7 Pro VoLTE und VoWIFI

ich habe eine Frage: wie bekomme ich Netzbetreibername auf Statusleiste angezeigt? Habe ich keine Einstellung gefunden. 😟
Sorry wenn OT
 
@Bronco77

Freu mich für dich. Kann aber ja auch nicht die Lösung sein, dass es nur so funktioniert. Aber ich sehe, das du schon alles versucht hast. Bei mir funktioniert VoWIFI genauso gut, wie beim letzten Pie Update, selten mit Wechsel auf VoLTE.
 
Ja das ist echt Mist was die da gemacht haben. Vorher hatte ich ja auch nur VoWifi und selten Mal VoLTE. Vor allem springt er wieder zurûck, wenn der Flugmodus aus ist.
 
misiek25 schrieb:
ich habe eine Frage: wie bekomme ich Netzbetreibername auf Statusleiste angezeigt?

Gibt es leider keine Einstellung dafür. In den Schnelleinstellungen siehst du den Betreiber falls dir das was bringt. Ansonsten könnte man es sicher mit Substratum anzeigen lassen, wenn man gerootet ist.
 
@Walhalla360
Vielen Dank. 🙂
 
@Bronco77 hm. So habe ich auch VoWLAN. Aber warum kommt es dann nicht, wenn Mann VoLTE deaktiviert?!🤔
 
Hier mal die Antwort, die ich im Oneplus Forum bekommen hab: Unbenannt.JPG
Für mich liest sich das so, das VoWifi nicht mehr so eine hohe Priorität in gut ausgebauten Gegenden hat, sondern nur in Gegenden mit schwachen Netzen aktiv wird. Find ich persönlich eine völlige Schwachsinnslösung.
 
wie ist es wenn ihr Flugmodus macht und dann das WLAN aktiviert?
 
In Pie gab es eine Einstellung. Mobil priorisieren oder WiFi priorisieren und das war auch standardmäßig ausgewählt. Vielleicht wird es ja wieder nachgereicht. Denke die haben nicht mehr alles geschafft vor dem 7T Launch in Indien. Hat für mich aktuell eh mehr den Eindruck von um jeden Preis rausgepresst.
 
Gibt es eh noch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190926-230451__01.jpg
    Screenshot_20190926-230451__01.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_20190926-230458.jpg
    Screenshot_20190926-230458.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 385
Hmm, bei mir nicht 🤨
 

Anhänge

  • Screenshot_20190926-230900.jpg
    Screenshot_20190926-230900.jpg
    313 KB · Aufrufe: 241
Komisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Dito:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190926-232229.jpg
    Screenshot_20190926-232229.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 233
Bei mir ebenfalls nicht
Screenshot_20190926-234058.jpg
Was hast du denn für ne Version drauf @Destination86 ? AA oder BA? Denke Mal das dann da der Wurm drin sein könnte.
@Nuvirus dann funktioniert es. Aber wie wir Grad feststellen, muss es ja an diesem fehlenden Menüpunkt liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist aber auch aus .AT. Vielleicht hat die Telekom Stunk gemacht.
 
@Walhalla360 wieso sollte die Telekom Stunk machen? Hat doch unter Pie astrein funktioniert. Und ich glaub kaum das die Telekom den Menüpunkt entfernen lassen kann :D
 
@Bronco77
Hatte die AA, aber habe mir wieder die BA installiert.
Und warum ich diesen Menüpunkt habe, weiss ich nicht.
Ohne dem OnePlusTool-Kit hätte ich nicht mal VoLTE bzw. VoWifi.
Glaubt ihr, wenn ihr das ToolKit auch installiert, vielleicht der Menüpunkt dann auch bei euch auftaucht?!?
 
Werde ich Mal ausprobieren. Hast du das neueste Logkit installiert?
 
@Destination86
Taucht nach Installation des Logkits tatsächlich auf, aber nur bei der Vodafone SIM und NICHT bei der Telekom SIM
 

Ähnliche Themen

lil-pete
  • lil-pete
Antworten
3
Aufrufe
956
Pio
Pio
Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
670
Zyrous
Zyrous
S
Antworten
0
Aufrufe
411
SolidSnake100
S
Zurück
Oben Unten