WLAN Call schaltet sich ab

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Call schaltet sich ab im OnePlus 8T Forum im Bereich OnePlus Forum.
farrol

farrol

Fortgeschrittenes Mitglied
WLAN Call funktioniert hier nur, wenn ich Flugmodus ein/abschalte und dann sofort telefoniere.

Sobald ich auch nur den Bildschirm ausschalte, ist WLAN Call weg. SIM ist Magenta Mobil Prepaid in Slot 2.

Funktioniert WLAN Call bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Experte
@farrol
Bei Telekom bleibt WiFi Calling nur, wenn das Mobile Netz zu schwach ist oder ganz weg.
Wenn du den Bildschirm ausschaltest, ist da Flugmodus noch aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
farrol

farrol

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach so, das geht also nur bei schwachem Mobilfunk-Netz?

Wenn dem so ist, dann ist das die Erklärung.

Zu deiner anderen Frage: Flugmodus war natürlich nicht mehr aktiv, sonst geht ja weder Telefonie noch WLAN.
 
M--G

M--G

Experte
@farrol
Okay dann musst du immer den Flugmodus aktivieren.
 
M

mbk2

Neues Mitglied
Schau mal hier. Dort ist beschrieben, wie man WiFi Calling priorisiert. Funktioniert bei mir eigentlich ganz gut. Schaltet nur noch selten auf VoLTE.
 
farrol

farrol

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir gibt es dieses Menü nicht.

Man kann WiFi-Anruf nur an oder ausschalten, aber nicht über Mobilfunk priorisieren.

Screenshot_20211014-112352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mbk2

Neues Mitglied
Im Beitrag #52 weiter unten wird erklärt, wie man in das Menü kommt. Du brauchst einen alternativen Launcher, wie Nova, und suchst nach Einstellungen > .network.telephonie.MobileNetworkActivity . Dort kann man dann auch WiFi Calling priorisieren, wie es auf den Bilder gezeigt wird. Wie schon gesagt, bei mir ist immer WiFi Calling an, auch wenn ich volles Telekom LTE hab. Ich brauch den Umweg über Flugmodus nicht mehr machen.
 
farrol

farrol

Fortgeschrittenes Mitglied
Klappt leider nicht, es öffnet sich eine Seite für SIM 1, ich brauche aber SIM 2.

Außerdem fehlt der Punkt zur Priorisierung.

In deinem Link geht es auch um das OP 8 Pro, oder?

Ich habe das 8T
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mbk2

Neues Mitglied
Ich hab auch das 8T. Das ist echt seltsam. Schon mal versucht die SIM Plätze zu tauschen?
 
farrol

farrol

Fortgeschrittenes Mitglied
Tauschen möchte ich deswegen nicht 😉

Eigentlich brauche ich WLAN Call auch nur im Ausland.

Da hoffe ich doch stark, dass es dann aktiviert bleibt, wenn nicht im Heimnetz eingeloggt, oder?
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
@farrol wenn du im Ausland bist, schalte doch Flugmodus ein und WLAN. Dann hast Du Dein WLAN Call.
 
farrol

farrol

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja klasse, das klappt gut.
 
M--G

M--G

Experte
Den Flugmodus einschalten ist ja jetzt nicht gerade so ne große Arbeit. Also die paar Sekunden wird man ja noch erübrigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - WLAN Call schaltet sich ab Antworten Datum
0
2
14