Annäherungssensor Probleme?!

Also haben das Problem einige.. Is ja traumhaft.. #nicht
 
Heute zwei Telefonate gehabt, keine Probleme mit dem Display.
Ein Telefonat war sehr kurz, gerade mal 15 Sekunden, und als ich das Telefon vom Ohr nahm ging auch sofort das Display an.
Das zweite Telefonat über die FSE im Auto. Während es noch beim Empfänger klingelte nahm ich das Handy in die Hand und das Display war auch sofort an.
Hmm, mal weiter im Auge behalten.
 
Ich habe auch keine Probleme.
Ca. 30 Gespräche geführt.
Lange, kurze, angerufen, angerufen worden, zwischendurch Powerpoint, Excel usw. aufgerufen...
Keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: sephoras84
Bei mir passiert es ständig.. Auch bei WhatsApp sprachNachrichten.. Also wenn ich sie über die ans Ohr Funktion abhöre.. Ein zwei mal geht das Display an.. Beim nächsten mal nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Hab mir ein weiteres 9 pro bestellt... Kommt heute.. Mal schauen
 
So.. Is genau das gleiche.. Bei Telefonaten passiert es.. Eher selten.. Jedoch bei WhatsApp SprachNachrichten richtig extrem... Schöner Mist.. 900 Euro smartphone..
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Ich glaube sogar, dass nicht nur das OP9P betroffen ist. Ich hab gestern bisschen gegooglet und da vermehrt Beschwerden über den Näherungssensor gelesen, quer durch die Bank, Samsung Huawei OnePlus etc... Angeblich tritt das Problem seit Android 10 auf (?).
 
Heute mit oneplus telefoniert.. Das Problem sei wohl grundsätzlich bekannt. Jedoch,wie hier schon jemand sagte glaube ich, seit dem 6er.. Heißt für mich das die Chancen sehr gering sind das das behoben wird.. Ich schätze mal ich schicke es zurück..
 
Ich meine das liegt daran, dass mittlerweile keine klassischen Näherungssensoren mehr verbaut werden, sondern nur noch 'virtuelle', die aus dem Gyroskop und der Kamera irgendwas 'schätzen'.
Meine sowas mal gelesen zu haben.

Habe aus diesem Grund auch mein 7t verkauft.
 
@jan.ringas das hab ich quasi bei jeder Entsperrung :(
 
@Peppo
Das war mal bei der 7er Serie. Mit der 8er Serie kamen wieder richtige Sensoren.

Nutzt ihr Schutzhüllen? Sind das Originale oder von einem Dritthersteller?

Ich habe nämlich z.b. eine dünne klare Hülle die den Sensor regelmäßig verdeckt und deswegen dann das Display nicht mehr an geht.

Der Sensor ist oben rechts neben dem Lautsprecher in dem schwarzen Teilstück.
 
  • Danke
Reaktionen: Peppo
@Walhalla360 Nein, ich benutze das Karboncase von OnePlus und trotzdem tritt das Problem auf.
 
Hi Leute,

von Anfang an habe ich das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt, wenn ich nach einem Gespräch das Geät vom Ohr weg nehme. Bei allen meinen Handys vorher war es so, dass der Bildschirm sich dann sofort wieder eingeschaltet hatte. Hier muss ich immer mehrere Sekunden mit dem Handy in der Hand warten, ehe ich das Gespräch beenden kann. Oft muss ich das Display sogar manuell wieder einschalten.
Ich habe die Einstellungen durchsucht und nichts gefunden, ist das ein Defekt, oder bin ich zu blöde?
 
@Pammsel ist der Sensor vielleicht dreckig? Bei mir klappt alles gut.
 
Sensor schmutzig oder ist eine Displayschutzfolie oder das Cover irgendwie im Weg?
Ich kenn das vom 9 Pro auch so, dass das Display sofort wieder angeht.
 
Wo genau sitzt den der Sensor? Ich habe dieses Problem nämlich auch. Allerdings nur bei WhatsApp.
 
@kriskros oben rechts neben dem Lautsprecher(erzusagen der Ohrmuschel), Putz einfach Mal den kompletten oberen Rand, da müsstest du ihn auf jeden Fall putzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch an der Hülle liegen. Es gibt ein paar schlechte Hüllen die den Sensor bei Druck verdecken und oft dann auch nicht mehr so leicht in den Ursprungszustand zurückgehen und den Sensor wieder freigeben.

Habe das Problem auf jeden Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Walhalla360: Würde auch die Hülle als Auslöser vermuten - einige Hüllen ziehen Staub/Fusseln aus der Hosentasche an, sodass beim Rausziehen aus der Hosentasche der Sensor dadurch verdeckt sein kann (es reicht anscheinend schon ein sehr kleines Objekt vor dem Näherungssensor).
 
Ich habe hier mit Intersse mitgelesen, habe aber das Nord 2. Ich habe mir es mal genauer angeschaut und man kann bei der Werksschutzfolie genau erkennen das rechts neben dem Lautsprecher die Folie eine Aussparung hat. Ich habe es nun mal bei WhatsApp und beim Telefonieren ausprobiert, zumindest das Nord 2 hat bei mir keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
337
Mistermg
M
T
Antworten
11
Aufrufe
4.126
XiaFan
X
HowDareYou
Antworten
6
Aufrufe
1.287
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten