OnePlus 8T & 8T Pro - Der Gerüchte- und Plauderthread

MMI schrieb:
denn die UVP des 8T mit 256 GB liegt bei 899 Euro
bist du dir da sicher? Ich bin mir da aktuell nicht mehr so sicher. Amazon hatte es ja für knapp 693 drin das Große.
 
Steht doch überall im Netz 🤷
 
Wo habt ihr die Preise her? Im Netz stehen 799 (128 GB) und 899 Euro (256 GB) UVP 🤔
 
@MMI: Bei Amazon Deutschland und Spanien ist es zu diesem Preis aufgetaucht. Die Links wurde n hier auch schon gepostet. Der von Amazon Spanien funktioniert immer noch 😁

Wenn man die Bestpreise von letzter Woche bei Amazon herzieht von ca. 794€ für die 256 GB Version, ja dann sind es noch ca. 100€ Aufpreis zum 8 Pro. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis dann auch nicht schlechter. Für den Aufpreis bekommt man einen entsprechenden Gegenwert. Das muss dann am Ende jeder für sich selbst entscheiden.
 
Also ich lese im Netz deutlich häufiger 799 und 899 Euro. Vielleicht hat amazon wieder einen Promo Preis für Vorbesteller oder so.

Warten wir es ab, was OnePlus bei der Präsentation für Preise nennt. Ich mein klar der billigere Preis ist natürlich besser, aber außer bei amazon steht der nirgends. Abwarten.
 
Ja, weil es wohl ein 1080p Display sein wird. Überlegt mal, im K30 Ultra für rund 250€ steckt ein Samsung Panel mit 120Hz. Die sind im Preis deutlich gefallen.

In Indien soll es 600€ kostej (128GB) und in grün sowie silber angeboten werden, am 20.10 soll es verfügbar sein.
 
Wenn das alles so stimmt wird das wohl ein Kopf an Kopf mit dem S20 FE 5G geben... Schauen wir mal wie da die Preise werden und wie gut die jeweiligen Kameras ausfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und IceMan87
Xiaomi hat sich ja selbst abgeschossen, mit dem Mi10T (LCD und Preis) aber OnePlus könnte was gutes hier bringen nur bietet Samsung halt viele Vorteile, wie mit der Firmware-Update, Speicherkarte, IP-Rating, usw.
 
ara schrieb:
Wenn das alles so stimmt wird das wohl ein Kopf an Kopf mit dem S20 FE 5G geben... Schauen wir mal wie da die Preise werden und wie gut die jeweiligen Kameras ausfallen.


Wieso sollte es ein Kopf an Kopf rennen mit einem abgespeckten S20 werden????? Das S20 FE ist ein Schritt zurück vom S20(+), das 8T ein Schritt vorwärts gegenüber einem normalen 8er.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zumal der Name Fan Edition lächerlich ist....eine Fan Edition ist eine Version mit allen drin was die Community sich wünscht, davon ist das S20 FE deutlich entfernt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Wieso sollte es ein Kopf an Kopf rennen mit einem abgespeckten S20 werden?
Weil es das S20 FE mit Snapdragon 865 gibt, flaches OLED von Samsung, IP68, Stereo Lautsprecher und SD Karten lesen kann. Somit sprechen die zwei Geräte ähnliche Interessenten an.
 
Hm also SD 865 ist nicht ganz korrekt, man kann auch den Schrott Exynos kriegen wenn man nicht aufpasst (4G Version). Flaches OLED ist, sorry, kein Argument, es gibt Leute die mögen Edges, am Ende ist das reine persönliche Geschmackssache.

IP und Stereo sind in der Preisklasse Standard, jedenfalls beim S20 und 8 Pro, abwarten was das 8T da bietet. Stereo ja, IP unbekannt.


Naja, am Ende Geschmackssache 🤷.
 
Die Frage ist nur, wie wichtig sind WIR (Wir = Kunden/Käufer, die sich in die Materie einlesen (innerhalb Europa))...
Es gibt genug Leute, die nichtmal wissen was ein Exynos und was ein Snapdragon ist, genau so wenig was es mit Kirin aufsich hat.
Dann schaut man sich das S20 Fan Edition an (aus der Sicht eines normalen Shopping Zentrum Kunden), dann gibt es daneben noch die "richtigen" S20-er Smartphones (Plus und Ultra).
S20 FE wäre halt nur eine Alternative für die jenigen Kunden, die sich auch informieren über Spezifikationen des Geräts, was halt nur ein kleiner Teil ist. (Wisst ihr denn z.B. genau, was für ein Panel in eurem Fernseher steckt?).

Ich hoffe auch, dass das 8T noch eine IP-Zertifizierung bringt, einen Trend konnte man da ja bei der 7er Serie nicht nachverfolgen, da die ne Pop-Up Kamera hatten.

Es gibt derzeit einfach kein Flaggschiff Smartphone, wo man sagen kann "Es hat zu 95% alles! Es ist in jedem Punkt eine Verbesserung zu den 2019er Smartphones. Ich werde regional nicht benachteiligt.".
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, chrissi77 und ZiegevonNebenan
Bei mir wird es wahrscheinlich auch entweder die Fan Edition oder das 8T werden. Es wird sicher einfachere Entscheidung geben 😉

OnePlus hat weitere technische Details zum Display des 8T bekanntgegeben:

OnePlus 8T screen detailed by CEO as leak gives more details and even price

Hier geht auch eine weitere Quelle von einer UVP von 599€ für die 128 GB Version aus. Bei unter 700€ würde ich mir wahrscheinlich die 256 GB Version gönnen.

OnePlus bestätigt das im Lieferumfang der 65W Charger dabei sein wird:

OnePlus confirms much faster Warp Charge coming to the 8T

OnePlus nutzt hier wohl die Technik wie bei Oppo. Wenn sich der Akkuverschleiß wie bei Oppo in Grenzen hält ist das ne feine Sache. Laut Oppo soll die Akkukapazität nach 800 vollen Ladezyklen mit 65W noch bei rund 90% liegen. Wäre ein guter Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ich stehe genau vor der gleichen Entscheidung wie ZiegevonNebenan

Jetzt nach der offizielen Vorstellung des Samsung Galaxy S20 FE 5G denke ich eher das ich zum OnePlus 8T in der 256GB Variante greifen werde.

Schön wäre es wirklich wennes preislich bei 699€ liegen würde.

Bin noch sehr auf die ersten richtigen Bilder der Farbvarianten gespannt, obwohl ich fest von aus gehe wieder Polar Silver zu nehmen

Ich mag Oxygen OS mittlerweile einfach am liebsten, obwohl die Samsung OneUI auch sehr schön ist direkt dahinter.

Zudem liebe ich die WarCharge Technik und jetzt dann sogar mit 65W
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Bin ja nicht mehr ganz Up to Date, aber soll den das T-Modell DAS Flaggschiff für den Herbst/Weihnachten werden? So steht es zumindest bei dem verlinkten Artikel von "Notebookcheck".

M.E. ist doch beim pro einiges "besser" als beim T?
-Display mit Auflösung
-Frontkamera hat Weitwinkel
-Wireless Charing mit Reverse
-IP68
 
Ich denke es ist eher so anzusehen, das 8T wäre wohl sozusagen ein "OnePlus 8,welches im Herbst rausgekommen wäre, anstatt im Frühjahr".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
1.008
dezebel81
D
Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
630
Fischlefreund
Fischlefreund
V
Antworten
7
Aufrufe
295
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten