Face Unlock mit 3rd Party App

Grossmeister_T

Grossmeister_T

Stammgast
164
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Gerät zu kaufen.
Ich nutze Gravity Screen auf meinem Oneplus 7T.
Normalerweise kann man damit das Gerät in die Hand nehmen, der Bildschirm wird automatisch aktiviert und wenn man auf das Display schaut wird es automatisch entsperrt ohne das man eine Taste drücken muss. Voraussetzung ist natürlich Face Unlock ist aktiviert. Seit Android 11 funktioniert das nicht mehr. Kann mir einer von euch sagen, ob das auf dem 9 Pro funktioniert? Ich schätze die Funktion derart, dass das sonst ein Ausschlußkriterium wäre.
VG
 
@Grossmeister_T

Das kann doch oneplus von Haus aus oder welchen Mehrzweck hat diese App?
 
Ne, kann es meines Wissens nicht. Zumindest nicht beim 7T. Wenn ich hier das Gerät in die Hand nehme erscheint nur das Ambient Display, leider nicht der Sperrbildschirm und somit auch nicht Face Unlock
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grossmeister_T

 
Aber in dem Video muss der Typ doch auch den Power Knopf drücken. Es geht darum dass das Gerät nur in die Hand genommen werden soll.
 
Mir reicht es eigentlich wie es schon von OOS aus funktioniert.

Gerät in die Hand nehmen, dann erscheint das Ambient Display. Anschließend Doppeltipp, dann kommt der Lockscreen und durch den Face Unlock dann einfach nach oben wischen.

Wenn man nen Fingerabdruck hinterlegt hat muss man es auch nur in die Hand nehmen und der Fingerabdruckscan wird aktiviert.

Finde die beiden Optionen gehen schnell genug.

Wenn du willst kann ich aber auch gerne was testen.
 
@Grossmeister_T
 

Anhänge

  • F05822B5-5487-4C91-AF49-FF80E3879835.png
    F05822B5-5487-4C91-AF49-FF80E3879835.png
    1,9 MB · Aufrufe: 83
Was testen war super. Installier mal gravity screen aus dem Playstore wenn es dir nix ausmacht. Die Frage ist, wie gesagt, ob wenn die App den Lockscreen aufruft Face Unlock auch automatisch mit funktioniert. Das wäre super nett.
VG
 
@Grossmeister_T

Sorry, habe gerade gemerkt, dass dann wirklich nur das AOD aktiviert wird, wenn die Option aktiv ist. Testen kann ich es leider selber nicht, da ich selbst kein Oneplus 9 pro habe, aber wird sich sicherlich jemand hier finden lassen. Davon ab, kannst du ansonsten doppelt auf das Display tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
So, melde mich mal zurück. Habe es gestern Abend noch ausprobiert. Wenn man das Inaktivitätsdisplay deaktiviert kommt man mit diesem Gravity Screen durch Anheben direkt auf den Sperrbildschirm. Zum Aktivieren der Gesichtsentsperrung muss man aber noch nach oben wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Super, danke. Ich glaube man kann einstellen, dass es auch direkt entsperrt ohne zu wischen. Das ist echt sensationell. Man glaubt gar nicht wie schnell man sich daran gewöhnt.
 
Das hatte ich aktiviert, aber so wie Gravity Screen den Sperrbildschirm aktiviert wird es scheinbar nicht getriggered.
 
Verdammt, dann liegt es wohl an Android. Bei Android 10 ging das einwandfrei... Mit würde ja schon reichen wenn ich Face Unlock per Macrodroid anstoßen könnte, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit Tasker. Ich stosse mit Tasker Face Unlock an, wenn sich mein Auto, mit Bluetooth mit meinem Smartphone verbindet. Ist allerdings ein Find X3 Pro. Sollte aber auch bei anderen Triggern, wie z.b. Gerät anheben funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
@schwaene

Ist da smart lock nicht die bessere Lösung? Einfach gar nicht gesperrt, wenn mit dem Bluetooth device (auto) verbunden.
 
Kann schon sein. Bei mir laufen dann auch noch einige andere Aktionen ab. Lautstärke, diverse Apps starten usw. Mit Tasker mach Ich alles mit einem Aufwasch.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Sonic-2k-
Sonic-2k- schrieb:
Ist da smart lock nicht die bessere Lösung?
Auch da muss, jedenfalls bei meinem op6t, beim ersten Mal entsperrt werden.
 
schwaene schrieb:
Geht mit Tasker. Ich stosse mit Tasker Face Unlock an, wenn sich mein Auto, mit Bluetooth mit meinem Smartphone verbindet. Ist allerdings ein Find X3 Pro. Sollte aber auch bei anderen Triggern, wie z.b. Gerät anheben funktionieren.
Mit welchem Befehl stößt du denn Face Unlock an? Wenn das mit Tasker funktioniert sollte es ja mit Macrodroid ebenfalls funktionieren...

Ist dein Gerät eventuell gerooted?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kein Root. Task: Display> Einschalten.
 
Das bekomme ich mit Macrodroid und dem Oneplus 7T auch hin. Nur leider wird so nicht Face Unlock getriggert. Das klappt irgendwie nur mit dem Power Button oder 2x auf's Display tippen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
789
rayc
rayc
O
Antworten
3
Aufrufe
578
OE1FEU
O
mannib
Antworten
1
Aufrufe
103
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten