Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

VoWiFi beim OnePlus 8 Pro: WLAN-Telefonie möglich?

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoWiFi beim OnePlus 8 Pro: WLAN-Telefonie möglich? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
mweis

mweis

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Vo-LTE funktioniert bei mir tadellos. Was ich jedoch bisher noch nicht gesehen habe, ist die Anzeige für Vo-WiFi ... beim 6er meiner Frau geht das und in den Settings ist es auch aktiviert.

Wird es bei euch angezeigt?
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Habe mir mal erlaubt den Titel etwas aussagekräftiger zu gestalten - einfach nur "Vo-WiFi" war doch ein bisschen lieblos ;).
 
mweis

mweis

Fortgeschrittenes Mitglied
Das weiß ich selbst, aber bisher hat er bei mir zumindest das Symbol in der Status leiste nicht gewechselt, sondern ich sehe immer nur das Symbol für vo-lte
 
W

wattie

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich mich recht erinnere wird voWifi doch nur verwendet wenn kein ausreichendes mobiles Netz zum Telefonieren vorhanden ist und man sich in einem WLAN befindet. Wenn DIr das Symbol für voLTE angezeigt wird dann hast Du ja noch eine ausreichende Netzabdeckung um telefonieren zu können.
 
Hollexus

Hollexus

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
MarkusKL

MarkusKL

Fortgeschrittenes Mitglied
Meno, VoLTE und VoWiFi funzt wie erwartet hier in Ö mit A1 leider nicht out of the Box!

Ansich kein Problem, hab das ja noch immer per Qualcom Tool freigeschalten, ABER jetzt gibt es anscheinend die *#801# nicht mehr um den Serial Diag Port zu aktivieren ...

Und rooten möchte ich nicht, gibts dazu schon eine alternative?
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
VoWifi habe ich gestern im Bereich des Hauses, wo sehr schlechter Telefonempfang ist aber guter WLanempfang, angezeigt bekommen. Habe Congstar, also geht es mit Telekom Anbietern.
 
MarkusKL

MarkusKL

Fortgeschrittenes Mitglied
Okei, habs geschaft mittels PDC Qualcom Tool das Profil zu ändern ...

VoLTE funzt einwandfrei jetzt, und VoWifi zeigt mir zwar an das es verfügbar ist, aber aktiviert sich immer nur kurz und verschwindet wieder!

Hoff das OnePlus und A1 das bald hinbekommen!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

edit:

Brauchte anscheinend paar Minuten ... auf einmal läuft es Stabil 😁

Screenshot_20200417-185646.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jamal236715

Neues Mitglied
Hier eine komplette Liste die ich aus der modem.bin extrahiert habe.

Diese Provider werden aktuell offiziell unterstützt für VoLTE/VoWiFi
IMG_20200417_215600_192.PNG
 
MarkusKL

MarkusKL

Fortgeschrittenes Mitglied
@jamal236715

Bist du DER Jamal? 🤔

Ja, genau diese hab ich auch im PDC gesehen ... was mich aber stutzig macht, im letzten Update stand was von Offizieller Volte und 5G Unterstützung österreichischer Provider ... aber ich finde in der Liste keinen
 
J

jamal236715

Neues Mitglied
Ja bin ich 😊

Bist du auf der 10.5.4BA oder schon auf einer neueren?
Die Liste stammt nämlich von dieser Version. Vielleicht steht die deshalb nicht drin.

Aber komisch das im letzten Update dies Stand. Vielleicht kommt es ja mit dem nächsten Update. Manchmal sind die Changelogs von OnePlus komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ElGreco

Ambitioniertes Mitglied
MarkusKL schrieb:
@jamal236715

Bist du DER Jamal? 🤔

Ja, genau diese hab ich auch im PDC gesehen ... was mich aber stutzig macht, im letzten Update stand was von Offizieller Volte und 5G Unterstützung österreichischer Provider ... aber ich finde in der Liste keinen
Ich bin auch bei A1 und mein Oneplus 8Pro wird am Montag versendet (Amazon)
Kannst du nach den Änderungen im PDC in den Netzwerkeinstellungen 5G auswählen?
Ich habe den 5GigaMobil Member S Tarif und in meiner Gegend ist 5G schon relativ gut ausgebaut. Falls es nicht möglich 5G zu aktivieren müsste ich meine Bestellung leider wieder stornieren 😔
 
MarkusKL

MarkusKL

Fortgeschrittenes Mitglied
@jamal236715

Jö ... sag mal, etwas OT, aber warum habt ihr euer Forum geschlossen?

back to OT, ja bin auf der 10.5.4 BA ... aber leider ist VoLTE und VoWiFi absolut unstabil ... heute zb bekomm ich keines zum laufen ...

werd mal ein anderes Profil testen!

@ElGreco

kann ich dir Grad nicht sagen, da ich 2 Sim Karten nutze, und im Moment 5G nur als Single Sim funzt!

Aber ich hatte gestern 5G getestet als Single Sim, leider hab ich kein Netz gefunden hier im 10. ... obwohl es ausgebaut sein sollte hier!
 
J

jamal236715

Neues Mitglied
@MarkusKL
Der Betreiber des Forums hat es geschlossen aus Kostengründen.
Ich bin aber jetzt selbst Inhaber eines Forums.

Versuche es mit H3G Denmark. Der lief immer bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusKL

MarkusKL

Fortgeschrittenes Mitglied
@jamal236715

Na lass mir mal die Adresse zukommen per PN bitte 😁
Also gehe ich davon aus, du besorgst dir auch ein 8 Pro?

Ja, hab H3G Denmark laufen, wie bei allen OPs bis jz!

Beim 8er hatte ich jz ja das Problem, das der Engineer Mode nicht drauf war, also die *#801# nicht funktioniert!

Hab den per APK dann nachinstallieren, konnte aber nur den Full Port Switch aktivieren, beim Serial Port gabs immer nen FC ...
 
J

jamal236715

Neues Mitglied
@MarkusKL
PN ist raus :)
Ich habe mir gleich 2x das OnePlus 8 Pro in Grün geordert mit 256GB.

Trotz FC funktioniert PDC aber problemlos oder ?
 
MarkusKL

MarkusKL

Fortgeschrittenes Mitglied
@jamal236715

PDC läuft, wenn ich Den Engineer Mode offen lasse und nur den Full Port Switch aktiviere, war zumindest gestern so 😁

Versuche es heute dann e nochmal, root kommt vorerst nicht in Frage, da ja Saftey nicht mehr möglich ist soweit ich das verfolgt habe!
 
F

friscoboi

Ambitioniertes Mitglied
@Heiko-K Bei Dir funktioniert konkret VoLTE und WifiCall mit Congstar auf dem Oneplus 8 Pro?

Dann möchte ich es nämlich kaufen.

Derzeit habe ich das Huawei P30 Pro. Da funktioniert VoLTE mit Congstar nicht. (Ja, ich habe einen Tarif mit VoLTE bei Congstar. In Samsung und Sony funktioniert es laut meinen Tests, aber nicht im Huawei.)
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
friscoboi Ja, VoLTE und WlanCall über Congstar funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
Ähnliche Themen - VoWiFi beim OnePlus 8 Pro: WLAN-Telefonie möglich? Antworten Datum
47
6
12