Annäherungssensor Probleme?!

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Annäherungssensor Probleme?! im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
S

sephoras84

Neues Mitglied
Also haben das Problem einige.. Is ja traumhaft.. #nicht
 
Queeky

Queeky

Guru
Heute zwei Telefonate gehabt, keine Probleme mit dem Display.
Ein Telefonat war sehr kurz, gerade mal 15 Sekunden, und als ich das Telefon vom Ohr nahm ging auch sofort das Display an.
Das zweite Telefonat über die FSE im Auto. Während es noch beim Empfänger klingelte nahm ich das Handy in die Hand und das Display war auch sofort an.
Hmm, mal weiter im Auge behalten.
 
B

Berlifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch keine Probleme.
Ca. 30 Gespräche geführt.
Lange, kurze, angerufen, angerufen worden, zwischendurch Powerpoint, Excel usw. aufgerufen...
Keine Probleme.
 
S

sephoras84

Neues Mitglied
Bei mir passiert es ständig.. Auch bei WhatsApp sprachNachrichten.. Also wenn ich sie über die ans Ohr Funktion abhöre.. Ein zwei mal geht das Display an.. Beim nächsten mal nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sephoras84

Neues Mitglied
Hab mir ein weiteres 9 pro bestellt... Kommt heute.. Mal schauen
 
S

sephoras84

Neues Mitglied
So.. Is genau das gleiche.. Bei Telefonaten passiert es.. Eher selten.. Jedoch bei WhatsApp SprachNachrichten richtig extrem... Schöner Mist.. 900 Euro smartphone..
 
H

Hakuu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube sogar, dass nicht nur das OP9P betroffen ist. Ich hab gestern bisschen gegooglet und da vermehrt Beschwerden über den Näherungssensor gelesen, quer durch die Bank, Samsung Huawei OnePlus etc... Angeblich tritt das Problem seit Android 10 auf (?).
 
S

sephoras84

Neues Mitglied
Heute mit oneplus telefoniert.. Das Problem sei wohl grundsätzlich bekannt. Jedoch,wie hier schon jemand sagte glaube ich, seit dem 6er.. Heißt für mich das die Chancen sehr gering sind das das behoben wird.. Ich schätze mal ich schicke es zurück..
 
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Ich meine das liegt daran, dass mittlerweile keine klassischen Näherungssensoren mehr verbaut werden, sondern nur noch 'virtuelle', die aus dem Gyroskop und der Kamera irgendwas 'schätzen'.
Meine sowas mal gelesen zu haben.

Habe aus diesem Grund auch mein 7t verkauft.
 
M

mustibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
@jan.ringas das hab ich quasi bei jeder Entsperrung :(
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
@Peppo
Das war mal bei der 7er Serie. Mit der 8er Serie kamen wieder richtige Sensoren.

Nutzt ihr Schutzhüllen? Sind das Originale oder von einem Dritthersteller?

Ich habe nämlich z.b. eine dünne klare Hülle die den Sensor regelmäßig verdeckt und deswegen dann das Display nicht mehr an geht.

Der Sensor ist oben rechts neben dem Lautsprecher in dem schwarzen Teilstück.
 
H

Hakuu

Fortgeschrittenes Mitglied
@Walhalla360 Nein, ich benutze das Karboncase von OnePlus und trotzdem tritt das Problem auf.
 
Ähnliche Themen - Annäherungssensor Probleme?! Antworten Datum
33
0
15