OnePlus 8T & 8T Pro - Der Gerüchte- und Plauderthread

iinthehouse schrieb:
Und was für eine Kamera ist es geworden ? 😗

Einfach mal schauen unter Technische Daten. Gleicher Kamerasensor wie im OP7, OP8.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Condor1505,
verstehe deinen post nicht.
Mir ist schon klar das der Alte Sensor verbaut worden ist. Beachte auch den freundlichen Smiley in meinem Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
iinthehouse schrieb:
@Condor1505,
verstehe deinen post nicht.
Mir ist schon klar das der Alte Sensor verbaut worden ist. Beachte auch den freundlichen Smiley in meinem Post.
Sorry dann hab ich dein Post nicht ganz verstanden. ABER das 8pro hat einen anderen Kamerasensor.
 
Abramovic schrieb:
Die haben zum ersten mal das OnePlus vor dem Release bekommen und gerade bei den Nachtaufnahmen gibt es 1 Bild...
OnePlus 7T Testbericht - 600€ vs. 450€ - wann lohnt es sich? Chinahandys
OnePlus 7 Testbericht - Auch ohne "Pro" ein Hit?
DerWeise schrieb:
HW ist mittlerweile gar nicht mehr so wichtig. Die Software ist es. Und da scheint Google meilenweit vorn.
Das würde ich so nicht sagen... schau dir das Video vom Poco X3 und dem Pixel 4a an. Über den Tag machen auch die <200€ Geräte sehr gute Bilder, erst wenn es dunkel wird, wird es schwer. Huawei spielt in einer eigenen Liga in dem Bereich...
 
Ich suche immer noch diesen Wallpaper nur nicht als Live Wallpaper sondern als festehende jpeg Datei

Screenshot_20201013-221738.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@IceMan87
Der aus Post #231 passt ganz gut, der aus Post #276 ist ein bisschen "verschoben".
 

Anhänge

  • 8T Lunar Silver.jpg
    8T Lunar Silver.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
  • 8T Aquamarine Green.jpg
    8T Aquamarine Green.jpg
    1 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@zuLangsam

Wow vielen dank die tuen es auch 😉
 
Welche Gründe sprechen für den Kauf eines OnePlus 8T anstatt eines Samsung Galaxy S20 FE 5G ?
 
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
OP8T 599€ bei 8GB RAM / 128 GB Speicher vs 730€ (jetzt gerade geschaut bei Amazon) 6 GB RAM / 128 GB Speicher beim Samsung.
Ich hab ein Samsung Tablet (S5e - glaub ich ohne nachzuschauen... 🙀) und bekomme immer ein wenig Ausschlag, wenn ich die Galaxy Store Meldungen in der Benachrichtigungsleiste sehe...Und da gibts noch andere Samsung Meldungen, die ich nicht möchte...)
Ja ich hab auch viele Videos bei Youtube gesehen und ich glaube man kann es kurz so sagen: OP8T ist "besser" als Samsung (weniger unnötiger "Funktions-Bullshit" und einen Tick bessere Hardware und Haptik), außer bei der Kamera und da sind sich die Leute eher uneinig... Ich hab das OP6 und finde die Kamera echt gut (ja ich weiß, Reviews sahen das ggf anders!) von daher bin ich zuversichtlich, dass die Kamera vom 8T (hoffentlich) deutlich besser ist... (für mein Empfinden). Hauptsache für mich ist es keine Bullshit Benachrichtigungen von Samsung zu bekommen. Ich muss mich jedes mal ein wenig beherrschen mein Tablet nicht gegen die Wand zu werfen, wenn es mir die Vorteile der Samsung Cloud anpreist (würg!) Daher für mich OnePlus >>>> Samsung! (leider gibt es kein OP Tablet...)
Kurz gesagt bei dem doch deutlichen Preisunterschied (zumindest im Moment) sehe ich den deutlichen Vorteil beim OP8T, währende die restlichen Vorteile tendenziell eher subjektiv sind. Für mich spielt z.B. Speichererweiterung und drahtloses Laden überhaupt keine Rolle. Andere finden das wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
joeblack970 schrieb:
Welche Gründe sprechen für den Kauf eines OnePlus 8T anstatt eines Samsung Galaxy S20 FE 5G ?
OnePlus 8T
- Preis
- 65W
- (Optik und Rückseite)

Beim S20 FE:
- microSD
- deutlich mehr und schnellere Udpates
- IP68
- wireless charge
- USB 3.2 und DEX
- LPDDR5
 
Noch ein wenig ergänzt 😉

OP 8T
- 8/12GB RAM
- ab Werk mit Android 11
- Major Updates wahrscheinlich deutlich schneller, nur Sicherheitsupdates nicht jeden Monat, sondern nur alle 2 Monate

S20 FE:
- sehr schneller Preisverlust
- größere Farbauswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
joeblack970 schrieb:
Welche Gründe sprechen für den Kauf eines OnePlus 8T anstatt eines Samsung Galaxy S20 FE 5G ?

Ich habe das S20 FE und würde ein OP 8T vorziehen. Das Samsung OneUI nervt wirklich mit vielen Samsung Meldungen. Vom Speed geht's aber mittlerweile. Oxygen ist trotzdem viel cleaner. Wie gesagt wirst du die neuen Android Versionen am ehesten bei OP erhalten. Sicherheitsupdates kommen bei Samsung vermutlich ein bisschen eher.
Warum ich mich vom FE trenne? Die Kamera. Bzw das was Samsung aus den Bildern macht.
Die Bilder sehen extremst künstlich und verfärbt aus (grellgrünes Gras wo keines ist und blauer Himmel wo grauer Herbst Himmel sein sollte)
Im Pro Modus macht das Samsung nicht und da sieht man im direkten Vergleich noch viel eher wie übel Samsung nachprozessiert. Leider geht da nur die Maincam

Ayindi schrieb:
außer bei der Kamera und da sind sich die Leute eher uneinig... Ich hab das OP6 und finde die Kamera echt gut (ja ich weiß, Reviews sahen das ggf anders!) von daher bin ich zuversichtlich, dass die Kamera vom 8T (hoffentlich) deutlich besser ist... (für mein Empfinden).
Ich habe ein OP 6 und ein OP 7 im Haushalt. Das 7er hat auch den IMX586 wie das OP 8T. Zwischen 6 und 7 gibt es einen merklichen Unterschied. Du wirst dich also verbessern und dann vermutlich zufrieden sein.

Ich selbst habe mich nun gegen S20 FE und OP 8T und für das Pixel 5 entschieden da ich das Maximum aus der Kamera herausholen möchte. Auch wenn das OP 8T ansonsten technisch viel eher dem entspricht was ich gesucht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Sind beim Oneplus 8t die Ränder vom Display anders als die vom 8er?

Laut einigen Youtubern ist immer die Rede davon dass das Display jetzt nicht mehr rund sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 8er wurde ein curved Display verbaut, also mit gewölbten bzw. abgerundeten Seiten.
Beim 8T handelt es sich um ein flaches Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85 und IceMan87
Vielleicht wäre es für manche auch eine interessante Option gewesen, wenn man bei der Bildwiederholungsrate noch zusätzlich 90Hz zur Auswahl hätte als guten Kompromiss zwischen 60/120Hz
 
90hz gibt es bei den 120hz Panels scheinbar nicht aber die 120hz Panels haben einen "versteckten" 96hz Modus. Beim S20 kann man den per adb freischalten. Beim OnePlus scheinbar nicht.

Warum keiner die 96hz offiziell aktiviert (selbst Samsung nicht) verstehe ich nicht.
 
Zumindestens gibt es bei dem Asus RoG Phone 2 die Option zu 90Hz

Siehe ab 1:05min


Oder hier ab 3:27min


Aber ansonsten kann es gut sein das bei allen anderen Herstellern die Option nicht verfügbar ist

Vielleicht wird irgendwann es ja bei OnePlus per Software Update nachgereicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf die OnePlus 8T Cyberpunk 2077 Limited Edition gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht weil es nicht viel bzgl. Energieeffizienz bringen wird (im Vergleich zu 60 Hz) und nur Zusatzkosten beim Testen etc. für OnePlus bedeuten würde...

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen. ;)

Gruß, maxx
 
Markus Fenix schrieb:
ich bin auf die OnePlus 8T Cyberpunk 2077 Limited Edition gespannt...


Geldmacherei wie ich finde. Einen Hype ausnutzen. Mehr wird das nicht.

Aber aufs Game freue ich mich umso mehr 😎
 
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
982
dezebel81
D
Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
603
Fischlefreund
Fischlefreund
V
Antworten
7
Aufrufe
284
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten