Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

VoWiFi beim OnePlus 8 Pro: WLAN-Telefonie möglich?

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoWiFi beim OnePlus 8 Pro: WLAN-Telefonie möglich? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht kann mir hier einer Helfen. Ich habe mein 8 Pro erst seit ein paar Tagen.
Ich bin bei Vodafone Deutschland mit meinem Smartphone und auch mit meinem Festnetz.
Durch zufall habe ich jetzt festgestellt das wenn mein 8Pro sich in meinem WLAN befindet nicht erreichbar ist sondern der Anfrufer direkt auf der Mailbox landet...
Angezeigt bekomme ich in der Statusleiste VoLTE. Nach kurzem aus und wieder einschalten vom WLAN Empfang bin ich wieder erreichbar

Ich habe mich mit VoLTE und VoWiFi noch nie beschäftigt

Nachtrag: Symbol ist verschwunden und ich bin wieder nicht erreichbar. Ich habe jetzt WLAN Empfang ausgeschaltet, VoLTE ist wieder aufgetaucht und ich bin wieder erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte es im Thema VoLTE mal nebenbei erwähnt aber da mich das immernoch beschäftigt versuche ich es in einem neuen Post...

Ich hatte bislang ein HONOR View10 und bin im deutschen Vodafone Netz.
An dem View10 war Wifi Calling standartmässig aktiviert und ich hatte nie Probleme damit.
Neues Phone und alles anders...
Im Menue meines neuen OP wird mir "Wi-Fi-Anruf" angezeigt, ich denke mal das ist Wifi Calling. Allerdings bekomme ich es einfach nicht zum laufen. Die Anrufer landen dauernt auf meiner Mailbox. In der Statusleiste wird statt VoWiFi VoLTE angezeigt...

Ideen? DANKE
 
R

RunnY

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du denn WLAN call für in OP8 aktiviert ? Sonst kann ich mir eigentlich keinen Zusammenhang vorstellen von Erreichbarkeit und WLAN.
Ich hatte anfangs auch Probleme mit meiner Vodafone Sim Karte und WLAN Anrufen. Man konnte mich nicht erreichen. Nach 2 Tagen liefs dann aber problemlos. Vielleicht musste da erstmal irgendwas in jetzt von vodafone "registriert" werden.
 
laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
Ja, hab ich aktiviert.
Ich hab inzwischen die zweite SIM (T-Mobile) im OP komplett deaktiviert. Seit dem wird mir VoWiFi angezeigt und scheint auch zu gehen.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich hatte das ähnlich. Bei meiner Hauptkarte gab es den WiFi-Anruf-Schalter nicht, WiFi-Call war allerdings trotzdem aktiv. Nachdem ich eine zweite Karte eingesetzt hatte, tauchte der Schalter auf. Ist auch weiterhin vorhanden, obwohl die zweite Karte wieder raus ist.
 
laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
Bei mir wird in der ersten Karte nur VoWiFi angezeigt. Bei meiner zweiten VoWiFi UND VoLTE
 
Leone84

Leone84

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Bei mir funktioniert weder VoLTE noch VoWiFi. Es wird gar nicht erst in den Einstellungen angezeigt.
Ich bin in der Schweiz bei Sunrise, vorher bei meinem Huawei konnte ich beides problemlos nutzen.
Was ist dieses PDC Tool? Kann ich da vielleicht was machen.
Danke euch im Voraus.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das hängt leider von der Firmware ab - wenn OnePlus das nicht implementiert, ist es nicht vorhanden. OnePlus ist da ja noch gut, beim Pixel 2 XL taucht das nichtmal bei O2 in Deutschland auf (weder VoLTE, noch VoWIFI)
 
R

RunnY

Fortgeschrittenes Mitglied
Leone84 schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Bei mir funktioniert weder VoLTE noch VoWiFi. Es wird gar nicht erst in den Einstellungen angezeigt.
Ich bin in der Schweiz bei Sunrise, vorher bei meinem Huawei konnte ich beides problemlos nutzen.
Was ist dieses PDC Tool? Kann ich da vielleicht was machen.
Danke euch im Voraus.
Wirklich weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Aber ich glaube dein Ansatz ist der richtige. Würde mich im XDA Forum zum Oneplus 6 mal schlau machen. Da gab es doch noch die VoLTE Problematik. Ich meine, da wurde viel über das PDC Tool diskutiert. Im OP8 Pro Forum gibts auch schon einen entsprechenden Thread.
 
3Komma14

3Komma14

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht es denn mit dem OP8Pro und Congstar aus?
Läuft das VoLTE und WifiCalling?
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
3Komma14 schrieb:
Wie sieht es denn mit dem OP8Pro und Congstar aus?
Läuft das VoLTE und WifiCalling?
Ja, läuft.
 
Leone84

Leone84

Ambitioniertes Mitglied
@wolfplayer Hey das ist ja sensationell, vielen lieben Dank. Hat bestens funktioniert :)
 
W

wolfplayer

Fortgeschrittenes Mitglied
@Leone84 Freut mich
 
laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
Hier mal der Stand der Dinge bei mir:
Im Heimnetz hab ich weiterhin Probleme aber keiner fühlt sich zuständig.
vodafone will mal eine neue SIM schicken,
AVM sagt an der FritzBox kann so was nicht liegen und OP... wollte ich bislang nicht glauben das die schuld sind...
Vor allem da es über meinen Mobilen HotSpot zu gehen scheint...
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

nutzt denn jetzt jemand von euch im Vodafone Netz Wifi Calling problemlos?

Besten Dank 🙂
 
J

JWayne84

Neues Mitglied
Ja, bisher keine Probleme festgestellt. Wieso, was ist bei dir los?
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Das ist für mich kaufentscheidend, deshalb die Frage. Dachte es geht vielleicht nicht mit Vodafone da es von denen nicht offiziell vertrieben wird. Also einfach in den Einstellungen aktivieren oder benötige ich zusätzlich noch ne APK dazu?

Dankeschön 🙂
 
J

JWayne84

Neues Mitglied
Ich musste nichts einstellen, war bereits aktiviert in den Einstellungen
 
P

Pupperich

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann steht dem Kauf wohl nichts mehr im Wege. 🙂
 
Ähnliche Themen - VoWiFi beim OnePlus 8 Pro: WLAN-Telefonie möglich? Antworten Datum
47
6
12