VoWiFi beim OnePlus 8 Pro: WLAN-Telefonie möglich?

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoWiFi beim OnePlus 8 Pro: WLAN-Telefonie möglich? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Pimped

Pimped

Fortgeschrittenes Mitglied
@Wicki es ging weder bei der Beta 1 noch bei der jetzigen Beta 2.

WLAN Call ist aktiviert und Cache ist auch gelöscht im Recovery.

Wenn ich das mehrmals anklicke und auf dem Home Bildschirm geworfen werde, kommt irgendwann der Crash der Einstellungen Anwendung, was aber nichts ändert.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Dann wird es vermutlich an der Beta/an OOS 11 liegen. Mein Post diesbezüglich bezog sich auf OOS 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dirk1405

Neues Mitglied
Genau das gleiche ist bei mir auch @Pimped Ich bin im Telekomnetz und habe volte, kann aber über Wifi nicht telefonieren.
Alles schon versucht. War aber vor der Beta 11 auch schon so.
Habe auch schon überall gesucht aber nicht fündig geworden.
Ich hatte gehofft mit den 8 Pro endlich mal ein Oneplus zu haben, wo volte und Wificall ohne Probleme funktioniert. Scheinbar wieder enttäuscht worden...
 
Pimped

Pimped

Fortgeschrittenes Mitglied
@dirk1405 da es vorher bei meinem S7 tadellos funktioniert hat, weiß ich dass der Fehler bei Oneplus zu suchen ist, sonst hätte ich unnötig meinen Anbieter belästigt und sinnlos Zeit vergeudet.
 
GSXR-750

GSXR-750

Stammgast
Bei mir ging auch beides nicht im Vodafone Netz.

Habe dann beim Kundendienst angerufen und die haben irgendein Schalter umgelegt, und jetzt geht beides problemlos.

Kann bloß Volte nicht ausschalten, gibt keine Option dafür. Aber wüsste nicht warum ich es mal ausschalten sollte..
 
mameyer31

mameyer31

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert bei mir ohne Probleme
Screenshot_20200927-202736.jpg
 
Pimped

Pimped

Fortgeschrittenes Mitglied
@mameyer31 versteh nicht warum das bei dir anderst aussieht.

Bist du auf der Beta 2?
 
Walhalla360

Walhalla360

Ehrenmitglied
Hat mit dem Anbieter zu tun. Die Telekom möchte es wohl nicht, dass man die Wahl hat.
 
Pimped

Pimped

Fortgeschrittenes Mitglied
@Walhalla360 das macht die Leute in Magenta nicht gerade sympathischer.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe einen originalen Telekomvertrag und kann VoWifi problemlos nutzen. Pauschal an der Telekom kann es nicht liegen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Walhalla360

Walhalla360

Ehrenmitglied
Ich meinte die Einstellung für die "Anrufeinstellungen" wo man die Wahl hat die Mobilfunk oder WLAN-Verbindung zu bevorzugen.

VoWiFi geht natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
dirk1405 schrieb:
War aber vor der Beta 11 auch schon so.
Falsch, unter OOS 10 lässt sich das einstellen. Genau darum geht es in den vorangegangenen Beiträgen.
 
D

dirk1405

Neues Mitglied
@Wicki Also bei mir geht es.
Nur muss ich den Flugmodus an machen und dann wlan wieder aktivieren.
In den Anrufeinstellungen konnte ich es vorher auch nicht auswählen. VoWifi ist zwar bei mir aktivierbar, wird aber nur genutzt wenn kein Mobilnetz da ist.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
@dirk1405
Schön. Ich lasse die Einstellung auf "Anruf über WLAN".
 
D

dirk1405

Neues Mitglied
@Wicki
schön wenn du diese Möglichkeit hast ;)
Ich habe diese nicht
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
@dirk1405
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass jeder die unter OOS 10 hat.
 
D

dirk1405

Neues Mitglied
Wie gesagt, wie ich noch auf dem 10er war, wurde mir dies nicht im Telekom Netz angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich habe aufgezeigt, wo jeder diese Option in OOS 10 hat. Einfach mal die vorherigen Kommentare lesen.
 
KaRa2

KaRa2

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe die Option zur Anrufeinstellung leider nicht, trotz OOS 10
Screenshot_20200929-163753.jpg

Bei einem parallel getesteten Poco F2 hatte ich aber die Option mit der selben SIM-Karte 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dirk1405

Neues Mitglied
@KaRa2 danke! genau so sah es bei mir auch.
Ich habe mir jetzt mal die App "Network Cell Info" drauf gemacht, und bekomme dort sogar angezeigt VoLTE fähig nein und WiFi nein. Und HD hatte ich auch noch bei keinem Anruf. VoLTE wird aber oben angezeigt...
 
Ähnliche Themen - VoWiFi beim OnePlus 8 Pro: WLAN-Telefonie möglich? Antworten Datum
7
2
13