Funktioniert bei euch Google Pay am OnePlus 9 Pro?

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktioniert bei euch Google Pay am OnePlus 9 Pro? im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
M

mschn

Neues Mitglied
Hi. Geht bei euch Google Pay? Er meint immer das mein oneplus9pro gerootet wäre wenn ich PayPal oder Visa hinzufüge
 
Empfohlene Antwort(en)
Marfox

Marfox

Erfahrenes Mitglied
@Walhalla360
Danke Dir! Hat geklappt :) habe zusätzlich noch die Daten der Play Dienste gelöscht.

Zahlungsart in Gpay entfernen.

Daten löschen bei:

Gpay
PlayStore
Play Dienste

Danach Restart und über Gpay neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (26)
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Habe ich auf Telegram schon gelesen. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht. Sieht wohl so aus als wäre der Device Fingerprint noch nicht freigeschaltet bei Google, sprich kann noch paar Tage dauern bis es wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mschn

Neues Mitglied
OK danke dann spar ich mir den Werksreset nochmals, habe Daten mit oneplus Switcher übertragen, ggf hatte die app ja was kaputt gemacht
 
B

benny1313

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir geht Google Pay auch noch nicht. Netflix geht auch nicht. Man muss aber auch dazu sagen dass das Gerät eigentlich noch gar nicht auf dem Markt ist. Offiziell für alle ja erst ab dem 1.4. oder?
 
M

mschn

Neues Mitglied
Also Netflix geht bei mir, hier müsste ich mich allerdings nicht anmelden da er alles vom alten oneplus5 übernommen hat.(mit dem oneplus Switcher)
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Das letzte Update wird seit eben wieder neu ausgerollt. Sollte damit behoben sein.
 
B

benny1313

Ambitioniertes Mitglied
Also ich kann jetzt zwar meine Kreditkarte und auch PayPal hinterlegen, allerdings steht direkt über der Karte weiterhin "nicht eingerichtet". In den Einstellungen steht dann nur "Ihr Smartphone erfüllt nicht die Sicherheitsanforderungen".
 
Marfox

Marfox

Erfahrenes Mitglied
@benny1313
Bei mir leider das gleiche. Karte lässt sich zwar hinzufügen, aber Kontaktloses Bezahlen ist nicht aktiviert, da das Gerät die Sicherheitsstandards nicht erfüllt -.-
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Also wenn ihr wirklich eben das Update neu installiert habt, dann löscht mal den Speicherinhalt von Google Pay und vom Google Play Store in den Einstellungen unter Apps und rebootet, ihr seid bestimmt negativ flagged.
 
B

benny1313

Ambitioniertes Mitglied
@Walhalla360 Vielen Dank für dein Tipp aber auch dann klappt es nicht.
 
B

Baci Ton

Fortgeschrittenes Mitglied
Dito
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Bei mir hat das Hinzufügen von PayPal als Zahlungsqzelle ohne Probleme funktioniert. Vor dem Update ging es nicht
 
B

benny1313

Ambitioniertes Mitglied
@rockster76 Das Hinzufügen funktioniert nun ja auch aber zahlen kann man trotzdem nicht.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Das konnte ich noch nicht probieren. Das Update hab ich erst seit 2 Stunden drauf. Aber vor dem Update ging das Hinzufügen schon nicht.


P.S. Sorry ich stand auf dem Schlauch 🙈 Stimmt ist zwar hinzugefügt aber noch nicht eingerichtet. Wie bei euch
 
Zuletzt bearbeitet:
B

benny1313

Ambitioniertes Mitglied
Hier mal ein Screenshot wie es aktuell aussieht (richtig schön alles unkenntlich gemacht):
Screenshot_20210330-201621~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Marfox

Marfox

Erfahrenes Mitglied
@Walhalla360
Danke Dir! Hat geklappt :) habe zusätzlich noch die Daten der Play Dienste gelöscht.

Zahlungsart in Gpay entfernen.

Daten löschen bei:

Gpay
PlayStore
Play Dienste

Danach Restart und über Gpay neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

benny1313

Ambitioniertes Mitglied
@Marfox Tatsache. Wenn man von GooglePlay-Dienste die Daten löscht dann klappt es.
 
M

mschn

Neues Mitglied
Danke ging bei mir ebenfalls nur nachdem ich die Daten der beiden gelöscht habe. Endlich!
 
MartinRo

MartinRo

Erfahrenes Mitglied
Heute morgen ging es dann ohne vorheriges Datenlöschen, da war also wirklich wohl noch eine "Zeitsperre" drauf.
Zeigt auch, das meine Vermutung richtig war, das es nicht an irgendeinem ominösen Datum lag sondern, wirklich an der Signierung des Updates :)
 
Ähnliche Themen - Funktioniert bei euch Google Pay am OnePlus 9 Pro? Antworten Datum
0
9
22