Apn Netzwerkzugriff Vodafone

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Habe nun über den technischen Support von OnePlus das Problem schriftlich gemeldet. Bin gespannt 😔.
Innerhalb 48 Std soll eine Antwort erfolgen. Werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL
Hallo Hudrator,
habe soeben eine Antwort von OnePlus erhalten. Folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den ONEPLUS-Kundendienst.

Wenn wir richtig verstehen, dass die Mobilfunkdatenverbindung Ihres Telefons nach dem Starten des Smartphones nicht hergestellt wurde.

Es tut uns leid, dass Sie diese Unannehmlichkeiten erfahren mussten. Bitte machen Sie sich keine Sorgen. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und das Problem zu lösen.

In diesem Fall bitten wir Sie die folgende Fehlerbehebung einmal zu versuchen: Einstellungen > System > Optionen zurücksetzen > WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen.

Dadurch werden sämtliche Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Falls dass nicht hilft, dann versuchen Sier bitte wie folgt:

In diesem Fall empfehlen wir Ihnen die "Wipe-cache" zu versuchen. Hier sind die Fehlerbehebung Schritte:

Weiterhin finden Sie die Schritte für das Laden der Wipe-cache für Ihr Gerät:

- Drücken Sie für einige Sekunden gleichzeitig die Powertaste und untere Lautstärktaste

- Wählen Sie die Spracheingabe als "English"

- Wählen Sie "Wipe data and cache"

- Wählen Sie "Wipe cache"

Bei “Cache will be wiped, continue?”, wählen Sie “Yes”
Warten Sie, bis der Wischvorgang abgeschlossen ist

Am Ende klicken Sie auf "Reboot". (Weiterhin wollen wir mitteilen, dass bei Wipe Cache keine Dateien gelöscht werden)
Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht lösen können, schreiben Sie sich bitte mit uns auf diese gleiche E-Mail.

Das zurück setzen der Netzwerk Einstellungen hatte ich schon probiert, kein Erfolg.
Nun habe ich auch den Wipe-cache gemacht und siehe da: kein Erfolg 😔.

Habe erneut das Resultat gemailt, jetzt wieder abwarten und hoffen.
Melde weitere Resultate demnächst
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL
@Bernd-A

Ja, da bin ich auch mal gespannt... in der "standard" Störbehebung müsste als nächstes wohl sowas wie ein Firmwarereset kommen, vielleicht noch nen Down-Grade auf eine andere Firmwareversion. Wenn es "gut" läuft noch ein Angebot das versucht wird ein Log zu erstellen.
Drücke dir jedenfalls die Daumen!
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL
Hallo, du hattest Recht. Als nächster Schritt wird mir ein Werksreset angeboten 🙄.
Hatte ich natürlich gleich am Anfang gemacht gehabt.
Also auch hier seitens des Support keine Lösung in Sicht.
Ich weiß nicht mehr weiter. Die ganze Google Welt hat keine Antwort.
 
@Bernd-A
Zwei Tipps habe ich noch, die mir einfallen:

1. Besorge dir eine einfache billige Pre-Paid Karte von Vodafone. Das hat den Vorteil, dass du damit eine neue Telefonnummer hast, und zusätzlich eine neue SIM. Das hat den Vorteil, dass du nach wie vor mit deinem Handy bei Vodafone bist und testen kannst, ob es jetzt funktioniert. Da du das Problem auch schon mit dem 7 Pro hattest, und jetzt wieder, bleibt als Gemeinsamkeit nur dein Kundenkonto mit deiner Telefonnummer. Eine neue SIM haben sie dir ja schon geschickt.
Sollte es mit diesem Pre-Paid Konto dann mit Vodafone keine Probleme geben, dann kann es ja nur noch an deinem Kunden-Konto liegen. Was auch immer in dem Zusammenhang, aber alles andere hast du ja dann schon ausgetauscht (Handy, SIM).

2. Wenn alles nichts hilft würde ich Vodafone kündigen und zur Telekom gehen.
 
Hallo Fan-Gemeinde 🙃🙂😀,
ich bin happy. Mein Problem ist gelöst !!!!!
Habe soeben über den Support von Vodafone endlich einen sehr kompetenten Servicetechniker an der Strippe.
Wir haben sehr viele Punkte bearbeitet, um den Problem Herr zu werden.
Hier einige besprochene Lösungsansätze:
- liegt ggf. am Handy-Hersteller mit Vodafone (konnte ich definitiv ausschließen, da ich mit dem Support von OnePlus alle Möglichkeiten durchgearbeitet hatte),
- liegt ggf. an der SIM Karte (Ausschluss, da ich bereits eine neue bekommen habe),
- liegt ggf. an meinen Kundenkonto (Nein, die haben gar keine Möglichkeiten was zu verstellen),
- liegt ggf. an der Android Version 11 (konnten nicht ausgeschlossen werden),

Dann kam eine Frage von Ihm, ob ich die App "Mein Vodafone" installiert habe. Natürlich hatte ich diese seit Jahren schon installiert.
Er schlug vor, diese mal zu deinstallieren, da bereits mehrere Nutzer damit Probleme hatten, dies sei auch bekannt.
Ich natürlich deinstalliert und der Servicetechniker wollte weiter nachforschen.
Ein weiterer Vorschlag war, die SIM Karte in ein anderes Handy zu stecken, um zu prüfen, ob der Fehler weiter bestehe.
Nun gut: Nach Beendigung des sehr langen Gespräches, probierte ich durch Neustart und kompletten Neustart des Handys, sowie WLAN an und ausschalten, ob die Deinstallation der App von Vodafone was gebracht hat.
Und siehe da: ALLES Funktioniert wie normal !!!!!!!!
Bin HAPPY 😊
Lösung: Deinstallation der App: Mein Vodafone
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360, Queeky, Hudrator und 2 andere
Lass uns heiraten!!!🤣 Es klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Erstmal super das es jetzt geht!

Aber WAS ist mit Vodafone nicht in Ordnung....? Das kann doch nicht ganz deren Ernst sein 🤣🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL
@Hudrator
Doch das ist bitterer Ernst!!!
 
@Bernd-A
Freut mich für dich, dass es nun endlich funktioniert 🙂
 
Tja, dann liest der gute Caschy hier wohl mit, oder einer seiner Blogger 👍

Ah, sehe gerade, war einer seiner Blogger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Vodafone bei seiner App denn nun inzwischen nachgebessert? Kann man die App wieder normal benutzen ohne das die Netzwerkverbindungen verloren gehen?
 
Hallo AstaBeagle, eine gute Frage 👍.
Habe seither diese nicht mehr installiert und alles läuft wie geschmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
  • Nolle
Antworten
5
Aufrufe
1.123
edlover
edlover
Zurück
Oben Unten