7 Pro VoLTE und VoWIFI

Pupperich schrieb:
Von wann war denn das Update des Logkits? Vielleicht hatte ich einfach nur ne veraltete Version...
Ich hab das Logkit nur einmal ganz am Anfang manuell geupdated.(Hab das OP7 praktisch von Sekunde 1 an) Danach hab ich das nicht mehr angerührt.
 
Gleitet etwas vom Thema ab:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass O2 oder Vodafone VoWIFI im EU Ausland nicht als kostenlose EU Roaming Telefonie anerkennen, da es kein Mobilfunk in dem Sinne ist und dann ordentliche Minutenpreise nehmen. Daher solle man VoWIFI auf Reisen abstellen, um keine böse Überraschung zu erleben. Ich muss mich dazu nochmal einlesen. Vielleicht kann ja jemand sagen, ob da was dran ist?
 
Ich habe Vodafone und hätte vowifi in der Türkei und Ägypten dieses Jahr und es war kein Problem keine Extrakosten
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro und Frank0967
Bei meinem OP 7 Pro funktioniert Voice over WiFi nicht in Verbindung mit meiner Telekom SIM. Der entsprechende Schalter ist in den Einstellungen vorhanden und aktiv, das Gerät zeigt aber dauerhaft nur VoLTE an. Wenn ich den VoLTE Switch deaktiviere (und den VoWiFi Schalter aktiv lasse) zeigt das Gerät kein Symbol an, es switcht also nicht um auf VoWiFi. Jemand ne Idee wie dies zu lösen ist?
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@Matze71 exakt gleiches Problem hier.
Vor Android 10 lief es nach ein paar Updates stabil
 
Habe eben auch Android 10 sauber installiert. Seit dem ebenfalls kein VoWifi. Davor mit der Beta 2 immer gehabt. Hab daraufhin Mal das LogKit geöffnet. Dort fehlen bei mir beide Häkchen. Sollte man das LogKit von diesem Thread nochmals drüber installieren? Ebenfalls bei der Telekom.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190923-120941.jpg
    Screenshot_20190923-120941.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 161
@Bronco77 Hatte das gleiche Problem mit (DREI - AT), einfach Logkit aus dem Beitrag drüberinstalliert und siehe da, VoWifi war auf einmal wieder da...
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Werd ich gleich mal ausprobieren. Mir stellt sich aber grad die Frage ob das LogKit von hier neuer ist, als das von Android 10?🤔
 
@Bronco77 Ob es neuer ist - ich weiß es nicht. aber weder bei der aktuellen "9er", "Beta 2" oder "Stable" hatte ich die Möglichkeit, VoWifi oder LTE zu aktivieren.. erst nach der Installation dieser hier...
 
@Bronco77 Also bei mir war es sofort da... voraussetzung ist natürlich, dass du im WLAN drinn bist :D
 
Be mir funktioniert es seit dem Update besser als vorher 👍
 
Ich habe, unter SIM 1 (Telekom) beide Schalter, nur wird dauerhaft lediglich VoLTE angezeigt.

Nach Installation des LogKits sind die Schalter auch unter SIM 2 (Vodafone) verfügbar. Allerdings wechselt das Smartphone weiterhin NICHT zu VoWiFi.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
@Matze71 genauso hab ich es auch.
 
@Matze71oder @decorres kann einer von euch bitte grad mal bei Einstellungen → Display →Statusleiste → Symbol Manager schauen, ob der VoWifi Schalter aktiv ist? Bin wieder im Moment auf Pie und kann nicht kontrollieren, ob der bei Android 10 noch aktiv ist.
 
@Bronco77 jopp, ist an
 

Anhänge

  • Screenshot_20190924-192426.jpg
    Screenshot_20190924-192426.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20190924-192442.jpg
    Screenshot_20190924-192442.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_20190924-192504.jpg
    Screenshot_20190924-192504.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 139
Mist... hätte ja sein können. Dann fällt mir nix mehr ein, was es sein könnte.
 
Der Schalter steht auch bei mir auf aktiviert.
 
Hier die Lösung! Hat bei mir funktioniert. Scheint also wohl so zu sein, das VoWifi keine Priorität mehr hat. Doofe LösungScreenshot_20190925-235311__01.jpgScreenshot_20190925-235658__01.jpg
 

Ähnliche Themen

lil-pete
  • lil-pete
Antworten
3
Aufrufe
963
Pio
Pio
Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
691
Zyrous
Zyrous
S
Antworten
0
Aufrufe
419
SolidSnake100
S
Zurück
Oben Unten