OnePlus 8t - schlechter bis kein Empfang

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 8t - schlechter bis kein Empfang im OnePlus 8T Forum im Bereich OnePlus Forum.
Vierer77

Vierer77

Neues Mitglied
Schönen guten Abend!

Hab seit Freitag das 8t über A1 zu Hause. Habs am Samstag die neue, mitgelieferte SIM aktiviert und dann das Handy eingerichtet. Zuerst funktionierte alles bestens. Dann bin ich drauf gekommen, das VoLTE mit dem Gerät anscheinend nicht funktioniert weil jeder ankommende Anruf "unbekannt" war. Also deaktiviert, alle Anrufe werden erkannt. Hab dann ein Zeit lang im WLAN herumgesurft und als ich dann aufs mobile Internet umgeswitched hab, war das Internet plötzlich vollkommen langsam. Mit einer Speedtest App hatte ich max. 10 MBit Down- und 3 Upload. Hab dann ein oder zwei mal aufs WLAN und zurück zum mobilen Internet gewechselt und plötzlich hatte ich neben der Netzstärkeanzeige ein Rufzeichen. Dieses verschwand mit dem kompletten Empfang und es war nur mehr ein x zu sehen. Wenn ich das Gerät neu starte funktioniert alles wieder eine Zeit lang und dann beginnt der ganze Scheiß von vorn.
Hat jemand eine Idee?

LG aus Wien
Martin
 
rene3006

rene3006

Inventar
Netzwerkeinstellungen im Handy erstmal löschen als Versuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vierer77

Vierer77

Neues Mitglied
rene3006

rene3006

Inventar
Dann testest du ob es damit erledigt ist
Achso hab jetzt erst verstanden, das,, und,, hatte sich eingeschlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vierer77

Vierer77

Neues Mitglied
Also ich muß dann nichts installieren. Einfach löschen und dann das Ganze nochmals probieren?! Sorry für die vielleicht blöde Fragerei, ich bin was sowas angeht noch nicht so bewandert. Bis jetzt hatte ich solche Troubles noch nicht. 🤭
 
rene3006

rene3006

Inventar
Richtig musst nur den Wlan Schlüssel wieder eingeben danach.
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Kann auch sein das der Funkmast bei dir einen Ausfall hat. War bei mir Mal so, hat ne Weile gedauert bis ich merkte daß es nicht am Smartphone lag!🤭😏
 
Vierer77

Vierer77

Neues Mitglied
HCD schrieb:
Kann auch sein das der Funkmast bei dir einen Ausfall hat. War bei mir Mal so, hat ne Weile gedauert bis ich merkte daß es nicht am Smartphone lag!🤭😏
Nein. Meine Frau hat den gleichen Anbieter aber ein S20 FE und hat absolut keine Troubles. Außerdem hab ich mein altes P20 Pro neben mir liegen, da gibt's überhaupt keine Probleme.

rene3006 schrieb:
Richtig musst nur den Wlan Schlüssel wieder eingeben danach.
Hat keine Besserung gebracht. Hatte nach dem Start wieder super Empfang und bis 130 MBit Download. Mittlerweile wieder nur 4 oder 5.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Vierer77
Vlt mal das Update nochmal installieren.
 
Vierer77

Vierer77

Neues Mitglied
@rene3006
Welches Update meinst du?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Oxygen Updater aus Playstore Downloaden, dort dein Gerät eingeben und Release Full Update einstellen und downloaden.
 
Vierer77

Vierer77

Neues Mitglied
Danke für die Hilfe. Gerät ist bereits wieder verpackt und geht zurück. Für mich muß ein Handy out of the Box funktionieren, wenns das nicht tut, soll sich jemand anderer damit herumschlagen. 😀
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Vierer77
Kann man so auch machen.
Viel Glück beim nächsten 👍
 
Ähnliche Themen - OnePlus 8t - schlechter bis kein Empfang Antworten Datum
7
17
1