Benachrichtigungen erst bei anheben/entsperren des Gerätes - ultranervig

komolze

komolze

Dauergast
2.859
Hallo,

habe beim OnePlus 9 Pro das Problem, dass ich einige Benachrichtigungen erst bekomme, wenn ich das Gerät entsperre. Darunter auch whatsapp. Das geht mir so dermaßen auf den Sack, weil es oft schon mehrere Minuten her ist, dass mir eine Person eine Nachricht gesendet hat und ich sie nicht erhalte. Auch mein E-Mailprogramm (Aquamail) bekommt keine Push Mails oder dergleichen obwohls eingestellt ist. Akku optimierung ist entweder auf "intelligente steuerung" oder ich habe es auch schon auf "nicht optimieren" gestellt.
Gerät wurde sogar schon zurückgesetzt.
Welche verdammte Einstellung könnte ich da übersehen habe?
Es nervt mich grad tierisch.

Grüße
 
@komolze Geh mal in Akku / Akkuoptimierung, dann oben rechts ins 3-Punkte Menü und dort dann alles ausschalten.
Seitdem ich dort alles aus hab, bekomme ich nur noch ganz selten verzögerte Benachrichtigungen und einen erhöhten Akkuverbrauch konnte ich auch nicht feststellen.

Ich benutze aber auch Spark als Mailapp und hatte da von Anfang an noch keine Probleme auf dem 9Pro
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
734
Olley
Olley
H
Antworten
0
Aufrufe
332
holger.olms
H
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
215
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten