Eindrücke nach dem Live-Stream: Was haltet ihr vom OnePlus 9 Pro?

Das geht mir auch so, einzig im Urlaub find ich es nicht schlecht, wenn man Abends nochmal schnell aufladen kann. Wenn das Smartphone natürlich gleich ein, zwei volle Tage hält, ist mir das noch lieber. Im Normalfall lade ich mein Smartphone einfach jede Nacht wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Grüße Walhalla360
@MJens92 Das wird Dir nicht gelingen. Siehe MKBHD. Allein 20% Standby-Verbrauch durch das AOD sind ein Witz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndroidOne schrieb:
Für mich ist das 9 Pro fast perfekt geraten, genau das was ich suche und auch die Farben schwarz und grün finde ich klasse. Die verringerte Krümmung des Displays kommt mir auch sehr entgegen. Der Preis ist auch fair im Vergleich zu anderen Flagschiff-Modellen wie dem Oppo Find X3 Pro beispielsweise. Gut, dass ich mir die Blindbox der Deutschen Telekom schon bestellt hatte 😉
Und auch die ganzen Tests von YouTubern hören sich ganz gut an. Ich war mit der Kamera vom 8 Pro schon soweit zufrieden, wenn sich die Kamera des 9 Pro leicht verbessert hat, ist sie für mich völlig ausreichend.
1.000,- € Was ist da bitte fair? Kein Preis von keinem Telefon ist da mehr fair. Das ist reine Liebhaberei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt irgendwie enttäuschend. Hab mich voll aufs 9er gefreut und bisher fehlt mir jeglicher Grund für einen Kauf :D
 
Jepp. Selbst MKBHD haut das Teil nicht um. Alexi Bexi und Damir Franc sind auch nicht so angetan. Schade. Aber für mich hat sich OnePlus nach diesem Haselnuss Hype komplett lächerlich gemacht.
 
Spenceman schrieb:
Das wird Dir nicht gelingen. Siehe MKBHD. Allein 20% Standby-Verbrauch durch das AOD sind ein Witz.
Wie kann man sich sowas denn erklären? Da muss im Hintergrund irgendein Mist laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spenceman Naja, es geht ja bei 899 € los, hat alles was Flaggschiff-Modelle aktuell so haben sollten und ist trotzdem mehrere hundert Euro günstiger wie aktuelle Top-Modelle von anderen Herstellern. Deswegen finde ich den Preis zwar nicht günstig aber völlig in Ordnung.

Als Käufer muss man sich natürlich für sich festlegen, was man ausgeben will und was man braucht bzw. haben will. Alternativ gibt es ja auch Smartphones für 200 €. Wenn ich aber ein Top-Modell mit neuster Technik will, kann ich mich nicht beschweren, wenn es ein paar hundert Euro mehr kostet.

Schaut z.B. bei Autos nicht anders aus.

Wenn ich aber das OnePlus 9 Pro mit dem Oppo Find X3 Pro oder einem Apple iPhone 12 Pro vergleiche, geht der Preis für mich in Ordnung. Es hat ein super Display, gute Lautsprecher, gute Kamera, ordentliche Verarbeitungsqualität, einen starken Prozessor und so weiter. Da muss ich dann auch mehr hinlegen wie für ein Einsteigermodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Obelix65
Ich finds interessant, dass der Damir genau das Scrollverhalten aufzeigt und kritisiert, dass auch das OP8P seit dem letzten Update hat.
Und mich wundert, dass das einfach nicht mehr Leute stört.

Es ist völlig inkonsistent und in manchen Apps deutlich langsamer als vorher.

Ich hoffe, dass das jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommt und wieder auf den alten Stand gebracht wird.
 
Ich bin aktuell beim 8Pro und sehe nicht wirklich wo das Update für mich ist....

Ist für mich/mein Konto natürlich gut 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Ich finde auch, das der wow Effekt irgendwie ausgeblieben ist. Aber mir reicht es aus, um es gegen mein 7Pro einzutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das große Problem von Oneplus und der neuen Generation ist ein hausgemachtes.
Die große Konkurrenz zu der 9er Serie sind die Smartphones der 8Pro/8T Reihe. Diese sind jetzt noch empfehlenswerter aufgrund des günstigeren Preises und des allgemein schon hohen Niveaus. Wenn ich mich jetzt für ein neues Oneplus entscheiden würde dann eher das 8T anstatt eines der neuen Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, Spenceman, Kneto und eine weitere Person
@der spirit

Absolut! Oder das OP8 Pro. 150€ günstiger als das 9 Pro und hat sogar das ansprechendere Design (sieht zumindest nicht so austauschbar aus wie das 9 Pro).
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
320
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
211
Frank_75
Frank_75
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.207
Jenska
J
Zurück
Oben Unten