7 Pro VoLTE und VoWIFI

  • 269 Antworten
  • Neuster Beitrag
Bronco77

Bronco77

Stammgast
Ja kann ich bestätigen. Nix vorhanden bei einer Telekom SIM
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Stammgast
Angeblich soll ja mit Aktivierten Volte oder Wifi-Call, keine Anrufe an Notrufnummern wie der 110 und 112 möglich sein.. ist das tatsächlich noch Aktuell?
 
H

habehandy

Ambitioniertes Mitglied
Bronco77 schrieb:
Und ich glaub kaum das die Telekom den Menüpunkt entfernen lassen kann :D
Kann die Telekom. Wenn ich die Simkarte von three UK in mein 6 einsetzen kann man nicht mehr 2G only als Netztechnologie auswählen.
 
K

Kuli11

Fortgeschrittenes Mitglied
Kuennek schrieb:
Bitte schön
Für alle bei denen es bei Vodafone nicht klappt
Danke dafür, hat auch beim 7T Pro mit Vodafone geklappt
 
kalli73

kalli73

Experte
Hab logkit installiert aber trotzdem geht es bei mir nicht. Woran kann das liegen? Vodafone SIM übrigens..
 
NedbuR

NedbuR

Fortgeschrittenes Mitglied
VoWifi und VoLTE bei Vodafone aktiviert?
 
kalli73

kalli73

Experte
@NedbuR
ja auf dem Pixel ohne Probleme
 
N

Nuvirus

Stammgast
zur Info, mit Android 10 und OP 7 Pro läuft O2 und Telekom bisher wobei Telekom nur mal kurz die SIM Karte rein und getestet.
 
kalli73

kalli73

Experte
Funktioniert 👍 ich Depp hatte es vergessen unter *#800# zu aktivieren 🤦‍♂️😂
 
Zuletzt bearbeitet:
kalli73

kalli73

Experte
@TimeTurn ach da treibst du dich Rum 😋😝
 
kalli73

kalli73

Experte
Hab VoWifi erstmal ausgeschaltet, absolut nicht nutzbar. Ständige verbindungssabüche sowohl WLAN als auch Mobilfunk. Telefonieren unmöglich! Vermutlich auch daher meine schlechte DOT Werte.
VoLte hab ich aktiv gelassen und werde beobachten..
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
So habe ich das seit Wochen auch am laufen.
VoWifi ausgemacht und nur VoLte aktiviert gelassen, läuft bis jetzt immer noch ohne Probleme.
 
decorres

decorres

Stammgast
@kalli73 hm interessante Idee. Hab's auch Mal ausgeschaltet, funktioniert seit 10 eh Null Komma Null und SoT ist echt mies geworden, obwohl laut Akkuinformationen nichts extrem an der Energie nuckelt
 
kalli73

kalli73

Experte
Hatte heute morgen VoLte auch deaktiviert um zu sehen ob die Akku Werte besser werden. Das Ende vom Lied war das ich überhaupt nicht erreichbar war.
Irgendwas läuft unrund und langsam verliere ich die Geduld mit dem Gerät 😏
 
mat76

mat76

Experte
Ich werde ja den Verdacht nicht los, dass man Dir ein defektes Gerät angedreht hat... Ich kann all die Probleme nicht bestätigen. VoLTE läuft super, VoWiFi läuft super...
 
Bronco77

Bronco77

Stammgast
Jetzt hatte ich doch eben das erste Mal mit Android 10 VoWifi ohne was gemacht zu haben. Schade, das man das nicht mehr priorisieren kann, wie bei Android 9.
 
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Doch das geht noch, es gibt ein verstecktes Menü. Da kommst du zum Beispiel mit der App 'network cell info' rein....
Dort in Einstellungen, Generell und dann in System Netzwerk Einstellungen.
 
Bronco77

Bronco77

Stammgast
Sieht dann so aus bei mir:
Screenshot_20191205-141733.jpg
Und dann das:
Screenshot_20191205-142045.jpg
Geil!!!!!! VoWifi!!!!!! Endlich!!!!!!!!!! Tausend dank
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Genau und dann unter Punkt WLAN Telefonie.
 
Oben Unten