WLAN Hotspot (Lidl) Verbindung möglich, aber kein Internet

Bei mir läuft erstaunlicherweise wieder alles! Habe nichts geändert, auf einmal ging es wieder!
 
Es scheint wohl ein Problem mit Handys vom Oppo-Konzern BBK zu sein (Oppo, Realme, Oneplus, Vivo, IQOO).

Habe ein OnePlus Nord 2 und es hat bei mir im Lidl-Wlan auch nie funktioniert.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: anp und batja
Hey, also es ist leider so, dass es diverse Hersteller gibt die in öffentlichen WLANs den notwendigen WiSPr Request nicht sauber senden. Das könnte auch bei Oppo so sein...

Wenn die Anmeldeseite also nicht automatisch kommt, könnt ihr oft einfach ein Seite wie NeverSSL - Connecting ... aufrufen und damit meist die Umleitung auf die Startseite erzwingen. Das sollte auch bei Lidl problemlos funktionieren. (WICHTIG ist dabei, dass ihr die Seite mit HTTP aufruft und NICHT HTTPS wie z.b. Google. HTTPS ist verschlüsselt und wird daher oft von Hotspot Anbietern nicht umgeleitet da es nur andere Probleme damit gibt...)

Es gibt wohl unter Einstellungen - Apps - Systemprozesse den Dienst "CaptivePortalLogin". Bitte stellt auch sicher, dass dieser Dienst eingeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MisterMM
Ich habe heute das gleiche Problem. Ich habe ganz neu das Oppo A74. Ich habe die App auf dem Handy installiert und mich mit meinen Daten eingeloggt, heute beim Lidl ging er auch gleich ins Wlan vom Lidl aber kein Internet. Die Anmeldeseite hat er nicht geöffnet. Daran liegt es auch. Es liegt also an der Lidl App, da müssen die was ändern. Wenn ich mir jetzt mit neuen Account einloggen würde, denke ich mal würde er die Anmeldeseite öffnen. Aber da er unsere Daten gespeichert hat bekommt die Lidl App das nicht gebacken.
Mal sehen ich habe den Support angerufen, die kümmern sich. Nun weiß ich ja mehr darüber und kann die mal auf die Spur bringen.
Bei Rossmann bekam ich die Anmeldeseite, da funktioniert das
 
@dello Hast du mal versucht manuell die Seite aufzurufen, wie oben beschrieben? Beim Lidl WLAN bleibst du ja 6 Monate angemeldet. So sollte sich das Problem mit der App dann auch umgehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: dello
@CSC nein das habe ich noch nicht versucht. Ich habe die Info erst gestern Nachmittag gelesen. Das will ich auf alle Fälle ausprobieren.
Das heißt ich muß das jetzt 6 Monate machen mit der Seite?
Ich hatte da auch beim Support angerufen und gestern Abend noch eine Email erhalten mit einem Link wie ich mich bei Lidl Plus App ins Wlan einlogge, so ein blödsinn. Die haben mal wieder nichts verstanden am Telefon. Ich habe zurückgeschrieben was wirklich Sache ist und denen auch gesagt das sehr viele dieses Problem haben und die mal was ändern müssen. Bin gespannt was und ob die mir wieder Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: anp
@dello Also du meldest dich einmal an und das System meldet dich dann bei den nächsten Besuchen automatisch wieder an ohne das du über die Startseite musst. Erst sechs Monate nach der ersten Anmeldung muss man sich wieder auf der Startseite anmelden.

Wenn die nicht automatisch kommt, einfach mal mit NeverSSL - Connecting ... probieren. Wichtig ist dabei das http!
 
  • Danke
Reaktionen: dello
@CSC okay vielen Dank. Das teste ich Montag mal aus
 
@CSC habe es heute mal versucht, ich bekomme das nicht hin. Es passiert nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: anp
ich hab ein realme8i und hab das selbe Problem. Hab auch eine Seite mit http ausprobiert, keine Auswirkung.
Handy bekommt auch richtige IP Adresse. Trotzdem hat es kein Internet. Man kann auch nicht auf Seite lidl.de oder Lidl Apps verwenden.
Das Handy funktioniert mit Kaufland WLAN einwandfrei.
Was hat Lidl WLAN besonders?
 
@anp das Problem bei Lidl ist, so war es bei mir, der loggt sich ins Wlan ein aber kein Internet weil er die Hauptseite zum akzeptieren der AGB's nicht aufmacht. Deswegen klappt es nicht. Bei Kaufland, Rossmann usw. habe ich überall mit meinem Oppo die Startseite bekommen zum Akzeptieren, nur Lidl schafft das nicht. Hier mal ein Link die ich vom Support von Lidl bekommen habe
Lidl Free WiFi Help
Ich hoffe das funktioniert bei dir
 
@MisterMM ALDI?🤔
ich schaff das auch nicht bei Lidl in Deutschland, nur in Ungarn. 😀
 
Also. Ich war im Lidl in anderer Stadt und dort mein 1+ Nord 2 5G hat sich problemlos zu WLAN verbunden und sofort mir Anmelde-Seite angezeigt, wo ich normal mein Handy anmelden konnte. Nächstes mal war ich wieder in meiner Filiale und WLAN hat funktioniert. Paar Wochen später war ich wieder in meiner Filiale und kam wieder gleiches Problem - WLAN da, keine Verbindung mit Internet und kommt keine Anmelde-Seite mehr. Das Problem liegt definitiv mit Geräten manchen Filialen, es ist kein globales Problem.
 
Also ich versuche es auch immer mal wieder aber die Anmeldeseite will einfach nicht kommen. Auch wen ich im Browser http Seiten anwähle. Alle anderen offenen WLans mit Anmeldeseiten funktionierten bisher problemlos. Der Lidl-Service hat mir gar nicht gantwortet
 
Hab schon alles versucht die Verbindung kommt einfach nicht. Schon seit ein paar Wochen. Versuch es bei jedem Einkauf, einfach nur nervig
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.189
DaKo81
D
D
Antworten
3
Aufrufe
642
domitz
D
farrol
Antworten
13
Aufrufe
1.188
farrol
farrol
Zurück
Oben Unten