Ansonsten kann man immer nur wieder sagen wer nicht die beste Kamera am Markt braucht bekommt hier einfach ein irre gutes gesamtpaket, schlankes Android, Leistung ohne Ende, super Verarbeitung, tolles Display, Schnellladen das den Namen auch verdient(Gruß an Samsung 😁)
Und eine tolle Verpackung, ja ich mag sowas, und finde das seit dem 5T klasse. Hier wird man nicht einfach nur mit einem schnöden karton abgespeißt sondern eben einem echten Netzteil, Hülle! und selbst die Simnadel ist liebevoll" verpackt" 😁 mich holt sowas ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria, Olley, fenie und 4 andere
Lade jetzt nach 48h und 6h:15 min DOT mit noch 13% wieder auf, 🥳 in Anbetracht von 120Hz finde ich das echt stark.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
An euch alle: Danke, ihr habt mich überzeugt :thumbsup: war jetzt zuletzt unschlüssig, ob das OnePlus 8T oder das Mi 11...gut, daß Mi 11 hat sicher die bessere Kamera 😳 aber das Curved Display, die anscheinend sehr schnelle Wärmeentwicklung - dann hab ich lieber eine nicht so tolle Kamera, wenn ansonsten alles paßt 😃

Das Einzige, was mich stört, ist das Oxygen OS bzw. ich kann's ja gar nicht beurteilen. Was ich mein, ist die Optik der Symbole - was man halt so in Videos sieht. Kann man auf dem OnePlus 8T das ändern, z. B. mit einem anderen Launcher? Ich mag einfach diese kreisrunden Symbole nicht 🙄😆
 
@okandroboy ja, man kann verschiedene Launcher direkt in den Einstellungen aktivieren. Bei Anpassung und dann gibt es unten einen Punkt namens Icon Pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pointguard2
Super ☺ Dankeee 😍
 
Ich bin nach wie vor hardwaretechnisch mega zufrieden ☺
Akku ist echt stark
Performance einfach nur genial
Die Kamera finde ich gerade im 48Megapixel Modus verdammt gut! Hatte das Kameraupdate installiert was Mal hier verlinkt war.
Dazu gleich noch ne Frage: kann man dem Handy sagen er soll immer im 48 Megapixel Modus beginnen? Oder muss man immer manuell umschalten?

Nun zu einer Sache die ich in einem Jahr 7T nicht hatte, die Software geht mir manchmal gehörig auf den Keks 🙄

- Der Wecker brachte jetzt Mal keinen Ton hervor... Handy sagte es hätte geweckt aber es war Totenstille... Neustart half.

- Vorgestern kam plötzlich über meine App mit der ich Musik höre (Phonograph) kein Ton mehr über die Kopfhörer... Auch hier half nur ein Neustart.

- und vor kurzem hatte ich auch das Problem (was in einem anderen Thread schon besprochen wird) das plötzlich meine Mobilfunkverbindung einfach weg ist... Auch hier half nur ein Neustart...

Also ich hoffe das da bald ein Update oder so kommt weil das nervt mich echt, Hardware kann es ja eigentlich nicht sein da es ja immer nach einem Neustart wieder funktioniert 🤔

Trotz allem ein richtig gutes Smartphone, was mich jeden Tag immer wieder begeistert. 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, merlin110, BlueNexus und eine weitere Person
Hallo zusammen,

die Kernfrage an die, welche das Gerät kennen:
Lohnt es sich für mich ein 8T ( oder Pro ) zu kaufen?

Ich habe momentan ein 9 Pro. Das wird zurückgehen. Fehlentscheidung von mir.
Da ich sehr viel wert auf Akkulaufzeit lege, war das nicht so die gute Entscheidung.
Vorher hatte ich ein Mi Note 10 Lite. Bin damit bei sehr intensiver Nutzung einen Tag ausgekommen (10-15% beim Schlafen gehen)
oder zwei Tage bei normaler Nutzung.

Wäre ein 8T eine gute Wahl für mich?
- 65W laden, 4500mAh und weder ein durstiger SD 888 oder WQHD wie im 9 Pro
- Die Kamera ist mir relativ. Die nutze ich primär als Merkzettel oder Schnappschüsse, die ich mir eh nur am Telefon anschaue.
- Mir gefällt das Stock Oxygen OS. Ist Android 11 und OOS 11 auch auf dem 8T verfügbar?
- Hat es den Slider?
- permanentes AOD?
- Ist es von der Maßen her ähnlich? Die geringe Dicke ist mir wichtig. Mein Note 10 Lite ist nen Schinken.
- Ist das Entsperren via Fingerabdruck und Gesicht vom 8T vergleichbar schnell zum 9 Pro? Mein Mi Note 10 Lite ist da etwas zu gemütlich. Gerade beim Fingerabdruck. Insbesondere der Trefferquote.
- Beim 9 Pro war mir die automatische Displayhelligkeit zu dunkel. Das soll beim 8er noch nicht so gewesen sein?

Das Pro kostet gerade 50€ mehr als das T. Lädt aber deutlich langsamer. QI Laden ist mir egal.
WQHD sieht hübsch aus, sollte ich aber für die Akkulaufzeit lieber Opfern, sehe ich das richtig?
Flaches Display beim 8T spricht mich auch eher an ( Panzerglas).
IP Zertifizierung spricht fürs Pro... aber das wars, meines Wissens, nach schon, was für mich persönlich gut wäre.
Oder übersehe ich da wichtige Specs?

Viele Einzelheiten für eine große Frage.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Xiren

Ich habe es ähnlich gemacht. 9 Pro habe ich noch sehr gut hier im Forum verkauft. Und von dem Geld 2x das normale 8er und jetzt noch zusätzlich das 8T gekauft.

Okay das 8er hat nur Warp Charge 30T, und "nur" 90 HZ, aber das ist immer noch schneller, als bei Samsung und ich liebe es einfach, morgens nur kurz anstecken zu müssen.

Kamera reicht mir auch völlig. Bin kein Hobbyfotograf. Dafür passt alles andere.

Das 8T,habe ich erst heute gekauft und ist noch nicht da.

Da das 8T keine Edges hat, wird es etwas unhandlicher von der breite sein, als das 9 Pro.

Ich persönlich sehe im normalen Betrieb keinen Unterschied, ob WQHD oder FHD+.

Habe ich schon bei meinem S21 Ultra nicht gemerkt und deshalb auch immer auf FHD+ gelassen.

Das 8T hat natürlich auch den Slider, sowie A11/Oxygen OS 11. Laut OnePlus auch mit einer verlängerten Update Politik.

Das einzige, was ich etwas vermisse und nur die Pros haben, ist der gute Super Makro über die Weitwinkel Kamera. Beim 8/T hat man nur die 2MP Makro Linse für solche Geschichten. Aber das kann ich verschmerzen.

Permanentes AOD, hat mein 8er. Das wird beim 8T sicher genauso vorhanden sein.

Vielleicht kann das aber lieber jemand noch genau Bestätigen, weil ich es ja noch nicht hier habe.

Glaube alle 8er Modelle haben es erhalten.

Also das 9 Pro, hat sich für mich auch nicht gelohnt.

War aber eigentlich abzusehen. 😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xiren und okandroboy

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
976
dezebel81
D
Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
600
Fischlefreund
Fischlefreund
V
Antworten
7
Aufrufe
283
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten