WLAN Hotspot (Lidl) Verbindung möglich, aber kein Internet

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Hotspot (Lidl) Verbindung möglich, aber kein Internet im OnePlus 8T Forum im Bereich OnePlus Forum.
Floh90

Floh90

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute 👋
also wie es der Titel schon sagt habe ich echt Probleme mich mit dem Hotspot von Lidl zu verbinden bzw darüber zu surfen 🤷🏻‍♂️

Ich kann mich locker mit dem WLAN verbinden, danach meckert das Handy aber gleich "ups kein Internet"
Was fehlt also? Genau: die Weiterleitung auf die Lidl-Seite um die AGB zu akzeptieren!

Automatisch kommt die Aufforderung gleich gar nicht, wenn ich den Browser öffnen passiert schlicht auch gar nichts!

Kennt ihr das? Gibt's da irgendwas was ich übersehe?

Danke schon Mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Floh90 Ich weiß, was du meinst. Ab und zu passiert mir das im Zug, wenn ich zur Arbeit fahre. Kann mir das auch nicht erklären, ist aber ziemlich nervig. Flugmodus, Netzwerk löschen und neu verbinden, WLAN aus-/anschalten, anderes Netzwerk wählen und wieder zurück bis hin zum Neustart. Vergiß es, klappt alles nicht. Die Benachrichtigung will nicht aufgehen. Beim nächsten Mal ist wieder alles in Ordnung.
 
Floh90

Floh90

Erfahrenes Mitglied
@BOotnoOB
Danke für deine schnelle Antwort 🙃
Aber wenn es nur so "einfach" wäre ... Hab auch gedacht "ach das nächste Mal wirds schon gehen" ... Nööö ich habe jetzt schon mehrere Wochen bzw. nach mehreren besuchen keine Chance oder genauer gesagt: mit dem OnePlus hatte ich bisher noch nie eine Verbindung zum Lidl Hotspot 🤷🏻‍♂️

Bei meiner Frau (Samsung s10) ohne Probleme und auch eine Mitarbeiterin sagt dass geht bei Problems 🤦🏻‍♂️

Bei anderen Hotspot wiederum habe ich auch keine Probleme und kann mich unproblematisch verbinden und nutzen 🧐
 
Floh90

Floh90

Erfahrenes Mitglied
So für alle die es evtl auch interessiert:
Der OnePlus Support konnte helfen und hat mir nahe gelegt das Probleme mit einem kompletten Reset aller Verbindungen zu lösen!

Sprich:
"Einstellungen-System-Optionen zum Zurücksetzen-WLAN, Mobile Daten & bluetooth zurücksetzen"

Ist zwar ersteinmal alles weg was WLAN und Bluetooth Geräte betrifft, aber es hat tatsächlich geholfen!!!
 
P

petloc

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich habe genau das gleiche Problem. Die Verbindung ins LIDL-WLAN geht immer, aber kein Internet. In keiner einzigen LIDL-Filiale! Aufgrund der Erfahrung von Floh90 habe ich auch an meinem OPPO Find X2 Neo alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Ich habe dann ein uraltes Smartphone hervorgeholt, das definitiv noch niemals eine WLAN Verbindung mit dem LIDL WLAN hatte. Damit genau das gleiche. Soweit ich mich noch erinnern kann, musste man bei der erstmaligen Verbindung mit dem LIDL-WLAN eine Anmeldung ausführen (LIDL-Account ?). Kann es sein, dass es am Account legt (Zertifikate oder so was)?

Bei LIDL selbst findet man keinerlei Hilfe oder Unterstützung.

Vielleicht hat doch noch jemand eine ähnliche Erfahrung oder soger eine Lösung?

Danke schon mal.

Gruß
Peter
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
bei mir das gleiche Problem. Am Anfang hat es funktioniert. Aber nun seit einer ganzen Weile in keiner Filiale mehr.
 
M

MisterMM

Neues Mitglied
Bei mir exakt das gleiche Problem... Seit einigen Monaten keine Chance mich ins Lidl WLAN einzuwählen. Komme nicht zur Anmeldeseite... Reset der Verbindungen hat ebenfalls nicht geholfen
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
ich möchte nur anmerken, dass ich ein realme xt habe. es scheint also nicht am handy zu liegen
 
M

MisterMM

Neues Mitglied
24SHorty schrieb:
ich möchte nur anmerken, dass ich ein realme xt habe. es scheint also nicht am handy zu liegen
Stimmt, ich habe ein Oppo
 
H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
Kann man denn die Lidl Anmeldeseite nicht manuell eingeben im Browser? (Vorausgesetzt, dass man sie kennt.) Diese müsste ja eigentlich laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
das hab ich auch schon überlegt. Da bräuchte man den link. Mal schauen ob ich den mal über meine Frau raus bekomme
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
hab mich gestern mit dem handy meiner frau eingewählt. die anmeldeseite wurde leider irgendwie gleich mit in dem einstellungsfenster integriert geöffnet. ich habe leider keinen link dazu herausbekommen.
nach der zustimmung hat es aber natürlich alles super funktioniert.
in meinem handy öffnet er die anmeldeseite nicht (beim ersten mal hat er das aber) und scheinbar deswegen bekomme ich keinen internetverbindung.
wenn also jemensch versuchen könnte den link zu extrahieren und zu schicken könnte das die lösung sein. der lidl support reagiert wie erwartet nicht.
 
Z

Zweeni

Fortgeschrittenes Mitglied
die Anmeldeseite wird vom Router generiert da werdet ihr nur schwerlich rankommen, das einzige was vieleicht hilft das Lidl w-lan am Handy löschen und neu anwählen, aber das wurde auch schon besprochen
Grüsse Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
Zweeni schrieb:
...das einzige was vieleicht hilft das Lidl w-lan am Handy löschen und neu anwählen, aber das wurde auch schon besprochen
Grüsse Sven
schon mehrfach getestet. funktioniert nicht. die anmeldeseite wird nicht geöffnet.
 
M

MisterMM

Neues Mitglied
24SHorty schrieb:
schon mehrfach getestet. funktioniert nicht. die anmeldeseite wird nicht geöffnet.
Das klappt bei mir auch nicht... Selbst mit komplettem Reset der Netzwerkverbindungen klappt es nicht... Sehr seltsam alles!
 
Ähnliche Themen - WLAN Hotspot (Lidl) Verbindung möglich, aber kein Internet Antworten Datum
12
2