7 Pro VoLTE und VoWIFI

Olley

Olley

Lexikon
Threadstarter
Hallo Leute.

Das leidige Thema hat endlich ein ende. voWIFI sowie voLTE funktionieren nun Out of the box bei o2.

Hab das Ding vorhin bekommen und sofort gecheckt. Ging aber erst nach dem aktuellen Update bei mir. :biggrin:
 

Anhänge

Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Hat hier jemand Erfahrung mit Telekom?

VoLTE läuft bei mir einwandfrei, VoWiFi weigert sich auf beiden SIM Karten. Beim 6T ging's einwandfrei..
Aktiviert ist es.
 
Olley

Olley

Lexikon
Threadstarter
Hmm sehr merkwürdig. Sollte doch erst Recht mit Telekom funktionieren ? Kann leider nur von o2 Berichten. Da funktioniert beides ohne Probleme. Das voWIFI Logo wird oben auch nicht angezeigt ?
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Nein, wird nicht angezeigt. Anrufe gehen auch definitiv nicht über WLAN rein, wird ja sonst im Anrufbildschirm angezeigt. Hatte es extra noch mal ausprobiert..
 
A

andyge1985

Erfahrenes Mitglied
Bei mir mit Telekom kein Problem vowifi und Volte
 
G

grevenilvec

Erfahrenes Mitglied
Vodafone scheint mal wieder nicht mitzuspielen. :(
 
K

Kuennek

Stammgast
Ging bei mir auch nicht.
Du musst die das neueste oemlogkit von OP laden dieses installieren und dann unter #*800# funktions Switch Volte und vowifi aktivieren.
Danach ging es bei mir.Kannst ja Mal eine Rückmeldung geben ob es bei dir auch so geklappt hat.
 
G

grevenilvec

Erfahrenes Mitglied
Kuennek schrieb:
Ging bei mir auch nicht.
Du musst die das neueste oemlogkit von OP laden dieses installieren und dann unter #*800# funktions Switch Volte und vowifi aktivieren.
Danach ging es bei mir.Kannst ja Mal eine Rückmeldung geben ob es bei dir auch so geklappt hat.
Doofe Frage, wo kriege ich denn die neuste Version des Logkits?
 
G

grevenilvec

Erfahrenes Mitglied
Sehr geil. So hats funktioniert. Vielen Dank! :)
 
R

Roughnecks

Stammgast
Komisch, bei mir funktioniert der Code nicht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ok, es ist ja auch *#800#
 
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert voLTE auch, wenn man im Ausland war und wieder ins deutsche Netz kommt?
Das stört mich bei meinem 6t gewaltig.
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
VoWiFi geht bei mir jetzt auch, hab nichts verändert. Allerdings nicht sehr zuverlässig. Springt manchmal wieder zu VoLTE oder eine Karte VoWiFi und die andere VoLTE.
 
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Erfahrenes Mitglied
Das oemlogkit lässt sich nicht runterladen !?
 
numanoid

numanoid

Stammgast
Klartext schrieb:
VoWiFi geht bei mir jetzt auch, hab nichts verändert. Allerdings nicht sehr zuverlässig. Springt manchmal wieder zu VoLTE oder eine Karte VoWiFi und die andere VoLTE.
Ich denke um auf VoWiFi zu wechseln, muss das Smartphone eine bestimmte Zeit eine ausreichend gute WLan-Verbindung feststellen. Wird diese wieder schlechter, springt es wieder auf VoLTE zurück.
 
H

Hprst55

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem. VoWiFi kommt nur selten mit vodafone.de zustande und wenn, dann nur kurz. Bei meinem oneplus 6 war das deutlich stabiler...
 
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Erfahrenes Mitglied
Jetzt hat es funktioniert mit dem runterladen.
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
numanoid schrieb:
Ich denke um auf VoWiFi zu wechseln, muss das Smartphone eine bestimmte Zeit eine ausreichend gute WLan-Verbindung feststellen. Wird diese wieder schlechter, springt es wieder auf VoLTE zurück.
Wie das technisch funktioniert, ist mir durchaus bekannt :)

Ich habe permanent vollen WLAN Empfang, egal ob zu Hause oder im Büro. Mein 6T hat mir an den selben Orten permanent VoWiFi angezeigt, mit 7p schwank es gerne, wenn er überhaupt VoWiFi zulässt.
 
Olley

Olley

Lexikon
Threadstarter
Ich habe keine Probleme bisher. Zu Hause bin ich auch permanent im Flugmodus Dank VoWIFI. Es ist permanent verfügbar und funktioniert tadellos.
 
Oben Unten