Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

VoWiFi beim OnePlus 8 Pro: WLAN-Telefonie möglich?

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoWiFi beim OnePlus 8 Pro: WLAN-Telefonie möglich? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
B

Baumschueler

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert bei Vodafone Wifi Calling, nur VoLTE läßt sich nicht ausschalten da der Schalter fehlt.
Auf der 2. SIM von O2 geht das schon...
 
H

habehandy

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Mobilfunkanbieter kann via Fernkonfiguration festlegen ob der Schalter vorhanden ist. Sinn ist das VoLTE dauerhaft aktiviert ist um das Netz zu entlasten. Dies ist besonders wichtig nach der UMTS-Abschaltung am 30.06.21
 
M

m1ch43l

Neues Mitglied
Ich habe mit dem Oneplus 7T Pro in Österreich mit 3 (Hutchsinson) leider auch immer noch kein Glück und hoffe, das Oneplus *irgendwann* mal nachzieht und endlich mehr Unterstützung für europäische Carrier bringt.

Oneplus chat support hat mir heute (wiederholt) geraten, mein Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, die sind mit der Anfrage (glaube ich) hoffnungslos überfordert.

Ich finds einen Witz, wenn 2020 ein Telefonhersteller mit "flagship killer" wirbt und dann funktioniert so etwas einfach nicht, auch nicht nach Monaten...
 
D

dertester1

Fortgeschrittenes Mitglied
@m1ch43l
Mit dem 8 Pro funktioniert mit 3 aber beides.
Mann muß nur mit dem oneplus Logkit die 2 Switches setzen, nichts anderes.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

m1ch43l

Neues Mitglied
Ich habe beim 7TPro genau das gemacht, VoLTE funktioniert tatsächlich, VoWifi nicht in allen Wifi Netzen (jedoch genau diesselbe SIM in andren Telefonen in genau diesen Netzen schon).

Ich wollte auch diesen Thread nicht hijacken ;) sondern war "nur" froh, das es am 8er auch nicht geht (in der Hoffnung das Oneplus das bald mal durch ein OxygenOS Update endlich fixed).
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich habe bei Vodafone heute VoWiFi freischalten lassen.
Nach Aktivierung des VoWiFi Schalters im Sim Menü und einem Neustart wird VoWiFi sofort angezeigt.
Das oneplus Logkit habe ich nicht gebraucht, hat out of the Box geklappt.
Telefon ist das OnePlus 8.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

vinci-vap

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,
Habe mit meiner O2 sim alle Optionen VoLTE und VoWifi out of the box sowie auch die Option ob Wlan oder Mobilfunk Priorität hat.
Allerdings mit meiner t-mobile SIM fehlt leider letzteres und folglich muss ich immer im Flugmodus sein um t-mobile VoWifi zu nutzen.
Dazu kommt noch, dass keine SMS durchkommen...

Aktuell teste ich noch ein Poco f2 pro und alles funktioniert einwandfrei mit beiden Sim Karten, ohne den Flugmodus Trick und SMS kommen auch durch.

Falls das beim OP8pro nicht irgendwie funktionieren sollte, dann werde ich wohl das schlechtere Display in Kauf nehmen und mich für das Poco F2 entschieden müssen...
 
B

Busterk

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ebenso, VoLTE und VoWiFi funktionieren Out of the Box mit T-Online in Sim1. Das OnePlus Logkit habe ich nicht gebraucht.
Telefon ist das OnePlus 8.
 
M

massica

Neues Mitglied
nein, dieses Menu ist mir nicht bekannt. Kannst Du kurz den Weg zum Menu beschreiben ?
Vielen Dank
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
@massica
Du benötigst eine App, mit der Du Activities ausführen bzw. Verknüpfungen erstellen kannst. Z. B. Activity Launcher oder Activities. Der Nova Launcher kann das aber auch, wie vermutlich auch andere Custom Launcher.
Du erstellst dann eine Verknüpfung mit
Einstellungen > .network.telephonie.MobileNetworkActivity

@JWayne84
Das bringt einen nur zur Auswahl des Netzwerk-Typs, nicht aber zum besagten Menü oder übersehe ich etwas?
 
J

JWayne84

Neues Mitglied
Das 2. Menü ist unter Einstellungen - WLAN & Netzwerk - SIM & Netzwerk - SIM1 - Anrufeinstellungen zufinden
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
"Anrufeinstellungen" gibt es bei mir dort nicht.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Unterscheidet sich dann wohl zwischen den Providern.
Dann wissen Telekomler aber nun auch wo man das umstellen kann (und auch den Netztyp).
 

Anhänge

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Aber Vorsicht beim Netztyp - in einem anderen Thread hab ich schonmal geschrieben, das ich den bei mir mal auf "LTE only" gestellt hab - anschließend hab ich trotz VoLTE keine Anrufe mehr bekommen und konnte auch nicht mehr telefonieren (O2-Netz). Ich hab den auch über *#*#4636#*#* / Telefoninformationen aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ja, das ist im O2 Netz so, durchaus bekannt. ;)
 
Ähnliche Themen - VoWiFi beim OnePlus 8 Pro: WLAN-Telefonie möglich? Antworten Datum
47
6
12