WLAN Call / Voice over LTE nach Update weg.

crusito

crusito

Stammgast
135
Ich habe nach Update auf 11.0.4.5.KB05BA kein WLAN Call mehr. Der Schalter ist auch nicht mehr im Menü vorhanden. Hat das noch jemand feststellen können?
 
Hallo,nein bei mir ist alles da!
 
Bei mir auch alles da.
 
Habe einen Cache Wipe gemacht, jetzt zeigt er wieder das Symbol an und ich kann auch im Flugmodus über WLAN telefonieren.
Allerdings gibt es keinen Schalter, ich bin mir ziemlich sicher vorher gab es einen? War da nicht einer?
Screenshot_20201119-171342.jpg
 
Also welcher Schalter ?Bei mir sieht das auch so ausScreenshot_20201119-160000.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: crusito
@Route88 Danke, das hat geholfen. Ich war einfach zu blöde und habe die ganze Zeit im falschen Menü gesucht!!
 
Ich möcht mich hier mal dranhängen. Grundsätzlich funktioniert bei mir Wi-Fi Calling und VoLTE mit der Telekom Karte. Jedoch fehlt mir der Menüpunkt "Anrufeinstellungen" im SIM 1 Menü (wie es auf dem obigen Bild zu sehen ist). Beim OP6 hatte ich den Menüpunkt noch. Ich hab sehr schlechten Empfang zu Hause, aber ab und an bekommt das Handy LTE und schaltet dann gleich auf VoLTE um, obwohl dann bei einem Anruf der Empfang zusammenbricht. Mit dem OP6 hatte ich durchgehend WiFI Calling. Hat jemand ne Idee, wie ich das Menü wieder herbekomme? Netzwerkeinstellungen hab ich schon zurückgesetzt...
OxyOS ist 11.0.5.6.
 
@mbk2 Den Punkt habe ich auch nicht. Liegt aber glaube ich an der Telekom. Sobald auch nur halbwegs mobiles Netz verfügbar ist, schaltet er um. Wenn man WLAN Fall nutzen will, muss man Flugmodus und WLAN ein.
Du sagst bei dem Op6 war das anders? Ich dachte immer bei der Telekom geht es nicht.
 
Ja, ging beim OP6 einzustellen. Denke aber, es lag daran, dass das OP6 nie out-of-the-box mit der Telekom funktionierte. Zu Beginn musste man sich das passende PDC Profil einstellen, später reichte dann die Schieberegler im Logkit.
Ich hab zufälligerweise einen Thread beim OP8 Pro gesehen. Dort hat @Wicki es mit einem Activity-Widget gelöst. Man kann im neuen Menü dann auf "Anruf über WLAN" einstellen. Funktioniert bisher tadellos zu Hause. Werd nachher mal testen, ob es unterwegs dann auch mit VoLTE so klappt, wie beim OP6. Nachzulesen ist der Workaround hier.
 
  • Danke
Reaktionen: crusito

Ähnliche Themen

Fischlefreund
Antworten
5
Aufrufe
446
Fischlefreund
Fischlefreund
H
Antworten
6
Aufrufe
324
OnePlus-Opi
O
A
Antworten
4
Aufrufe
563
Angeltrader
A
Zurück
Oben Unten