9Pro bei Telekom gekauft - bereits erhalten?

9Pro bei Telekom gekauft - bereits erhalten?

  • Ja

    Stimmen: 1 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
S

Sascha_K1994

Stammgast
81
Hallo allerseits,

ich habe das Handy direkt einen Tag nach der Vorstellung (am 24. März) mittags gekauft, die große Version in schwarz (ich glaube die haben dort sogar nur schwarz).

Der Release war ja am 31. März, ich bin davon ausgegangen auch kurze Zeit später das Handy zu erhalten - jedoch werde ich seitdem immer nur vertröstet und bekomme immer wieder neue Liefertermine genannt. Bin ich alleine mit dem Problem?

Anscheinend haben ja einige andere ihr Handy schon erhalten, wenn man sich die ganzen Themen hier ansieht.

Was ich viel schlimmer finde: Ich habe das Handy in der Vorbesteller-Zeit bestellt, für die kostenlose Wireless-Ladestation muss man aber bis vor dem 13. April seinen Antrag eingereicht haben, inkl. IMEI - die ich ja noch gar nicht habe. Also kann ich mir das warscheinlich auch abschminken - obwohl extra so früh bestellt und anfangs auf der Telekom-Seite damit auch beworben wurde.

Deswegen die Frage an andere Telekom-Besteller - habt ihr euer 9Pro schon erhalten?
 
@Sascha_K1994
Ich habe gerade mal bei der Telekom auf der Shopseite geschaut. Beide Varianten, 128 GB und 256 GB, werden mit Lieferzeit 1 - 4 Tage angegeben. Ist das die ganze Zeit über so gewesen, seit dem sie dich immer wieder vertrösten?
Dann ruf doch nochmal bei der Kundenhotline an und frage sie, ob sie dich bewusst täuschen wollen und erwähne, dass du rechtliche Schritte prüfen wirst, wenn sie diese Angabe nicht ändern werden.
Ich hatte solch ein Ärgernis auch mal mit der Telekom. Ich hatte ein Huawei Mate irgendwas bestellt, schon ein paar Jahre her. Wurde auch mit Lieferzeit 1 - 4 Tage angegeben. Wollte ich mit in den Urlaub nehmen, hätte zeitlich noch gepasst. War aber nicht lieferbar, wie bei dir. Und im Onlineshop wurde es weiterhin mit Lieferzeit 1 - 4 Tage angegeben.
Ich habe dann so lange an der Hotline Ärger gemacht, bis sie die Lieferzeit auf "derzeit nicht verfügbar" geändert hatten.

Wird dir zwar im Moment nicht helfen, und ist sehr ärgerlich für dich, aber die Kunden zu täuschen darf ja auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Beide Varianten, 128 GB und 256 GB, werden mit Lieferzeit 1 - 4 Tage angegeben. Ist das die ganze Zeit über so gewesen, seit dem sie dich immer wieder vertrösten?
Ja, ist der Fall. Jedes Mal wenn ich dort gegen geprüft habe, war dieser Zeitraum angegeben.
 
Ich kann bestätigen das die Telekom (Stand Samstag) noch keine 256GB Modelle auf Lager gehabt hat (Hotline Business)! Die Aussage war auch das auf der Telekom Seite die Lieferzeiten nicht ganz so genau sind 😉! !Die 128GB Variante sollen schon ausgeliefert worden sein......
 
@GADITANO

Nicht ganz so genau ist dann aber sehr nett ausgedrückt 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, rockster76 und GADITANO
Dann kann ich mir den Wireless-Charger abschminken - danke Telekom! 😡
Bestellt man einen Tag! nach der Vorstellung und die kriegen es nicht geschissen ...
 
@Sascha_K1994

Handel eine Gutschrift im Wert das Charger aus. Liefertermin wurde halt nicht eingehalten von. Da sollten die dir schon entgegenkommen
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Sascha_K1994 schrieb:
Dann kann ich mir den Wireless-Charger abschminken - danke Telekom! 😡
Ich habe einen ähnlichen Fall bei einem anderen Händler und habe die Tage der Firma gemailt die die Aktion leitet. Gerade habe ich Antwort erhalten:
Guten Tag,

Wir haben eine Nachricht von OnePlus erhalten.
Die Registrierungsaktion bleibt noch länger geöffnet. Sie können Ihren Kauf bis zum 25. April 2021 registrieren.

Also bitte beachten:
Bitte füllen Sie die Anmeldung bis zum 26. April 2021 aus.

Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen.
Einen schönen Tag noch!


Best regards,
Mit freundlichen Grüßen,
Cordialement,
Met vriendelijke groet,
XXXXX

Customer Care

Vielleicht reicht es bei dir dann auch noch. Drücke die Daumen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sascha_K1994, Enoenzi und Queeky
Eben mit der Telekom telefoniert:

Die 256 GB Version verschiebt sich auf KW21
Die 128 GB Version sind noch einige wenige auf Lager
 
Woche 21, das ist ja lächerlich von der Telekom!
Die Telekom ist ja nicht mal eben so ein kleiner Handy-Shop, den man irgendwo um die Ecke hat, sondern ein Weltkonzern. Sind wohl etwas überrascht gewesen, dass die Kunden tatsächlich die 256 GB Variante bestellen 😂
Ich würde da stornieren und z.B. bei Amazon bestellen.
Bis Woche 21 noch warten, da vergeht einem doch die Lust.
 
Ist leider Teil einer Vertragsverlängerung mit einem echt guten Angebot gewesen 🥺

Jetzt im Endeffekt bereue ich die Entscheidung schon, wenn die anderen das Gerät bereits haben und die Telekom es nicht hinbekommt ...
 
Wollte kurz Bescheid sagen, meins wurde heute endlich von der Telekom in den Versand gegeben.

Ich hoffe es kommt Freitag, schließlich ist morgen ja auch Feiertag, laut DHL erst Samstag ...

Wenigstens ist das einreichen der Daten für die Vorbesteller-Aktion bis Ende Mai verlängert worden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
336
Fischlefreund
Fischlefreund
579
Antworten
10
Aufrufe
1.801
579
579
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
479
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten